1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nicht wegen der nicht erfolgten Erweiterung auf 32 Teilnehmer. Man sollte wieder auf 16 Teams zurück gehen! Irgend wann ist der Bogen überspannt! Und diese dämliche Klub WM ist nichts anderes als ein Ersatz für eine WM alle 2 Jahre. Nur spielen dann halt Klubs und nicht National Teams gegen einander. Meine Lust am Fußball geht immer mehr flöten! Und ich glaube das es vielen Fans so geht. Die Nations League ignoriere ich komplett. Mit der Klub WM wird es nicht anders sein. Die CL werde ich ab 2024 wenn überhaupt erst in der K.O. Phase ansehen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Mir geht auch so. Den Wettbewerb "Nations League" verstehe ich nicht wirklich.
    Alle Veränderungen zielen nur auf mehr Kohle ab. Und die wird dann gerecht verteilt: erst die Funktionäre, dann eine Handvoll Vereine - sollte was überbleiben, freuen sich die Funktionäre ... :)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2023
    Pedigi gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Jetzt übertreiben Sie es aber ordentlich. Dass die Spieler den Mist noch mitmachen?

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    spannend wird sein, wie ARD und ZDF ihr beschränktes Geld in Sachen Fussball verteilen

WM mit 104 Spielen dauerhaft
    EM wird vermutlich bald auf 32 aufgestockt, erst zuletzt vergrössert
    Klub WM
    Frauen WM und EM die keine Draufgabe zu Männerrechten mehr sind und extra teuer bezahlt werden müssen
    Bundesliga ab 2025
    Pokal ab 2026
    Länderspiele

Bastiii und Spoonman gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie werden dafür mehr als gut kompensiert, davon abgesehen können die Vereine/Trainer rotieren und dadurch Spielern Pausen verschaffen.

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die FIFA was ändern sollte, dann die Spielpläne bei einer WM. Von den Teams kann man verlangen, dass sie alle 3 Tage ein Spiel haben. Dann wird so eine WM auch nicht so unendlich in die Länge gezogen. Geht doch bei anderen Mannschaftssportarten auch.

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die sollten nur die Spiele der deutschen Nationalmannschaft kaufen. Wenn die FIFA das nicht will, dann ruhig mal verzichten. Mal sehen, ob RTL odr SAT 1 das Geld aufbringen können. Wenn nicht verschwindet der Kram irgendwo im PAY TV oder bei Streaminganbietern.

Berliner gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ein Schuss ins Knie. Man hätte dann 6 oder 8 Spiele am Tag und müsste entweder schon um 8 Uhr morgens anfangen oder mehrere Spiele zeitgleich anpfeifen - damit würde man sich die Geldmaschine wieder kaputtmachen.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube kaum, dass ein Sender die Rechte komplett kaufen wird. Da ist bei der Anzahl der Teams einfach zuviel Schrott dabei.

Berliner und Bastiii gefällt das.