1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "geheime" 1und1 Tarife ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 14. April 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke für diesen Hinweis, ich wollte die nächsten Tage von 1&1 zu Drillisch wechseln, dann muss ich bei 1&1 sofort kündigen und das Vertragsende in ca. einem Jahr abwarten.
    Das benötigen eigentlich nur Firmen mit mehreren Arbeitsplätzen (wenn ein GigaBit / s dann auch wirklich und dauerhaft nutzbar ist). Für normale Haushalte ist 50 MBit / s oder 100 MBit / s ausreichend, mit signifikanter Kosteneinsparung (40 € pro Monat = 480 € pro Jahr oder 25 € pro Monat = 300 € pro Jahr). Ärmere Durchschnittshaushalte in Mietwohnungen (Bürger ohne Immobilien-Eigentum) empfinden schon die Belastung mit 20 € für 16 MBit / s pro Monat als zu viel, nutzen dann u.U. nur LTE Prepaid-Mobilfunk. Zur Einsparung von Kosten empfehle ich für ärmere Haushalte auch die Kündigung vom Kabelanschluss und Wechsel zu DVB-T2 oder noch besser die Nutzung vom zusatzkostenfreien Sat-Empfang, falls möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja der/die DSL Tarife von Drillisch waren schon gut (es gab voriges Jahr, April/Mai in der app von sim.de schon mal ähnliches).
    Als ich Ende Dezember davon las (zahle derzeit für 50 MBit Anschluss 39,95€/Monat) dachte ich mir, kaum zu fassen in der heutigen Zeit wird etwas billiger.
    Das Theater mit eigenen 1&1 Kunden war sicher durch das Angebot "hausgemacht" (ich auch...).
    Als gegen 23.01. das Angebot bis 01.02. 10 Uhr befristet wurde, war für mich klar, dass sie jene Angebote nicht verlängern werden.
    Und so kam es dann auch.
    Jetzt sind die Drillisch DSL Angebote sogar schlechetr als bei 1&1 direkt teilweise, durch die höhere Anschlussgebühr. Wer es langsamer als 50 MBit/s will, ist preislich bei Tele 2 oder easybell besser aufgehoben. Bei Tele2 ist man aber in einer "technologischen Sackgasse", die bieten nur 16k Anschlüsse an.

    Klar, wer den Anschluss wie ich bestellte, merkte im weiteren Bestellverlauf, dass es sich damit um einen reinen 1&1 Anschluss handelt, wo der Kunde bei jenen auch direkt seinen Kundenaccount hat. Deren Tochter Drillisch war quasie nur der Vermittler, hat mir aber netter Weise noch 10€ für meinen sim.de Anschluss gut geschrieben.
    Also ich kann nicht meckern, meinen Anschlusstermin habe ich auch. Und alles wichtige schriftlich.
    Und da hier der Wettbewerb gut funktioniert, kann ich bei Nichtgefallen entweder zurück innerhalb 30 Tagen, der KNB stände hier auch bereit. Oder ich suche mir dann etwas anderes. Aber zu PYUR will ich eigentlich nicht.
    Jedoch will ich jetzt erstmal nur positiv darüber befinden, da ich bisher nur einen positiven Gesamteindruck habe, von der Bestellung bis Mitteilung Anschlusstermin, einschließlich "Informationsfluss darüber"....
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird für dich der Preis stabil bei 24,99 € pro Monat für DSL50 (incl. eine Telefon-Nummer) bleiben, oder wird Drillisch (1+1) den Monatspreis nach Ablauf einer Frist ohne vorherige Ankündigung erhöhen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erhöhen können die nicht ohne mein Einverständnis. Dann müssen sie schon kündigen.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kündigen können die nur bei triftigen Gründen ,
    der Anschluss wird missbraucht genutzt ,
    länger oder lange im Zahlungsvollzug,
    die Leistung Internet wird eingestellt ,
    das gilt auch für andere Provider,
    also Kündigen können die nicht einfach so nur bei Vertrag ohne Mindest-Laufzeit danach .

    Die letzten Preiserhöhungen im Sommer bis Herbst der Provider kostet VDSL50 jetzt überall 39.98 € der reguliere Tarif bei Neu Verträgen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer ständig hin und her springt bekommt jetzt wenigstens die Quittung. (y)
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin eh nicht für ständig wechseln, das kann immer so eine Unsichere Sache werden , es kostet überall der gleiche Preis bei 1&1 hatte ich auch mal angefragt die waren sehr unfreundlich und schnippi, also bin doch lieber bei meinem Alten geblieben war auch einfacher mit der Tarif Umstellung von Analog Telefon auf VDSL 50 weil die meine Daten ja schon haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2023
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Anbieter werden kaum einseitig kündigen, wenn man der Preiserhöhung als VF Kunde widerspricht.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163