1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2023.

  1. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Doch, sind sie! Zumindest einige, du weißt sehr genau, welche gemeint sind. ;-)

    Ich glaube nicht, dass dein TV Gerät nur auf einem HDMI Eingang FHD/4K u. Mehrkanalton verarbeiten kann bzw. dass ein FHD/4K Sat Receiver nur 720p mit Stereo Ton per HDMI ausgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    Discone und b-zare gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. Es geht um das Aufnemen über HDMI.
    Du verstehst nicht was Discone meint! Du kannst mit einem Receiver mit HDMI Eingang halt nur 720p und Stereo von einem Sky Q aufnehmen. Ob der Sky Q etwas anderes ausgibt oder nicht (4K geht schon mal überhaupt nicht)
     
  3. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er schreibt weder von Aufnahmen über HDMI, noch vom HDMI Eingang eines Sat-Receivers.
    Was mit einem HDMI Eingang eines Receivers möglich (oder besser: nicht möglich) ist, ist mir bewusst.
    In seinem verlinkten Beitrag meint er die HDMI Aufnahme, das ist richtig. Aber darauf hast du dich, den von dir eingefügten Zitaten zufolge, nicht bezogen.
    Kein Problem, alles gut.
     
    Discone gefällt das.
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hier nochmal für alle zur Erinnerung:

    Schreiben von Sky vom 28.02.2022:

    Hallo........
    wir aktualisieren unsere Übertragungs - und Verschüsselungstechnik, um die illegale Verbreiterung unserer Inhalte zu verhindern.
    Deswegen wird das CI+ Modul zukünftig nicht mehr unterstützt.Damit du dein Sky Programm weiter uneingeschrängt empfangen kannst, stellen wir dir mit dem Sky Q eine sichere und inovative Technik kostenlos ( zur Leihe) zur Verfügung.:devilish:
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ausser man hat die Hybrid Optionen von der Telekom oder sogar so ne Simkarte mit Unlimited oder 1000GB. Gibt mittlerweile genug Simkarten.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen
    Na so gut ist wow nun wirklich nicht gegen über dem Sat Signal .
    Das Bild ist besser und ich kann UHD haben.
    Das habe ich so nicht mit der der kleinen streaming Box nicht und mal was was aufnehmen geht auch nicht und damals fehlten auch noch Sender von den Sky Paketen ich weiß nicht ob das jetzt schon anders ist.
    Normalerweise müßte ja eigentlich die EU da einschreiten denn es wurde ja mal der CI Standard festgelegt damit der kunde etscheiden kann was für ein Gerät er möchte.
    Einfach nur schlimm.
    Man sollte diese Firma verbieten . weil das Meiner Meinung nach Wettbewerbsbehinderung ist.
    Denn andere Hersteller können so ihre Produkte nicht mehr verkaufen auch wenn sie besser sind.
     
    b-zare gefällt das.
  7. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hää? Buchstabensuppe? Was genau willst du uns mitteilen?
     
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @-Loki-

    Stabiles Bild und Ton bei Bundesligaspiele live, bleibt nur Sat- oder eventuell Kabel-Empfang.
    Habe erst neulich wieder die " Ruckelarien " ( Zeitversatz Bild und Ton bis Kreisel) von Sky Go ertragen müssen.
    Neustart mit Werbung entfällt nur bei DAZN.
    Bitte keine Antworten wegen dem VDSL Anschluss.
    Also CI+ Modul weg, streamen funktioniert nicht, bleibt nur Kündigung.
     
  9. luha68

    luha68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bin Sky CI-Modul-Kunde, seit es das CI-Modul gibt. Mich nervt es kolossal, dass ich in einem Haushalt mit ausschließlich volljährigen Bewohnern bei Jugendschutz-Inhalten die PIN eingeben muss. Die Abfrage lässt sich nicht abschalten. Und bei was für Sachen da die Abfrage kommt, ist einfach nur lächerlich - beispielsweise bei Pastewka. Auch das ist eine bewusste Gängelei der Modul-Kunden durch Sky, um die Abonnenten zur Q-Hardware oder einem WOW-Abo zu treiben, wo sich die Jugendschutzabfrage deaktivieren lässt. Aber ich halte das durch bis zum letzten Tag...
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @luha68
    Wie ich dich beneide.........Lege dir günstig einen VU+ zu oder ähnliche Linux Kisten und dann existieren keine Probleme mehr.
     
    Patrick S, b-zare und G-75 gefällt das.