1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht sich Technisat vom TV Markt zurück?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abc, 26. November 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du wolltest es doch wissen wie man Sender von Apps richtig in Senderlisten bringt, das kann Technisat halt nicht, Neutrino aber schon. Aber Du bist halt zu feige oder zu faul das mal auszuprobieren. :rolleyes:
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema ursprünglich war ja,
    Zieht sich Technisat vom TV Markt zurück?

    die Antwort steht quasi steht im Produktkatalog, also eigene Geräte kommen erst mal keine, die Nordmende werden in TS umgelabelt.

    Alles andere ist Ausschweifen, wie das ja immer so ist...
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wollte ich nie wissen.
    Und dazu braucht man auch kein Neutrino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, man braucht ein Betriebssystem das es zulässt, Technisat seins ist da jedenfalls keine Lösung!
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Apps kann man auslesen am PC z.b. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? bringt Dir nichts.
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus,

    ich hoffe, es passt halbwegs da rein. Folgendes: Hat jemand ev. von euch einen Panasonic-Oled und einen Technicorder? Ich habe letzthin einmal das Bild verglichen und der Technisat kommt mir kontrastärmer, verwaschener, unschärfer und im Allg. schlechter vor. An den Einstellungen scheint es nicht zu liegen und auch das HDMI-Kabel habe ich getauscht. Kein Unterschied. Kann das jemand bestätigen? Der interne Tuner von Panasonic ist doch deutlich besser und das obwohl er als letzter in der Kette ist. Ev. hat jemand die Möglichkeit das ebenso zu vergleichen. Auf jeden Fall sehr schade.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Passt in der Tat hier nicht so rein…
    An welchen Einstellungen? Die des HDMI Eingangs?
    Bei meiner LG/TC Kombi kann ich eher keinen Unterschied erkennen.
     
    NexusOne gefällt das.
  9. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, wenn ich es abfotografiere, wird man es nicht sehen. Das Bild ist schon o.k., aber im Vgl. zum internen Tuner des Oleds schwächer. Ja, genau. Die des HDMI-Eingangs. Verglichen habe ich ÖR-HD-Sender. Sehr seltsam, wenn ein StandAlone-Gerät, das zumindest ebenbürtig sein sollte, nicht mithalten kann. LG ist sicher so gut wie Panasonic. Ich habe noch einen Doppeltuner. Am besten mal etwas aufnehmen und schauen, ob der 2. Tuner auch so ist. Falls ja: Dann liegt kein Fehler vor und Technisat ist einfach unterlegen. Aber ev. hat von euch ja jemand noch einen Panasonic-Oled.
     
  10. Talos

    Talos Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    unterlegen ist immer ein hartes Wort...
    du musst ein konsens von 2 Geräten schaffen, hat der interne Tuner nicht als Problem..
    am Technisat mit den Hdmi Einstellungen spielen (Farbraum etc. ) und das selbe dann am Panasonic für den HDMI Port
    und es passt wirklich nicht hier her...
     
    Joseph Loeffel gefällt das.