1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Beides sehe ich als Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung an und du scheinst da eben Unterschiede zu machen. Beschämend ist es eher dahingehend Unterschiede machen zu wollen.
    Schon klar. Für mich war das Thema ja auch erledigt mit deinen anschließenden Beitrag. Da du explizit das mobile Luftabwehrsystem angesprochen hast. Dieses ist vermutlich nicht so leicht zu treffen wie ein Kraftwerk, welches in der Regel nicht verrückt werden kann.
    Wie sich die Sache mit dieser komischen Jacht entwickelt, werden wir sehen. Sowohl die Theorie von diesen Herrn Hersh als auch die jetzige mit der Jacht kommen ja angeblich von unterschiedlichen Quellen aus den gleichen Firmen. Geheimdienstscheiß quasi.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja deswegen ist sie ja so "wertvoll"
    Für mich ergab diese Nutzung irgendwie keinen Sinn, daher die Frage ;)

ja. für mich sind stand jetzt, beide Theorien nicht ganz "wasserfesst" :D
    Hersch will aber nächste Woche nachlegen, mal sehen was dann kommt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich spielt die Quantität und Qualität eine massive Rolle. Mal ganz davon abgesehen, dass die Intention bei Putin eine ganz andere ist.

Wir hatten das Thema schon bei den sowjetischen Massenvergewaltigungen im WW2. Da hat auch jemand versucht das mit „es gab auch Fälle bei den Alliierten“ zu relativieren.

So wie jetzt auch aus dem putinistischen Lager versucht wird, Greultaten wie Butscha mit eventuellen Taten ukrainischer Soldaten zu relativieren. Abscheulich.

Insomnium gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich soll Butscha geleugnet haben? Oder irgendwelche Massenvergewaltigungen?
    Ansonsten solltest du dir seine Frage noch einmal durchlesen, welche er gestellt hatte. Ich hatte diese so verstanden, wie ich diese beantwortet habe. Weder spielte da die Intension des jeweiligen Protagonisten eine Rolle noch das jeweilige Ausmaß. Übrigens und genau das sollte bei derartigen Verbrechen auch keine Rolle spielen, denn ein jedes dergleichen ist eines zu viel. Wenn du das vielleicht anders siehts und Verbrechen dieser Art erst ab einer bestimmten Qualitäts- oder Quantitätsstufe als solche ansiehst, ist das deine Denkweise, welche ich eben nicht teile und auch nicht teilen muss.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Relativieren? Das was die NATO gemacht hat (ich halte auch nichts davon die Bevölkerung von der Infrastruktur zu trennen) war trotzdem KEINESWEGS identisch mit dem, was Russland macht. Insofern hast Du das relativiert. Mein Post mit dem Unterschied zu Russlands "Taktik" war eindeutig.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @Speedy Vielleicht interessant in Bezug auf deine Frage über den "Sinn" Ukraine-Krieg I Massive Raketenangriffe: Geht der Luftabwehr die Puste aus?
    Nö. Ist die selbe "Taktik" mit dem selben Ziel. Die Demoralisierung der Bevölkerung. Das das Ausmaß unterschiedlich ist, ist unbestreitbar. Du hast versucht zu relativieren, indem du genau den Satz zitierst hast, wo diese "Taktik" relativiert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wurden da Menschen getötet mit purer Absicht, wie Russland das macht? Es gibt teils feine uns teils deutliche Unterschiede zur russischen "Taktik".

Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ja immer schlimmer. Gruselig.

Ps: Niemand hat gesagt das du Butscha geleugnet hast. Aber wundern würde es mich inzwischen nicht mehr, da das ja auch nicht schlimmer war als eine (hypothetische) Einzeltat eines ukrainischen Soldaten.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, schlimm und gruselig zugleich ist es, wie du meinen an @Speedy gerichteten Beitrag missverstehen konntest und mit diversen seltsamen Adjektiven um dich geworfen hast. Er hat ihn im Gegensatz zu dir und noch jemand anderen zumindest verstanden und mir entsprechend geantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Toilettengänge am Eimer.

Im Spiegel der Realität.