1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "geheime" 1und1 Tarife ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 14. April 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    O2 hat das bei mir mal so gemacht.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn eine "unsichere Sache"? Ich kenne niemanden bei dem der Wechsel eine "unsichere Sache" war.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Zeiten waren mal! Außerdem kann es dann mehre Wochen dauern bis der Anschluss aktiv ist. (Ich musste über 2 Monate auf den Techniker warten der den ex O² Anschluss auf den 1&1 Anschluu umgeklemmt hat. Da O² seine eigenen Leitungen hat. Von daher wechsel ich nie wieder wenn ich nicht gekündigt werde.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musste der APL angeklemmt werden, heute geht das alles automatisch in der Vermittlungsstelle.
    Also wenn du Anbieter wechselst, bei einem Neuanschluss ist es noch nötig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Es musste die Leitung im Haus um geklemmt werden da O² eine eigene Leitung hat. (Telekom und 1&1 nutzen die gleiche)
    Damals hatte Alice seine eigenen Leitungen verbuttelt weil die Telekom mit ihren Klingeldrähten nur 6Mbit/s erreicht hatten. Ein paar Jahre später wurden dann von der Telekom auch neue Leitungen verlegt.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann war das? zumindest seit 2021 muss bei Anbieterwechsel niemand mehr an einen APL.
    Als ich in meiner anderen Wohnung einen Neuanschluss schalten lassen hab, kam extra einer und klemmte an.
    Kostete auch einmalig um die 70 EU.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du nicht verstehen?
    O2 hat seine eigenen Leitungen! Bei einem Wechsel muss dementsprechend umgeklemmt werden.
    Erst letzte Woche wurde hie im Haus bei einem Nachbarn die Leitung umgeklemmt.
    Wenn jetzt noch Glasfaserkabel dazu kommt sind es schon 3 Zugänge.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Irrsinn, nicht mal ne Telefonflat dabei!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.853
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Telefonnummer ist aber beim DSL-Tarif von sim.de inklusive, man ist via DECT-Telefon in der Wohnung erreichbar. Für selbst abgesetzte Telefongespräche ist man mit einem Mobil-Telefon bezüglich Einsatzort flexibler, das haben viele Leute ohnehin zusätzlich und es kann auch zu Hause das "Festnetztelefon" ersetzen.

    Zum Beispiel mit ALDI-Talk oder via SIMon:
    • 10GB mit LTE 50
    • Monatlich kündbar
    • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
    • EU-Roaming inklusive
    für unter 10 € pro Monat.

    Ohne zusätzliches Mobil-Telefon kann 1+1 VDSL inklusive Flatrate (und drei Telefon-Nummern) aber günstiger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023