1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht sich Technisat vom TV Markt zurück?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abc, 26. November 2022.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich ist das Handling eines Receivers um Lichtjahre besser als ein TV.
    Deshalb muss ein Receiver trotzdem keine Straming Apps habe. Damit könntest du auch nicht Prime und Co. aufnehmen.
    Da du ja auch einen FireTV Stick hast, braucht doch der Receiver nicht auch noch die Apps haben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer kauft sich denn alle paar Jahre einen neuen Fernseher und wer will schon ständig zwischen Receiver und TV App hin und her schalten?! Über meinem TV laufen nicht mal mehr die ÖR Mediatheken, außer über HbbTV wenn auch eingeschränkt). Netflix wurde da auch vor Jahren abgeschaltet. (ist mir aber auch egal, da ich das nicht nutzen würde)
    Um Netflix ging es mir überhaupt nicht, nutzen kann man das aber auch mit guten Receivern über den HDMI Eingang problemlos.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Umschalten auf eine App am Fernseher ist genau derselbe Aufwand wie das Umschalten an einem Receiver auf eine App.
    Im Gegenteil, mit einem LG geht das mit den 9 Shortcut Tasten mit einem Tastendruck.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein da hat man die Sender dann ja in der gleichen Senderliste wie die DVB Sender. (So ist das jedenfalls bei Neutrino generell)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir reden hier von Streaming Apps wie Netflix, Prime und Co. wenn es die geben würde, wie gewünscht. Da könntest du garnichts in deine Sendeliste einordnen.
     
    yander gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber solche Apps lässt man auch z.B. mit Kodi laufen. Aber es gibt auch zahlreiche andere Anbieter und nicht nur Amazon oder Netflix. Magenta läuft z.B. auch in der Senderliste.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    @zypepse
    Ohne diese Resiver selber zu besitzen oder zu kennen meint er mit reden zu wollen ?
    Bei mir geht wieder Netzkino am STC (die Daten Verschlüsslung muss eingeschaltet sein ) Technisat hat das aber aus der Listen Update entfernt weil Netzkino eine weile nicht ging , wir schauen graee über Netzkino Haus in Salem 1080/i.


    Wir oder ich kennen Kodi nicht ist das ein Resiver, ein PC eine App/Addon für deine VU reines wirr war von dir ,
    was hat Kodi mit Technisat zu tun ? :sleep:
    Wenn das so eine PC Sache geht das auch mit jedem PC.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei :)
    Bin komplett deiner Meinung, habe aber wissentlich auch nix anderes geschrieben....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nichts, Technisat kann das nicht.
    Wenn Du nichtmal Kodi kennst, dann wundert mich gar nichts mehr!
    Das läuft auf Linux, Android und Windows.
     
    KTP gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was hat das alles mit Technisat zu tun?