1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Warum verteidigen Sie dieses kundenunfreundliche Gebaren von DAZN eigentlich?

In meiner Sportkneipe wird auch immer DAZN 1+2 linear gezeigt, denn der Internetanschluss schafft keine Übertragung für mehrere Fernseher gleichzeitig, zudem gab es in der Vergangenheit zu häufig Ladekreise. Keine Ahnung wie er das technisch genau umsetzt.
    Der Wirt ist auch einer dieser DAZN Kunden, die sogar finanziell davon abhängig sind, dass der versprochene Inhalt auch gezeigt wird. Und er ist bezüglich Preis/Leistung nicht gut auf DAZN zu sprechen, lebt aber halt von seinen Kunden. Klar hat er sich selbst vor Jahren für eine Sportkneipe entschieden, allerdings liefert er ja auch gute Perfomance (und erwartet das auch von seinem Vertragspartner DAZN).

Richtig, dennoch kaufen die Leute DAZN Abos nicht um Werbung zusehen, sondern um den Content zu sehen!
    Es kann nicht sein, das DAZN sein Risiko (Einnahmen zu verlieren, weil sich Sendezeiten ändern) an die Kunden weitergibt (die dann einen Inhalt für den sie bezahlen) nicht vollständig konsumieren können.

Nach Recherche in anderen Ländern war DAZN gestern übrigens die große Ausnahme.
    Sky AT, BT Sports, CBS - alle haben die volle Laufzeit beider Spiele im Rahmen ihrer Konferenzübertragung gezeigt, ganz ohne Werbeabbruch.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
    Rasiwa, Force und FCB-Fan gefällt das.
  2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das ist eine ganz andere Situation wie bei Privatkunden.
    Das gehört längst der Vergangenheit hat.

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen, diese Saison hab ich mehr ladekreise als jemals zuvor bei DAZN

TefeDiskus, Serverus1 und Force gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessenhalber: Bei welchem Provider bist du und welche Geschwindigkeit liegt bei dir an?

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Frag' mich auch wie er das als DAZN World-Kunde überhaupt noch beurteilen kann.

Gut, dass bei Wrestling mitten in der Nacht oder auf Abruf keine Ladekreise kommen ist klar...

6. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Das hat mich auch gewundert!

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia

Nun ja, da der gleiche Inhalt ausgestrahlt wird, bezweifle ich das es eine andere Situation sein soll.
    Ich weiß aber auch das am Mittwoch Abend eine Konferenz ausgestrahlt wurde für gewerbliche DAZN Kunden, bei der das Tottenham Spiel nicht vollständig gezeigt wurde.

Aber bitte immer schön, bekommen Sie eigentlich Provision von DAZN?

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

In der Hinrunde hatte ich noch Fußball dabei, ich hatte keinen einzigen Ladekreis.
    Sicher bekomm ich keine Provision, ich hab DAZN World sogar zum 1.4. gekündigt.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und nur weil das bei dir so ist, muss das überall so sein?

Vielleicht in deiner elitären Gegend nicht so üblich, aber es gibt in Deutschland viele Ballungsgebiete wo tausende Menschen Ihren Verein sehen wollen.

Wenn die dann alle gleichzeitig die Internetleitung beanspruchen führt das logischerweise zu Problemen - deswegen sind die linearen Sender über Kabel und Sat auch in Zukunft so wichtig - man kann nicht überall die Straßen aufreißen und Glasfaser legen - 5G wird auch auf absehbare Zeit nicht überall verfügbar sein.

Aber so oft wie DAZN in den letzten Jahren die Preise verdoppelt oder komische Pakete einführt, die kein Mensch braucht, könnte sich das Problem bald natürlich von selbst in Luft auflösen.

Die paar Kunden die dann noch DAZN haben verursachen keine Störungen mehr. :)

thowitt und Rasiwa gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Kann ich mir auch vorstellen, ich bin bei den Preisen auch raus. Für mal ein Bayernspiel zahl ich keine 39,90 mehr. Dann halt nur noch Regionalliga.

Möglich, oder sogar wahrscheinlich. Wir haben im Dorf 2500 Einwohner. Dazu 2 Netze, Glasfasernetz der Telekom und zusätzlich Glasfasernetz Deutsche Glasfaser. Das entspannt die Situation vermutlich enorm sodass es auch bei Topspielen keinen Engpass gibt.