1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Welches Modul für ORF-Karte?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TorbenHoffman, 6. März 2023.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Bei einer P-Karte mit CAID 0D98 oder 0650 lohnt der Irdetomodus schlicht nicht. Da ist der bereits gepostete CW-Reader besser. Der benötigt kein Global EMM vor dem Decodieren.

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Also wenn die Karte wirklich zwei Jahre inaktiv war, müsste sie wohl tatsächlich über ein manuell anzustoßendes Freischaltsignal reaktiviert werden. Alleine über das Warten auf eine Reaktivierung dürfte hier wohl nichts mehr auszurichten sein.

puzip gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch wenn es funktionieren sollte. Macht doch im Normalfall keinen Sinn ewig zu warten, wenn im ORF-Kundenportal mit einem Klick ein Freischaltsignal gesendet werden kann.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein - vor allem, wenn es sich um "einen Freunde aus Österreich" handelt. Der kann übers Portal ja ein Freischaltsignal senden. Oder aber man kann bei ORF Digital anrufen und sich ein Freischaltsignal senden lassen (man sollte halt zur Not die Daten des Freundes wissen - falls der freundliche Agent bei ORF Digital nachfragen sollte).

5. TorbenHoffman

TorbenHoffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit dem Kundenportal schaue ich mir nachher mal an. Das wäre nämlich das einfachste. Soweit ich weiß, hat der Freund, von dem ich die Karte habe aber (bisher) keinen Login angelegt. Vielleicht kann ich das aber von Deutschland aus machen.

Ich hätte nicht gedacht dass es nochmal wine Freischaltung bedarf weil ich dachte es gab eine Freischaltung die 5 Jahre gültig ist. Nicht so wie beim SRF.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im ORF-Kundenportal (nach Anmeldung) scheint die Karte sicher auch für 5 Jahre aktiv auf. Die Freischaltungen, um die es jetzt geht, sind eher technischer Natur. Es wird die Karte nicht sofort für 5 Jahre aktiviert, sondern 5 Jahre lang über Sat mit Verlängerungen versorgt. Normalerweise kommen die Verlängerungen rechtzeitig bevor die Karte dunkel wird. Nur, wenn die Karte 2 Jahre lang kein Satsignal bekommen hat, geht sich das nicht aus, auch wenn die Verlängerungen immer für ein paar Monate in die Zukunft reichen.

puzip gefällt das.
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Es kann sich ja auch mal ein Keyset oder irgendwas ändern, dann muss die Karte online sein um die neuen Keysets zu empfangen. Wenn Du die Karte irgendwann mit den alten Keysets einsteckst bleibt es dunkel, daher neues Freischaltsignal anfordern, Keysets abholen und ORF schauen :)

8. TorbenHoffman

TorbenHoffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe dem Freund Bescheid gegeben, weil ich gesehen habe, dass auf die Karte bereits ein ORF-Account existiert. Sprich: er ist bereits registriert.
    Er hat gesagt, am Wochenende ist er zu Hause und kann die Aktivierung anstoßen.

Was ich jetzt aber eigentlich immer noch nicht so richtig weiß, ist, ob ich mit dem blauen Cryptoworks-Modul in der Dreambox 900 die Signale empfangen kann.

Ich hab die Karte auch schon mal früher im ganz unteren Kartenschacht gehabt (wie gesagt OScam aber ich kenne die Version grad noch nicht), aber da weiß ich nicht, ob diese Art von Signale dann ankommen.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eine ORF-Karte, die mehrere Monate nicht benutzt wurde und deshalb nicht mehr sofort funktionierte, über OSCam mit einer Freischaltung wieder reanimiert. Also prinzipiell funktioniert das, wenn man EMMs nicht bewusst mit Spezialkonfigurationen aggressiv blockt. Aggressives Blocken würde nur Sinn machen, wen man sich statt einer Freischaltung eine Abschaltung erwartet......

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
    TorbenHoffman gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Besteht eigentlich für ORF-Module mit integrierter SmartCard das gleiche Problem, das CI+ Modul immer mal wieder benutzen (und damit eine manuelle Neuaktivierung mit Kundendaten / GIS-Angabe verhindern). Das anonym und ohne GIS registrierbare SimpliTV CI+ Modul für DVB-T2 verliert nach längerer Nichtnutzung auch seine Berechtigung. Über die Anmeldedaten via E-Mail wieder restaurierbar, eine Selbstregistrierung für deutsche Urlauber in Österreich beim Kauf vom DVB-T2 CI+ Modul (mittels Pseudo-Postadresse und E-Mail Adresse und mit Passwort, temporäre Verbindung via AT IP-Adresse) bringt Vorteile - dann hat man einen eigenen Online-Zugang zur SimpliTV Mediathek, mit VPN dann auch dauerhaft überall nutzbar.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023