1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Ich brauche Blu-ray Rohlige,
    früher konnte man sich bei Saturn mit der Fachabteilung verbinden lassen ,
    dort kompetente Verkäufer die dir genau sagen konnten was sie haben oder wann es wieder Neu rein kommt , heute seit Corona wirst du mit einem Call Center verbunden die natürlich keine Ahnung so Richtig haben,
    eben bei Saturn angerufen Hotline völlig inkompetent nach lagen suchen stellte sich dann heraus,
    "haben wir nicht mehr wann gibt wollte oder konnte man nicht sagen ", ende 2019 hatte ich bei uns schon paar Rohlinge gekauft .

Mein Shop da ich im Dez.2022 die beiden Gamer Books bestellt hatte,
    denn Saturn hatte da nicht vernünftiges zu bieten ,
    mein Shop hat Blu-ray Disk.
    Wo wird man Kunden los ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blu Ray Rohlinge habe ich noch nie im Laden bekommen, wenn dann gabs da nur ganz einfache, nicht bedruckbar oder No-Name. Ich habe die zuletzt direkt in Japan bestellt, war trotz hohen Versandkosten am günstigsten.

3. yander

yander Guest

Blu-ray Rohlige hatte die hier immer auch eine recht Große Auswahl bei Saturn nun habe nix mehr .
    Mein Shop hat welche da kann ich gegen Rechnung bestellen innehab von 3 Tagen da , Versandkosten 2.50 € die zahle ich gerne .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    In keinem es gibt keine Läden wo ich welche kaufen kann da die Größen dort gar nicht gelistet sind die ich brauche.
    Aber nicht das was ich nutze. Denn ich nutze nur zwei Sorten. Verbatim bedruckbar oder Taiyō Yūden bedruckbar.

5. yander

yander Guest

Bei Saturn hier hatte ich ende 2019 von Verbatim
    zuletzt Vier 5 Packs BD-R. DL 50 GB u.a auch Wiederbeschreibbare Blu-ray Rohlinge gekauft , welcher auch Gut waren von ISY hatte die auch paar von ,
    hatte ich auch paar von gekauft , jetzt haben die nix mehr .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bedruckbar?
    Logisch, nutzt ja auch kaum noch einer. (Nur Röntgenpraxen)

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Im Hifi/Heimkinobereich bekommt man, hier in Köln, praktisch auch nichts mehr.
    Selbst im sogenannten High-End Studio steht nur noch Schrott.
    Der Verkäufer sagte mir, wenn ich so etwas haben möchte, wäre Saturn die falsche Adresse.
    Man kann dort aber Red Bull kaufen und irgendwelche Püppchen. Aber das ist irgendwie auch der Zeit geschuldet. Man findet jede Menge Soundbars und BT-Brüllwürfel. Etwas höherwertigeres sucht man vergebens.

@Gorcon

Ja, es gab früher auch bedruckbare Rohlinge hier bei Saturn. Von mehreren Firmen sogar.
    Jedoch habe ich die schon immer bei einem Online-Shop bestellt. Der war wesentlich preiswerter und die hatten 100er Boxen, auch von Taiyo, sogar glossy.

Gorcon gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem dürften auch die überhöhten Mietforderungen sein. Im hiesigen Kaufhof hat bereits vor vielen Jahren die Lebensmittelabteilung geschlossen, einige Jahre später dann das Restaurant. Da wird vom Management genau geschaut, wieviel Umsatz da pro qm generiert wird.

Sprich: es gibt nur noch hochpreisige Ware (Markenbekleidung, Schmuck, Uhren, Parfümerie), die wenig Platz benötigt, aber eine hohe Handelsspanne aufweist. Mit Lebensmitteln oder Restaurants kann man die exorbitanten Mieten nicht refinanzieren.

Ebenso wurde das Personal reduziert. Nur noch eine Zentralkasse, wo sich dann lange Schlangen bilden. So etwas vergrault natürlich auch Kunden.

conrad2 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was ist wohl sinnvoller für Kaufhof: gar keine Miete mehr einnehmen oder eine, bei der das Restaurant nicht geschlossen hätte

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab aber gerade heute gelesen, dass "Gastronomie" verstärkt in den verbliebenen Filialen eingeführt oder ausgebaut werden soll als weiteres Einnahmestandbein.