1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Musiksender über HotBird 13,0 Ost in Norddeutschland ? (VH1 , RTL 102.5)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koushiro, 16. März 2023.

Schlagworte:
  1. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin Leute ,
    ich hätte mal eine Frage ob es möglich ist in Norddeutschland Sender wie VH1 Italia und RTL 102.5 aus Italien reinzubekommen ? Ich weiss dass bei uns in meinen Dorf in einer Pizzaria in einem Einkaufszentrum und eine Eisdiele RTL 102.5 reinbekommen. Daher nun die Frage ob es möglich wäre auch VH1 Italia zu empfangen in De , da ich gelesen habe dieser Sender wäre Frei empfangbar , in ganz Italien.Nur ist mein Zimmer zeigend in einer Falsche Richting ! Hätte da wer Tricks ? Wenn ich schon da bei bin sollte es nicht möglich sein diesen Sender zu empfangen gibt es einen Online Videorecorder für Italenisches TV , da ich gerne die Top Charts von früher (diese Laufen bei VH1 um 9 und um 11 Uhr) aufnehmen möchte , würde ich dass gerne wissen. IPTV wäre hier nicht möglich da hier dass Internet zu schwach ist und LiveStream gehen gerade so hängen aber ab und zu , könnte ich auch Stream aufzeichen die zurück gespuhlt sind ?) und ich möchte vielleicht um 9 und 11 Uhr was anders machen ! Zb Arbeiten wenn ich es schaffe mit Ausbildung und so (habe eine Erkärung (psyische) möchte da aber nicht weiter drauf eingehen)
    Hoffe ihr könnt mir helfen , die Einrichtung die mir helfen würde , wo ich versuche hinzukommen steht in Dresden. Könnte voher aber noch wo anders sein. Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Mithilfe.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    die meinst sicher diese oder ?
    Alle Hotbird 13.0° Ost Sender auf Frequenz 11642, Transponder 157

    102.5 ist frei, VH1 ist verschlüsselt, Tivusat oder Skyit
    Zum aufnehmen kannst doch jeden Digital Receiver nehmen, der Aufnehmen kann.
    Einfach programmieren, das er von 9-11 aufnehmen soll, fertig

    Kannst dann mit der Kiste wieder abspielen, oder überträgst die Aufnahme auf PC oder Handy.

    Ich kann die in Thüringen ohne Probleme empfangen, dann geht es auch problemlos in Dresden :)
     
  3. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit VH1 wurdet mich gerade da ich auf einer Seite VH1 Italia is available free-to-air across Italy. gelesen habe , und der Sender ist auch in Der Schweiz verfügbar. Daher wundert mich es gerade.
    VH1 Italia - LyngSat. Über Eutelsat 9B ist die SD Version , HotBird wohl die HD Version. Aber ob Eutelsat 9B in DE schaubar ist

    Dass ist mir klar , dass sollte mehr die Frage sein ob es schon auch bei Stream möglichkeiten gibt dass er dann , dass Aufnimmst wenn du gerade auf der Arbeit bist. Und so weil auf VH1 kommen dann ja immer schon alte Musik und den damaligen Top Charts


    Dass ist supi , nur könnte es sein dass ich noch etwas in Nord DE bin und daher war die Frage ob dass auch geht. Habe nämlich auch mal gehört dass in den Neuen Bundesländer zu empfangen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Sender auf meiner Seite, genau wie der auf 9E hab ich in Thüringen empfangen, geht problemlos.
    Brauchst aber entweder eine 2. Anlage für 9E oder müsstest deine vorhandene "erweitern".

    Wenn du es sehen oder hören kannst, dann kannst du es auch aufnehmen, kein Problem

    Ich hab keine Erfahrungwerte aus Norddeutschland, aber ich vermute, den kannst du da auch empfangen, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Region ;)
     
  5. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuell nutze ich ein Stream wo von ich vh1 italia aufnehme , nur da kann ich immer nur 10 minuten aufnehmen , der hlsloader macht mir dass etwie in kleine sek clips oder nimmt nichts auf , kennst du vielleicht stream rekorder die gehen wenn ich um 9 und 11 dann gerade wo bin wo ich nicht weg kann ?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach du meinst, du hörtst es per Internet an ? Ich dachte es geht um Satelliten Empfang.

    Zum aufnehmen von Internet Streams gibt es tausende Addons für Firefox und Chrome.
    Ich nutze "Live Recorder" oder "Stream Recorder - download HLS as MP4"

    Programmierte Stream Aufnahmen am PC hab ich noch nie gemacht, sollte aber gehen.
    Maximal mit einem Maus Rekorder :D
     
  7. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch es geht um Sat Empfang da ich ja bald wo anders bin und dann Sat nutzen möchte ! , Aktuell nutze ich den Stream und wollte auf Sat für die Sender zwitschen , nur wenn es PayTV kann ich ja nur noch den Stream nutzen. Ich frage ja auch weil wenn ich auf der Arbeit sitze kann ich dann in der Einrichtung nicht alle 10 Min. zu meinem Internatszimmer rennen , hoffe ich habe es jetzt besser erklären können.

    Maus Rekorder ? wie geht dass denn ?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Mausrekorder nimmt praktisch alles auf, was du mit der Maus machst.
    gehtst dort auf aufnahme, dann klickst du deine üblichen Schritte an, also stream starten und aufnehmen Button klicken.
    Das Speichert der Mausrekorder. Und bei bedarf spielst du das um 09 Uhr automatisch ab, dann klickt er genau das alles an, was du vorher ihm gezeigt hast.

    Quasi ein 1 Euro Maus Job ;)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Weiter nördlich sieht es aber auf den doppelt belegten Transpondern düster aus.
    Der Empfang via 13°E wird aktuell ja auch durch den Provider erschwert, was die Karten angeht.
     
    digitalguy gefällt das.
  10. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis wo hin in DE hört denn der andere auf ?