1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die glorreichen Kino-Zeiten vorbei? 30 Prozent „Auswärtsgucker“ zu wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer lässt da was drin? Ich schrieb doch, dass man morgens vor der Arbeit gehen kann, dann muss man auch nicht unterwegs

Gorcon gefällt das.
  2. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Laut Cameron wurden 10 Minuten aus dem Film geschnitten weil die Szenen zu gewalttätig waren:

“I actually cut about 10 minutes of the movie targeting gunplay action. I wanted to get rid of some of the ugliness, to find a balance between light and dark. You have to have conflict, of course. Violence and action are the same thing, depending on how you look at it. This is the dilemma of every action filmmaker, and I’m known as an action filmmaker,” says Cameron.

https://www.esquireme.com/culture/interviews/james-cameron-i-wouldnt-make-terminator-today

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für 50€/pro Film sollte jeder ein Separet erhalten, ->extra Raum mit Klo und eignen Butler für Knabbereien.
    So wie es auch in der Bahn Komfort Abteilwagen gibt.

Kino ist heute Event.
    Wenn es wirklich gute Filme sind, kann man sich das auch mal was kosten lassen.
    - bei entsprechender technischer Ausstattung.
    Popcorn ist aber kein wirklicher Mehrwert.
    Natürlich ist Kino heute nicht mehr das monatliche Event, sondern eher das maximal halbjährliche.
    Liegt auch an den Streaming Diensten.

Und HC Kinogänger nutzen die Pauschal Abos.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Heimscheißer.

horud und janth gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Pff, ich würde doch nie meine Gesundheit gefährden für die Arbeit. Wenn man muss, dann muss man. Egal ob Getränke oder Toilette. Es findet sich immer eine Möglichkeit dafür.

ms0705 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mitten im Kino ? Wäre echt eine Sauerei.
    Alternativ zu passenden Filmen, wie Geruchskino oder Handlungen die zu Filmen passen.

7. Koushiro

Koushiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe im Kino immer nur Pipi bisher gemacht , meist vor und nach dem Film weil während des Film ich ab und zu Cola trinke und Popcorn esse , ein bis zwei mal musste ich während des Film kurz Pinkeln gehen, und bei einer Film Reihe wo ich war beim 6. Teil am Ende ganz dringend nur wollte ich dass Ende des Film noch ganz dirgend sehen.
    im Kino habe ich noch nie AA gemacht

Es gibt ja Aktuell bei TikTok diesen Komischen Trend wo Leute im Kino randalle machen bei Creed 3 zb. Ich habe mal gelsen dass bei New Kids Turbo sind Leute in einem Kino in Dortmund im Saal während des Films entlert haben sollen. Wie Assig können Leute sein. Anderen Leuten den Kino Abend versauen , geht gar nicht.

ms0705 gefällt das.
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte TikTok verbieten oder eine Altersprüfung vorschalten.

Ich finde es traurig, was mit den Kinos passiert. Wir gehen 10-15 mal im Jahr mit der Familie ins Kino (4 Personen).
    Es macht sehr viel Spaß, aber letztendlich sieht man, wenn die Kreditkartenabrechnung dann kommt, was der Spaß kostet. Mit 4 Personen sind 100,- Euro nicht wirklich viel.
    Dagegen Film im Homekino in UHD kaufen 17-20 Euro einmalig. Getränke zum Selbstkostenpreis, Popcornmaschine ist vorhanden (eine richtige, die auch karamellisiert).
    Klar ist das billiger und machen wir auch öfter, aber Kino ist Kino und das wollen wir auch weiterhin genießen.

In meiner Sturm und Drang-Zeit sind wir mindesten wöchentlich ins Kino, teilweise auch 2 Filme nacheinander....

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das lag aber wohl auch am alternativen Angebot, oder? Ein kleiner Röhren-TV und drei bis zehn Programme oft mit Werbung oder alternativ ne DVD umständlich von der Videothek holen und wieder zurückbringen...

digistar gefällt das.
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Und die Qualität (Inhaltlich) von aktuellen Kinofilmen, die nur noch auf Effekthascherei angelegt ist und zigste Fortsetzung eines Filmes bis keiner mehr reingeht....

Koelli und digistar gefällt das.