1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ via App im TV oder CI-Modul besser?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Lollipop, 26. Februar 2023.

1. Lollipop

Lollipop Guest

Anzeige
    Falsch, es gibt auch nur den Code zu kaufen. Diesen kann man dann online bei HD+ unter Angabe der bereits vorhandenen Kartennummer das Guthaben für weitere 6/12 Monate aufbuchen. Das müsste auch bei der App funktionieren. da steht ja auch irgendwo im Menü die festgelegte Appkartennummer. Das habe ich in den letzten Jahren immer so gemacht, halt nur über die HD+ Karte.

Eigentlicher Grund meiner Anfrage war der, meine Karte läuft bald ab und ich müsste dann neues Guthaben ohne Karte kaufen und wo buche ich dieses Guthaben auf, über die vorhandene Karte oder über die App. Frage wäre noch, bekomme ich über die App nun Werbung(auch personalisierte) oder nicht?

Aufzeichnen will ich über TV nicht da habe ich im Gästezimmer einen 13 Jahren alten Phillips TV mit angeschlossenen Technisatreceiver stehen. Da nehme ich bei Bedarf vielleicht mal ne Sendung/Filme in SD und bei den öffentlichen in HD auf.
    Aber nur wenn Du direkt bei HD+ verlängerst. Wenn Du im Laden eine Verlängerung kaufst dann nicht.

Gorcon gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es geht auch bei HD+ über die Zahlungsart Paypal. Das ist anonym.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Adressdaten sind vollkommen Wumpe, da kannst Du auch sonst was eintragen.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2023
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du bringst Da vieles vollkommen durcheinander! Da man keine persönlichen Daten in einem TV an gibt gibt es auch keine Nutzerdaten, sondern nur Nutzungsdaten. Die Daten sind vollkommen anonym! Wer die IP nutzt, das lässt sich nur durch eine Richterlich angeordnete Herausgabe der Adressdaten bestimmen. Aber da solche Daten dann über Wochen erst gesammelt werden gibt es auch keine Möglichkeit mehr diese heraus zu bekommen (das Thema Vorratsdatenspeicherung sollte Dir ein Begriff sein ;) ).
    Und nochmal es gibt bis heute keine adressierbare Werbung bei per IPTV verbreiteten Linearsender. Das ist viel zu aufwändig. Die Privatsender schaffen es ja noch nicht mal für jedes Bundesland lokal unterschiedliche Werbung zu schalten. (Für Ostdeutschland gibt es bis heute noch keine lokalen Werbeblöcke). Und Du kommst das der TV Personen bezogene Werbung auf dem TV schalten will. Das ist doch kein google. :sleep:

7. Lollipop

Lollipop Guest

Ich habe mich letztenendes doch für CI+ Modul entschieden weil:

1. Weil wir in letzter Zeit öfters mal Internetausfall hatten und ich dadurch hätte nicht TV sehen können
    2. Weil ich die mühsam erstellte Tv Listen nicht auf USB Stick kopieren kann
    3. Weil die "Zurück-Taste" auf der TV-FB wo man zum vergehenen Programm bzw.Menüpunkt gelangt ohne Funktion ist. Alles Restriktionen der HD+ App von HD+.

Discone gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du könntest die HD+ Pay-TV Karte dann auch noch in einem freien Universal CI-Modul testen, falls die längeren Umschaltzeiten oder Restriktionen mit dem HD+ Modul stören. Die Suche nach so einem Universalmodul wird aber schwieriger, weil TV-Geräte Hersteller mit HD+ kooperieren und mit ihrer CI+ TV-Geräte Software den möglichen Einsatz von CI-Modulen erschweren.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was hat das denn mit dem CI+ Modul zu tun? Mit einem Receiver brauchst Du kein (dauerhaftes) Internet wenn Du dort die Karte ohne Modul betreibst! (nur zum Installieren ist das nötig).

10. yander

yander Guest

Die HD+ App ist bei den TV Modellen bereits vor installiert und du musst auch nicht online geben, die Aktivierung erfolgt über die HD Sender