1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Jetzt bloß nicht widersprechen oder irgendetwas anderes behaupten, sonst gibt es von oben herab eine Belehrung.
    Das Bild ruckelt, auch wenn 50 fps angezeigt werden

rom2409 und Yiruma gefällt das.
  2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Ruckeln ist mir auch aufgefallen. Schaue über Apple TV. Ist die in der DAZN App keine Full HD Übertragung

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal danke für eure Antworten.

Aber Leute, ich Frage das eine und ihr kommt mit etwas anderem.

@nordfreak ich habe gefragt ob bei dir die linearen Sender ruckeln oder nicht. Und du kommst mit der Auflösung. Es geht nicht darum, ob es in 720p oder 1080p läuft.

Die Frage ist, ob das Bild flüssig ist oder nicht.

@Realo Flyer es geht nicht darum was angezeigt wird sondern was man sieht.

@chris_85 Ruckeln hat nichts damit zu tun, dass der Stream nicht in Full HD ist.

Es ist definitiv bei den linearen Sendern auf dem Apple TV 4K etwas im Argen. Normalerweise laufen NFL und MLB Network mit 60 fps und Apple TV erkennt das automatisch und schaltet automatisch auf 60 Hz um. Aber auch das passiert jetzt nicht.

Gerade noch einmal bei mir gecheckt.

Realo Flyer gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, aber dafür gibt es immer auch eine Erklärung einer Wahrnemung und die ist bei allen anders (denn unsere Sinne reagieren bei allen Menschen der Welt anders).

Und diese Erklärung liegt immer irgendwo wo wir keinen Eingriff mehr haben.
    Sei es jetzt bei DAZN2 über den Sky Transponder
    oder
    eben dein I-Net Backbone

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie lohnt sich mit dir nicht zu diskutieren.

Ich hoffe @BerlinHBK meldet sich und äußerst sich zum Thema. Er ist ein zuverlässiger und seriöser User, der Ahnung hat.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wennst Glück hast hat er noch ein wenig mehr als 30 min in der Schicht zu arbeiten und wenn du Pech hast ist er gerade am Weg zur Schicht.

Ja, gebe ja zu diskutieren mit mir ist nicht einfach weil es für alles eine Erklärung gibt und nie den für Sie einfachsten Weg.
    Und das wollen halt viele nicht einsehen dass es auch andere Leute gibt die über den Tellerrand sehen.

Andere behaupten dann wieder dass das von so Leuten wie mir "von oben herab Behandlung" sei, Besserwisserei oder Belehrerei wie von einem Grundschul-, Mittelschul-, Oberstufen-Lehrer.

Doch damit kann ich leben.

Und seht endlich einmal ein, dass es bei OTT andere Regeln gibt als ein Signal über SAT das mit einer Qualitätsstufe bis zu jeden LNB kommt.
    Denn bei OTT ist diese Qualitätsstufe, spätestens vor oder durch den zweiten Backbone, bei allen anders

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erkläre mir, warum normale DAZN Streams ganz normal bzw. flüssig bei mir sind und nur die Streams der linearen Sendern nicht.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    kennst du die Zuführung der linearen Sender in der OTT Plattform und die Zuführung der normalen Streams?

Wenn ja, gratuliere.
    Dann bist DAZN Mitarbeiter und kannst ja die Störung selbst behandeln bzw. beheben.

Mittlerweile sehe ich aber beim NBA TV auch dieses Problem und ja mit den 60Hz hast auch nicht Unrecht bei NBA TV, MLB Network und NFL Network

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und jetzt hab ich vergessen auch noch zu schreiben kennst du nach dem DAZN Backbone das Routing bzw. das CDN-Routing zu dir nach Hause?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Nochmal von vorne > ja, ist bei mir auch so ;)

T-Viking und Dirkules gefällt das.