1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Internationaler Luftraum vor NATO Staaten-Küsten.

Wo ist dein Problem ?

Was machen Russische Drohnen über Kiew ? Lebensmittel abwerfen ?

Rafteman gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt verfällst Du in "meinem" Modus. Ich sage auch immer was dir USA bisher schon gemacht hat....
    Nur umgekehrt... ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mensch, Du weitest meinen "Freundeskreis" immer weiter aus. Das sanktnapf auch schon dazugehören soll ist schon großes Kino. :geek: Weiß er das?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Freunde“ hab ich nicht geschrieben.

@sanktnapf ? Der, der hier andere mit „Mobbingjesus“ beleidigen darf ? Und das vom @Politik Moderator unter deiner Führung geduldet wird ?

Ja, da passt doch einiges zusammen, wenn ich so drüber nachdenke. Trumpfreunde und Putinstärker (durch Forderung nach Einstellung von Waffenlieferungen) trenn meiner Meinung nach von der Weltsicht her nicht so viel.

Da wächst was zusammen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War eher rhetorisch gemeint, weil die Frage so autosuggestiv war von ihm. Ist doch klar, dass alle überall sind. Solange es internationaler Luftraum war...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Politik-Moderator unter meiner Führung? Verkauf mir was von Deinem Stoff... ;)
    Nun ist aber mal gut...

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Russe die Drohne rammt, von wem ging dann die Eskalation aus ;)
    Da du vermutlich bei der Beantwortung ins schwimmen kommen wirst....

der Schuss ging wohl nach hinten los, oder ;)
    Nach dem Motto, die bösen Amis eskalieren wieder

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Teoha, machst du jetzt einen auf brid? Langsam wird das anstrengend. Dass @Eike das alles duldet und stoisch unauferegt noch sachlich antwortet, zeigt, dass er ein richtiger Demokrat und Moderator im wahrsten Sinne des Wortes ist.

Bei einem anderen früheren Moderator und solchen persönlichen Anfeindungen bzw. Anspielungen wärest du längst dauerhaft im Urlaub. Aber mit dem hast du natürlich gekuschelt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, das haben wir gelernt:

Man lässt sich impfen, wenn der Bundesgesundheitsminister sagt, dass das zum Schutz alter und schwacher Mitbürger erforderlich ist.

Mein soziales Gewissen sagt: bei dieser Impfung mache ich mit!

Jetzt gibt es aber Menschen, die ihr Querdenker-Wissen aus Verschwörungstheorien über ihre soziale Verantwortung gegenüber ihren Mitmenschen stellen.

Guck dir mal an, wer hier im Forum bis heute nicht gegen Corona geimpft ist.

Interessanterweise haben wir eine extrem hohe Schnittmenge zwischen Impf-Verweigerern und Putin-Verstehern.

Putin-Versteher sind aus meiner Sicht alle diejenigen, welche Putins Angriffskrieg relativieren, auf die Missetaten der Amerikaner hinweisen und jetzt und hier Friedensverhandlungen fordern, bei denen Putin mit erheblichen territorialen Gewinnen als ruhmreicher Feldherr in Moskau auftreten darf.

Ein deutscher Bundeskanzler, den ich nicht gewählt habe, hat gesagt: Putin wird diesen Krieg nicht gewinnen.

Das ist ein Minimal-Konsens, den ich von allen Freunden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung erwarte.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Hunderttausende von Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft freiwillig Dinge erzählen, die 100% auf Putins Linie liegen.

Ich höre von diesen Leuten allerdings nicht, was der Plan ist, eine weitere Ausbreitung des Zarenreichs zu verhindern, wenn Putin die Erfahrung macht, dass sich militärische Spezialoperationen wieder lohnen.

Die ruhmreiche Sowjetarmee hat am 08.05.1945 die deutsche Hauptstadt erobert und Deutschland von einem bösen, widerlichen Tyrannen befreit.

An diese Erfolge anknüpfend ist es für mich völlig logisch, dass der wahnkranke Zar Vladimir der Große für sich selbst festgestellt hat: Er hat einen legitimen Anspruch auf Berlin. Das gehört ihm. Berlin ist seine Stadt.

Wer es befürwortet, dass der neue Zar von Russland seine militärische Spezialoperation in der Ukraine erfolgreich zu Ende führt, der muss sich die folgende Frage gefallen lassen:

Wo ziehen wir die rote Linie?

Bis wohin darf Putin voran marschieren?

@Eike hat vor Jahr und Tag immerhin den Mut gehabt, öffentlich zuzugeben, dass er sich geirrt hat.

Eike hatte am 22.02.22 nicht geglaubt, dass Putin seine versammelten Soldaten (welche Satellitenbilder damals eindeutig zeigten) in die Ukraine einmarschieren lassen würde.

Putin hat es getan.

Es gibt keinerlei Hinweise dafür, dass eine Kapitulation der Ukraine dem Frieden in Europa förderlich wäre.

Ich weiß, dass die "Empfänger" von Putin-Propaganda das glauben.

Ich zitiere einen meiner Bibel-Lehrer zum Thema Andersgläubige:

Sie mögen es ernst meinen, aber sie irren sich.

Und das ist das Problem mit denen, die an einen Post-Ukraine-Frieden glauben:

Das ist reines Wunschdenken - die historische Wirklichkeit spricht nicht dafür, dass ein größenwahnsinniger Diktator Ruhe gibt, wenn man ihm den kleinen Finger reicht.

Rheinberger gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woha was für ein Roman mal wieder :sleep:

Kann DF nicht eine Zeichenbegrenzung machen?:coffee: