1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht: „Hart aber fair“-Auftritt sorgt für Diskussionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich überfalle ein Haus. Dem Eigentümer gestehe ich nicht zu sich zu wehren, denn das führt ja nur zu unnötiger Gewalt. Die Polizei zu Hilfe holen führt nur zu einer Eskalation der Gewalt. Viel friedlicher wäre es doch das Haus und alles was darin ist kampflos zu übergeben. Keine Hilfe von außen. Kein Blutvergießen, nicht mal eine Beule oder Kratzer.
    ...aber die Amerikaner...
    Ja, die bieten sich gerne mal als Polizeitruppe an. Zum Glück.

Insomnium, Doc1 und LucaBrasil gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanter Vergleich.

Hatte vor Monaten hier mal das Thema Einbruch und das ich dem Einbrecher definitv für mehrere Monate ins KH befördern würde. Darauf hin wurde ich von der selben Gruppe angemacht die heute einen auf Krieg macht.

Dort sollte ich auf die Polizei warten hatte man mir damals gesagt.

Passt auch wieder mit der Abhängikeit gegenüber der USA.

Schwarzseher01 und -Loki- gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat er denn so schlimmes der Welt angetan?
    Keinen Krieg geführt?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Erst kommt das Fressen, dann die Moral."

Pfui.

ms0705 und Insomnium gefällt das.
  5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es wird auf die Lösung so oder so raus laufen. Nur so hätten wir drüber Ruhe
    Also kannst dein Moral dann Hochhalten ohne Dach über dem Kopf und ohne Essen. Ich habe gerne ein Dach über dem Kopf und das nicht Hungern muss aber es trifft bei uns immer mehr Menschen die Inflations ist noch im vollen Gange auch durch diesen Krieg. Der uns genau so wenig an geht wie einer in Afrika oder sonst wo.

Schwarzseher01 und EinStillerLeser gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um unsere Ruhe. Es geht darum, dass niemand gefährdet wird.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Loki-
    Ist doch nur Blabla. Hier wird niemand mehr obdachlos oder verhungert niemand mehr als vor dem Krieg. Vermutlich sogar weniger. Aber hör nur auf die, denen russisches Gas am Herzen liegt.

Und ja, die Zeiten der gewohnten Sicherheit sind vorbei. Das heißt nicht, das man seine Werte über Bord werfen muss. Bei uns geht es JEDEM immer noch viel besser als fast überall sonst auf der Welt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Träum weiter!

9. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was für ein unsäglich größenwahnsinniges Geschwurbel dieser Insomnium hier immer wieder ablässt, das ist inzwischen doch nur noch peinlich und lächerlich.
    Verdrehungen, Unterschlagungen, Phrasen dreschen, unterschwellige Hetze gegen Andersdenkende, und selbstzerstörende Kriegspropaganda mehr kann der Typ nicht.
    In einem stimme ich ihm aber zu, die wikipedia ist tatsächlich in allen politischen Äußerungen eine mehr als fragwürdige Quelle, und das wissen tatsächlich inzwischen sehr viele. Interessant ist aber, wie der Endlosschwurbler insomnium meinen Link dazu, den er wohl mit
    meint und die er wie eine Katze den heissen Brei umschleicht und genauso wie seine Supporter hier nicht vollständig zitiert. Deshalb hole ich ihn noch mal ans Licht:

Die Methoden dieser Propagandisten auch hier im Forum gegen eine Friedensbewegung nennt man übrigens Herstellung einer Kontaktschuld: "Die Technik der Kontaktschuld wird verwendet, um ein Zielpublikum zu überzeugen, eine Aktion oder eine Idee abzulehnen, indem darauf hingewiesen wird, dass die Idee bei Gruppen beliebt ist, die von dem Zielpublikum gehasst, gefürchtet oder verachtet werden. Wenn also eine Gruppe, die eine bestimmte Politik unterstützt, zu der Annahme gelangt, dass unerwünschte, subversive oder verächtliche Personen dieselbe Politik unterstützen, können die Mitglieder der Gruppe ihre ursprüngliche Position ändern. Dies ist eine Form irreführender Schlussfolgerung, bei der gesagt wird, dass A X enthält und B X genannt wird, und damit also A = B sei. Der Begriff wurde ursprünglich in der Nachkriegszeit eingeführt, um Vorwürfe zu kritisieren, jemand sei Kommunist, weil er Kommunisten kenne, mit ihnen spreche oder mit ihnen gemeinsam agiere.[68]"
    Wer den Link aufruft, kommt zu einer Übersicht der gängigen bekannten Propagandamethoden, die nicht nur hier im Forum, sondern auch auf twitter, dem ÖRR, oder in allen anderen deutschen Massenmedien regelmäßig genutzt werden. Mann muss die Muster allerdings kennen. Nur dann kommt man der Wahrheit hinter jeder Kriegspropagandanachricht oder jeder Kriegspropaganda-Talk-Show ein kleines Stück näher.
    Insomnium ist offenbar auch ein ganz einfacher Schwarz/Weiss- Denker, der immer einen Satan braucht, und das ist im Moment Putin (=Hitler)
    wohl hier nicht nur für ihn. Propaganda zeigt bei Deutschen offenbar wieder und immer erschreckender seine Wirkung.
    Sicher ist Putin ein Aggressor und ein Tyrann, und er hat einen Krieg angefangen. Aber solange es keine ernsthaften diplomatischen Bemühungen von allen Seiten zu Friedensverhandlungen gibt, wird es auch kein Ende des Krieges geben. Aber Friedensverhandlungen sind wohl undenkbar für ihn und seine Supporter.
    Die Krönung ist dann, dass dieser größenwahnsinnige Insomnium offenbar tatsächlich glaubt, „WIR“ müssen jetzt Putin und Russland vernichten, mit allen Mitteln und wenn es sein muss, auch einen Weltkrieg riskieren:
    Dafür wird er dann tatsächlich von einigen hier geherzt und geknuddelt und geliked.
    Seid ihr hier alle schon so alt und lebensmüde?

Und dass die große Mehrheit in Deutschland diplomatische Bemühungen und somit einen Verhandlungsfrieden wünscht, wie Wagenknecht es vorschlägt, hat sogar gerade eine neue Umfrage bestätigt.
    Und gleichzeitig überwiegt bei ihnen das Urteil, dass die bisherigen diplomatische Anstrengungen Deutschlands zur Beendigung des Krieges nicht weit genug gehen.

Und immer wieder kommen seine nur noch lächerlichen Versprechungen, das er hier "raus" ist.
    Na dann geh doch endlich.

Ich werde dir Schwurbler und deiner Kriegstreibertruppe garantiert keine Träne nachweinen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    Schwarzseher01, Michael Hauser und CreLox gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wagenknecht fordert keine Verhandlungen, denn sie will der Ukraine nicht helfen, somit fordert Wagenknecht die Kapitulation der Ukraine, nix anderes. Und an Moskau hat sie bis heute keine Forderungen gestellt.

Teoha und Michael Hauser gefällt das.