1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht sieht man die Europainvestition von Comcast nun generell als Fehler.
    Würde mich nicht wundern wenn man selbst Sky GB loswerden will.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    man darf ja auch nicht vergessen, dass Sky Europa unter Murdoch entstand, als UK EU Mitglied war
    jetzt gibt es zwischen Sky UK und Deutschland/Italien deutlich weniger Synergien

sollte Sky Italia verkauft werden, wird Comcast alles tun um Sky Deutschland loszuwerden

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade dass SkyD kein Triple Play hat. Das wäre doch toll für viele...Kabel Internet oder Mobilfunk von DFL Telecom :LOL:. Wär das nicht was für dich? ;)

Selbst in UK ist Selbstoptimierung angesagt, allerdings weit entfernt von dem was in D und IT läuft. Und das sind auch die Problemkinder im Verbund. Comcast musste ja damals nunmal alle 3 nehmen, wenn sie die Wahl gehabt hätten, hätten sie denk ich nur SkyUK genommen. Mind. in D hat man wohl alle Hoffnungen aufgegeben und beschränkt sich auf Dienst nach Vorschrift mit jährlichen Preiserhöhungen und einem altertümlich anmutenden HD Streamingangebot. Zukunftsperspektive sieht für mich anders aus.

Die Unruhe hat Comcast in Deutschland reingebracht mit dem Versand von Verkaufsprospekten an Interessenten. In Italien ist es genau andersrum. Da sinnert die Liga A über einen Kauf von Sky IT (ohne die bisher gefragt zu haben), um sich in ein gemachtes Nest zu setzen. Vielleicht funktioniert da so ein Fußballkanal. In Deutschland jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    prodigital2 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, Comcast will sich selbst verkaufen. Jetzt dürfen einige auch darüber spekulieren. Was sagen Experten wie @Berliner, @kleeburger dazu?;)

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So langsam habe ich auch den Eindruck. Es hat sie aber keiner gezwungen, Sky zu kaufen. Es war ja mehr so etwas wie Rache an Disney, weil man ihnen die Fox Studios wegschnappte. Und Rache bedeutet eigentlich nie was Gutes, vor allen Dingen für denjenigen, der sie ausübt.
    Murdoch hätte eigentlich Sky und Fox Studios nie verkaufen dürfen. So haben wir jetzt außer den Turbulenzen beim eigentlich nicht schlecht aufgestellten Sky auch noch ein zumindest mittelgroßes Filmstudio weniger, und ein Comcast, das nach wie vor eigentlich nur ein Kabelleger sein möchte (was grundsätzlich nicht falsch ist).

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist halt nur wieder Quark, da die letzten Berichte, auch die mit Zahlen, das Bild zeichnen, dass Italien das größte Problem von Comcast ist. Trotz Triple Play dicke(re)s Minus, und dann sogar noch weniger Abos als hierzulande.

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Comcast will nicht nur Kabelleger sein. Comcast gehören diverse US Netwoks, wie NBC, USA, SyFy und andere.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das würde ich supergeil finden!!

Berliner und Gast 227647 gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde es immer noch einen Zweiten brauchen wenn die NSBR eingehalten werden soll. Oder es bleiben Pay-Pakete liegen

Obwohl es spannend wäre wenn die DFL nicht Mal den Zweiten finden würde wenn der Erste alles kaufen würde.

Was passiert dann?
    Ausschreibung ungültig und muss wiederholt werden?

Ich hole Mal dazu @Wambologe und bitte ihn ein paar Worte hierzu zu äußern.
    Danke

prodigital2 gefällt das.