1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Musiksender über HotBird 13,0 Ost in Norddeutschland ? (VH1 , RTL 102.5)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koushiro, 16. März 2023.

Schlagworte:
  1. Gregory90

Gregory90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    Anzeige
    ...

wenn ich mich kurz einbringen darf...

VH1 Italia (SD) und RTL 102.5 RadioVisione (HD) senden FTA auf dem 9°E auf 12341 V (Italy-Beam) ohne "Doppelbelegung" mit NB-Beam. Zum Enpfang ist allerdings auch ein Rx notwendig der MIS und PLS beherrscht.

Jedoch ist aber in Hamburg der Empfang des Italy-Beams des 9°E mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich. Also es bleibt nur der (kostenpflichtige) Umweg über TiVu-Sat auf 13°E

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit VPN einmal in der "Schweiz" bei zattoo anmelden und dann schauen, läuft einwandfrei. Dann kannst du auch das via Zattoo ganz bequem aufnehmen oder direkt eine Woche rückwärts alle Sendungen sofort schauen, was dich interessiert.

Paypal ist zur Zahlung problemlos möglich. Wenn VPN nicht gewünscht, geht es auch wunderbar mit dns4me.net Du stellst dann am empfangenden Gerät einmal DNS Einstellungen um (das ist nicht so kompliziert, wie es vielleicht klingt) und bist dann "dauerhaft" in der Schweiz ohne VPN.

Neben VH1 sind dann noch recht viele weitere Musiksender vorhanden und im Ultimate Abo hast du mit 2000 Aufnahmen genug Freiraum und es funktioniert von überall, ganz egal, wohin die Schüssel schaut und ob und wie sie was empfängt.

Bei Unsicherheit kannst du zumindest die kostenlose Zattoo Schweiz Version erst mal versuchen.

Koushiro gefällt das.
  3. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann werde ich dass mal dieses Wochenende testen und wenns klappt kann ich dann ja mal schauen ob ich am Montag wieder die Alten Charts Songs bei VH1 Italia aufnehmen kann , VPN habe ich ja eh schon da ich schon keine US Radios mehr hören kann (zb die aus Mankato , Minnesota KATO Hits , Hot 96.7 , Mix 99.1) oder auch bei VK die Video Sperre umgehen kann bei VIVA und MTV aufnahmen , die sonst nur in Russland schau bar wären (oder Ukraine)

RTL 102.5 wäre auch da bei , NRJ 12 gibt ja auch , und sogar dass Englische Kiss TV und 4Music was ich mega finde , also dass ist ja echt eine Coole Auswahl in der Schweiz , die haben ja echt gut. Danke schon mal mit dem Zattoo Tipp

Danke kann dass jetzt 30 Tage testen , nur ist jetzt die Frage , wie ich dass mit dem Zurückspulen machen kann und von heute und den letzten Tagen wie mir die Top Charts runterholen kann bzw die top charts x jahre zuvor und auch runterladen kann !

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Zurückspulen geht bei Dingen, die bis zu 7 Tage in der Vergangenheit liegen einfach über den Zattoo EPG. Dort beliebige Sendung wählen und fertig

5. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dass habe ich nun geschafft nur Downloaden kann ichs nicht , ich nutze eine andere Software zum Aufnehmen , oder was muss ich machen um eine Sendung auch zu Downloaden ?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Du benötigst für die Schweiz-Version einen eigenen Account und dazu noch einen VPN- oder DNS-Dienst.

7. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe ja VPN schon lange seit 2019 und einen Account habe ich mir ja gerade gemacht ! Oder geht in der 30 Tage Test Version kein Runterladen ?

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wünsche ich dir viel Spaß.

Koushiro gefällt das.
  9. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke , bin Happy kann jetzt die Sendung sehen zb habe ich gerade die Top Charts 4 Anni Fa die heute um 11 Uhr liefen an ! Bad Lair von Imagine Dragons war zb schon bei was mich Happy Macht! oder auch Lady Gaga Shallow ! Nur mein jetziger Recorder macht mir ab und zu die Aufnahmen in kleine Stücke daher frage ich nun ob bei der Zattoo wenn man gezahlt hat auch an einer Runterladen Fuktion rankommt , oder kennt wer bessere Aufnahmen Idee ?

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Telerising API erhältst du eine Playlist, die du in VLC einbinden kannst. Darüber lassen sich die bei Zattoo bereits getätigten Aufnahmen mittels ffmpeg auch ohne VPN herunterladen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    Kreisel gefällt das.