1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    itv3 HD und/oder Film4 SD wären in jedem Fall immer noch ein Mehrwert und ich hoffe auf Besinnung der Betreiber!

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell sind Dinge im Gang, die u.U. einen dieser Zwei ermöglichen werden, ich berichtete bereits, bis Ende März sollte Klarheit herrschen.

tv_fan90 gefällt das.
  3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Gibt es Neuerungen über Musiksender wie z.B. von Viacom oder ist das ganze Geschichte?

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde mal interessieren, inwiefern die Planungen für Kabelio OTT fortgeschritten sind... und ob man eine eigene Lösung für das Streaming nutzt, oder ob man dafür auf B2B-Solutions von Zattoo oder Netstream zurückgreift...

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben eine eigene OTT Farm. Diese ist aktuell auf deutsche Sender optimiert, für das Angebot in Südafrika/Namibia Deukom/Satelio. Seit einigen Tagen sollte die App auch im Google Playstore sein, oder Panplay. In Bezug auf Kabelio sind wir dabei die CH Sender aufzubereiten. Zudem fehlt noch der detailierte Business Case/kommerzielle Planung/Ziele. Auch die Frage wie man das Satellitenangebot mit dem Streamingangebot verzahnt. Schreib mir ne PM.

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Viacom Thematik versandet im direkten Kontakt. Wenn überhaupt dann käme eine Simulcrypt Thematik, aber mir fehlt aktuell die Phantasie zu einer realistischen Lösung. Wir haben leider keine Sender zum Austausch. Aber es hat sich eine Idee ergeben, das müsste man mal diskutieren, ich kenne die Betreiber von Nova Greece, die sind interessiert zu simulcrypten. Aber realitisch sehe ich hier wenig Chancen.

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kann man mit Polsat bzw NC+ über Simulcrypt verhandeln? Die haben BBC Europe und weitere internationale Sender sowie Musiksender im Angebot.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was läuft dort, was auf BBC 1 - 4 bei Kabelio oder auf einem BBC News Sender FTA nicht schon zu sehen ist ?
    Welche sind das konkret ? HD ? Ohne Werbeunterbrechung ? Es gibt auch jetzt schon ein paar polnische Musiksender in SD, die auf Hotbird frei empfangbar sind.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Die haben (soweit ich mich erinnern kann) u.a. BBC Brit, BBC Earth, BBC First, BBC Lifestyle, BBC World (SD). Alles mit originaler Tonspur

DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt nach einem Simulcrypt-Tauschangebot, wo Kabelio britische Sender als Tauschobjekt einbringt. Da würde ich dann auf ITV3 tippen, weil man das als ITV-Komplettpaket tauschen könnte. Aber ich lass mich überraschen.:)