1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht: „Hart aber fair“-Auftritt sorgt für Diskussionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2023.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    10.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich bin ich froh dass er 2020 kein Präsident wurde.
    Denn dann wäre nächstes Jahr ruhe um ihn.

    Wenn er 2024 wieder Präsident wird, bleibt er bis 2028 stabiles Thema hier im Forum(y)
     
    Schwarzseher01 und Ulti gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.618
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Ulti
    Wann hattest Du vor, Dich zur Sache zu äußern?
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Korrekt, aber das sind recht wenige. Die mit noch haarsträubenden Argumentationen und fragwürdigen Quellen, passen halt dazu. Es hat schon einen Grund, dass der Großteil anders denkt, in vielen Dingen. Wäre das nicht so, dann kann man sich ja ausmalen, was nach dem Krieg alles hätte passieren können. Zum Glück waren alle gegen Hitler und sind heutzutage gegen Putin. Genauso wie ein Großteil die Maßnahmen zum Eindämmen der klinischen Überlastung und zum Schutze der Risikogruppen befürwortet haben. Viele Maßnahmen waren kritisch zu beurteilen, selbst vom "Bienenschwarm" wurde das getan, aber das ist ja in dem "ich bin gegen alles, was die Regierung vorschreibt in der Diktatur" Menschen, vollkomen untergegangen. Ein gewisser Teil war aber mehr wie nur gerechtfertigt. Außerdem war es das erste Mal. Da wusste man doch gar nicht, was gut und was weniger gut ist. Dass wir deutlich mehr Tote gehabt hätten, sieht man doch in Italien und Spanien oder andere Länder, wo das alles erst viel viel später kam. Bestes Beispiel USA und Trump. Alleine die etlichen Ansteckungen in den Kliniken. Analog dazu die "Kampagne" vom Putin.

    Man muss doch unterscheiden, was Propaganda ist (was ja eh nur er eigenen Bevölkerung dient und scheinbar denen, die darauf hereinfallen aus "Ostalgie" oder was weiß ich wieso) und den Dingen, die Putin tatsächlich durchziehen will. Und als ZAR-Nachfolger, will er den "totalen Imperialismus". Und falls er sich gegen die NATO auflehnt, was im Baltikum zu erwarten ist, dann haben wir "mehr Tote und ein viel größeres Leid der Bevölkerung" und zwar in ganz Europa. Dann stellt sich die Frage: Bündnisfall? Ja oder nein? Kann ja sein, dass die NATO sagt.. Hm.. Weltkrieg wegen den kleinen Ländern? Aber ich gehe stark davon aus, alleine schon aus Präzedenzgründen und dass man so oder so, nicht nur vertraglich verpflichtet ist, was UNS ja noch wichtig ist, im Gegensatz zu Putin, der ALLE Verträge dieser Welt gebrochen hat, sondern auch weil die NATO ständig sagt "jeder cm wird verteidigt", dass dann tatsächlich eine Art Weltkrieg ausbrechen wird.

    Es wird nicht so friedlich sein, wie in der DDR. Selbst wenn das gewollt ist von Russland: Niemand möchte sich heutzutage "befreien lassen vom Kapitalismus", wie damals wo die Panzer der Russen Stück für Stück einmarschiert sind in die Länder in Osteuropa und "russlandfreundliche Systeme" installiert wurden. Denkst du, dass das der Großteil der Menschen wieder haben möchte? Ganz bestimmt nicht. Auch wenn viele zu kritisieren ist, haben wir doch Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, funktionierende Demokratien (auch wenn alle von einer Diktatur reden, die dagegen sind - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und eine Reise- sowie Handelsfreiheit. Das wird es nicht geben unter russischer Besatzung. Schau doch mal wie das da drüben abgeht, wenn nur das Wort Krieg fällt oder ein Kind eine Zeichnung mit ukrainischer Flagge erstellt. Und die Kinder die nach Russland verschleppt und umerzogen werden? Die sehen nie wieder ihre Familie. Ist das in Ordnung? Soll man den Faschismus zulassen? Was Russland allgemein treibt, auf dem eigenem Boden ist ja schon schlimm, aber mit welchem Recht in anderen Ländern?

    Und somit bin ich jetzt endgültig raus, denn wir drehen uns im Kreis. Eigentlich sind wir auf der gleichen Seite, denn jeder will Frieden, was denn sonst? Keine hat Lust zu sterben - früher oder später. Aber ohne Waffen wird die Ukraine fallen und öffnet Putin Tür und Tor, was ja die Friedensbewegung nicht glaubt. "Uns" ergo die große Mehrheit der Bevölkerung als Kriegstreiber und Kriegsbefürworter zu bezeichnen ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.757
    Zustimmungen:
    4.288
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Viel schlimmer ist, was der Welt damit angetan ist und der amerikanischen Demokratie. Er hätte dann ja auch wieder Immunität.
     
  5. Treibstoff

    Treibstoff Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch nur Wunschdenken von ein paar Spinnern. Der wird es eh nicht. Der wird nicht mal Kandidat.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    11.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    edit , falscher Beitrag ;)
     
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    5.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eine Welt ohne Trump, wäre eine Welt ohne einen narzistischen Spinner weniger!
    Dass man sich den vor Jahren noch als Kämpfer gegen das Establishment schöngeredet hat, kann ich ja noch verstehen. Aber irgendwann sollte eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch auf den Trichter gekommen sein, dass Trump einfach nur ein selbstherrlicher Egozentriker ist, der vor allem spalten will. Und das sage ich als jemand, der die Hardcore-Grünen genauso ablehnt!
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    ein Arschloch weniger und nicht mehr.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

    und was hat diese "Diskussion" noch mit dem eigentlichen Thread

    Wagenknecht: „Hart aber fair“-Auftritt

    zu tun?

    viellecht könnte da mal ein Moderator ein Ende machen und den Thread schließen, oder das Ganze in die Abteilung "Politik" verschieben?
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es geht um die Wagenknecht und ihre pseudo-Friedensbewegung, die sich für etwas Besseres hält, als der andere Teil der Bevölkerung. Und dass Trump behauptet hätte, er würde einen Teil der Ukraine an Russland abgeben und der Krieg wäre vorbei bzw. der Krieg wäre nie ausgebrochen, wenn er an der Macht... man ich kann nicht mal mehr den Satz fertigschreiben vor Lachen, so lächerlich ist das.
     
    snooz1985 und hvf66 gefällt das.