1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Sport1 verliert Eishockey-WM und Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2023.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab doch für alles mit VPN Mini PC herumstehen. :)

2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na das sind mir die liebsten, ein AppleTV haben wir aber ein anderes iOS Gerät nicht weil ja dann doch zu teuer

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du bist aussen vor weil in Österreich ist ja noch nicht bekannt wie es gesendet wird.

Kann ja sein das der ORF wieder kauft und den Rest man auf der IIHF Youtube Seite mit englischen Kommentator schauen kann.
    Ebenso bei der CHL und dem Spengler Cup (wobei du den eh ohne VPN auf youtube schauen kannst und der ORF, da ja kein AT-Team mitspielt, die Rechte eh nicht kauft).

Und was du immer mit deinen Mini PC hast.
    Das wäre mir doch immens kompliziert da mit Browser und Maus herumzufummeln.
    Wäre das selbe wie Browser direkt vom TV, das kannst ja mit der FB auch nicht passend bedienen.

Und ausserdem verliert man über Browser ja noch an Streamqualität gegenüber einen nativen App über einen externen Zuspieler wie AppleTV, AndroidTV und/oder FireTV

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und bei dir in AT sehe ich auch noch Laola1 als heißen Anwärter weil die haben ja zu Freundschaftspielen des AT Eishockey Teams ja NHL und NLA was das Thema Eishockey betrifft aufgerüstet

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bequemer als mit Mini PC geht gar nicht. Alles schön in der Favoritenliste. VPN App schön in der Leiste neben Browser. Mehr als die Maus brauche ich nach Anmelden am PC nicht. Browser App am Tv hat einfach zu wenig Leistung. Die TV-Fernbedienung nutze ich nur, um auf den richtigen HDMI Eingang zu wechseln. :)

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und dann hast Laufzeitfehler vom Browser zum DRM Entschlüsselungssystem und dann stockender ruckelden Stream.

Und wie machst die 50/60 Hz Umstellung?

Hab ja mitgelesen bei dir.
    ESPN Player und NFL Gamepass mit 60 Hz.
    Die PC sind eh auf das eingestellt und somit passt es weil auch z.B. PC Spiele mit 30fps oder die neueren schon mit 60fps programmiert sind.

Aber Sportdeutschland oder Laola1 streamen im Moment mit 25fps und selbst wenn Sie auf 50fps upgraden musst deine Grafikkarte umstellen.
    Die meisten können das nicht Mal einen 50Hz Betrieb.

Und dann, sollte es deine Grafikkarte können, ist das mit der Maus auf dem Sofa oder Sofasessel schon ein Gefrimmel.
    Im schlimmsten Fall brauchst auch noch eine Tastatur.

Mein AppleTV macht das automatisch und mein FireTV/Android TV wenn es die App unterstützt.
    Selbst KODI auf solchen Systemen macht es.
    KODI auf MiniPC auch?
    Und wenn es die Grafikkarte nicht kann kann auch KODI nichts tun

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kodi hab ich gar nicht installiert zurzeit. Für normale Serien und On Demand Dienste hab ich ja noch ATV4K und Fire Tv Cube plus Haufen Android Tv Anwendungen. Möge jeder mit seiner Lösung zufrieden sein. Für mich sind es meine Mini Pc. :)

8. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    In den letzten Jahren wuren für Sport1 Verhältnisse viele Spiele der Eishockey-WM gezeigt, irgendwie sehe ich jetzt die Gefahr die Veranstaltung wieder mehr ins Nischendasein zu drücken. Bei Pay-TV wäre die Telekom erste Wahl gewesen, sie haben schon letztes Jahr gute Übertragungen geboten und auch die DEL-Übetragungen finde ich sehr gut.
    Es ist zu hoffen, dass Sublizienzen verkauft werden und es ordentliche Übertragungen im Free-TV gibt, zumindest die deutschen Spiele, Halbfinale und Finale.
    ARD und ZDF hätten wahrscheinlich die höchsten Quoten, nur fürchte ich, es würde dann nicht all zu viele gezeigt werden.
    Gut fände ich eventuell ServusTV.

9. Canucklion

Canucklion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Befürchtung hab ich auch. Bis 2024 ist noch ein wenig Zeit. Ich sehe die Telekom eher als ServusTV als TV-Partner.
    Die Öffis kannst du vergessen. Bei denen muss man schon froh sein, wenn sie einen 2 Min. Beitrag senden.