1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Telekom, 100k Leitung. Hab aber bei keinen anderen Streaming Dienst Probleme, ich stream ja nur und nur DAZN macht immer wieder Probleme. Aber solange ich nur 15€ zahl kann ich schon einigermaßen damit leben, ist halt ärgerlich. Vor allem da es früher zum größten Teil ohne Probleme lief… Letzte Saison und erst recht diese Saison wurde es immer schlimmer…

Coolman und Force gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du evtl die Möglichkeit, ein anderes Gerät zu probieren?

Ich hab hier verschiedene Geräte und stelle da Unterschiede bei der Bildqualität fest. Der gleiche stream läuft z. B. auf der Samsung tv app und ner Android Box richtig gut und stabil, ein Android tv Gerät hat aber immer wieder Probleme damit. Trotz LAN. Auch beim nba league pass stelle ich Unterschiede je nach Gerät fest... Vielleicht hilfts ja...

PS
    Auch mit nem chromecast ultra hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Bedienung übers Handy ein bisschen umständlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    FireTV ist etwas besser als auf der SamsungTV App, da wechsle ich wenn ich daheim schau öfter hin und her…

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Was mir auffällt ist, dass DAZN anfälliger auf Schwankungen bei einer unstabilen Leitung ist. Bei mir daheim läuft es immer 1a.
    Letzte Woche war ich im Hotel in Brandenburg. Instabiles Wlan, immer wieder Schwankungen. Smackdown hatte immer wieder Ladekreise und Abbrüche. Vermutlich weil der Puffer zu kurz bei DAZN ist.
    Ich war dann genervt und hab auf Joyn gewechselt. Dort konnte ich Smackdown problemlos ohne Störung schauen, da die einen größeren Puffer haben.

Vielleicht ist also dein Wlan nicht stabil.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Astreine Übertragung von DAZN beim Bayern Spiel gestern. (y)

Keine Ruckler, kein Absturz so muss das sein.

Premier4All, Coolman und rom2409 gefällt das.
  6. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht, was DAZN für eine Strategie verfolgt. Die Bundesliga-Übertragungen sind teilweise ihr Geld nicht wert.
    Bei einem Preis von 40 € im Monat erwarte ich eigentlich, dass die Bundesliga nicht aus so einer billigen Kulisse gesendet wird.

sebbe_bc gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, 40 € monatlich sind für die Abo-, Rechte-, Produktions- und Personalkosten. Da ist völlig egal, wie eine Kulisse aussieht, weil es eine Sache des Rechteinhabers ist, die darüber entscheiden dürfen, wie eine Kulisse auszusehen hat. Da hat man als Abo-Kunde gar nicht mitzureden. ;)

domey_hyuga und J.K. gefällt das.
  8. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du natürlich der Meinung bist, dass ich als Kunde kein Gewicht habe, dann ist das so!
    Die Übertragungen gehen gar nicht und ich bleibe dabei.

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast nur ein Gewicht, welches du in die Waagschale legen kannst und das ist dein Portmonnaie. Passt dir was nicht, solltest du nicht dafür zahlen, machst du das trotzdem, ist für DAZN alles ok. Ob dir dann die Farbe des Mikros, der Haarschnitt des Moderators, oder die Kulisse nicht passt, ist DAZN und allen anderen Anbietern herzlich egal.

Coolman und Snowman2016 gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer bezahlt auch 40 Euro pro Monat für dazn?

domey_hyuga, FCB-Fan und Force gefällt das.