1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Avatar 2“ erscheint für das Heimkino: Streaming-Termin steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2023.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich sitze in einem Cockpit, habe Hörgeräte, die alles an Umgebung Geräusche im Kino ausblenden. Ich bin also mit dem Ton des Filmes "vernetzt". Du kannst die Einstellungen des Cockpits nutzen, wie es für einen angenehm ist.
    Ich trage fast mein ganzes Leben "Ohrstöpsel". Ist für mich überhaupt kein Problem.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja in so ein Cockpit würde ich eh nicht passen, da müsste man vor ein Loch rein sägen damit meine Füße dann Platz haben.

Das ist nur was für "Zwerge". :D;)

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    4D auf dieses Cockpit bezogen? Bewegt es sich mit? Oder wie meinst du das?

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Watt? Selbst ich als Einsiedler weiß das der Sound im Kino unschlagbar ist.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nutzt der beste 3D TV, wenn er nicht in 3D erscheint.
    Warum sollte Disney seine Anti3D Haltung ändern.

Die haben in den ie letzten Jahren keinen einzigen Film mehr in Deutschland in 3D auf BluRay veröffentlicht.
    Und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das bei Avatar2 anders sein sollte.

Dann könnten sie sich den Vorwurf des "Warum" schon anhören müssen.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Welches Vibrieren meinst du genau? Das vom "Luftvibrieren" vom Bass?

Denn dass bieten dir, recht problemlos, einige Dolby Atmos Kinosäle. Vorausgesetzt der Betreiber hält sich an die Lautstärke vorgaben seitens Dolby.

Bei uns konntest du Avatar durchaus auch "fühlen" in den Action Sequenzen, ähnliches ebenfalls bei der Konkurrenz im Imax Kinosaal selbst erlebt...

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Die Haltung hat Disney aber nicht exklusiv... da das 3D im Consumer Bereich Praktisch Tod ist, veröffentlicht doch kaum noch jemand wirklich was in 3D auf BluRay.... die einzige Chance für 3D wäre hier das James Cameron darauf besteht... was er aber eher nicht machen wird, da der Markt mittlerweile zu überschaubar geworden ist.

Das warum ist leicht beantwortet, es wird zu wenig Geld damit verdient. Dito trifft ja auch auf UHD Veröffentlichungen zu auf Disc. Da ist (gerade Disney) auch nicht wirklich Vorbild. Schau doch einfach mal wieviele Filme es in UHD auf Disney+ gibt, von denen es noch keine UHD Disc Veröffentlichung gibt...

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht, das zu wenig Geld damit verdient wird. Man hat keinen Bock darauf.

Es gibt Label die hauen Veröffentlichungen im niedrigen vierstelligen Bereich raus, teilweise dreistellig.
    Wo ein Wille, da auch ein Weg. Zumal das Material vorliegt.

Geht doch bei LP's auch.

Man könnte ohne weiteres den Preis für eine 3D BluRay erhöhen und anbieten.

Es gibt sicher noch tausende 3D TV's/ Beamer in Deutschland.

UHD ist wieder was anderes. Kein Mensch wollte und will das.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es bewegt sich mit. Das ist so genial. (y)

-Loki- gefällt das.
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Doch, auch wenn du es nicht glaubst, Disney ist es nicht genug Geld was mit den geringen Absatzzahlen verdient werden könnte bei 3D Discs.

Erst mal, nein das Material liegt nur bedingt vor, den Kino DCI Content kannst du nicht einfach auf eine BD Pressen und schon hast du eine 3D Disc, der muss schon neu gemastert werden. Und dann reden wir hier von Disney... die geben sich nicht mit Veröffentlichungen im 4 Stelligen bereich zufrieden, der Gewinn der da raus kommt ist viel zu gering.

Klar könnte man das, nur dann werden sie noch weniger gekauft.... du überschätzt die Anzahl an Leuten die sich wirklich 3D Filme kaufen.

Es gibt mit Sicherheit mehrere Tausend 3D und/oder UHD Fernseher Beamer etc. in Deutschland, einzig die wenigsten haben damals das 3D wirklich genutzt und dito ist es jetzt bei UHD, nur weil es vorhanden ist (zwangsweise meistens) bedeutet dass nicht dass es genutzt wird....