1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Über das DAZN Sat Bild kann ich nichts sagen, da nicht gesehen. Das 1080p Bild per DAZN Stream gestern Abend fand ich ehrlich gesagt gut. Dass das Stream Bild "deutlich schlechter" als die letzten Spiele gewesen sein soll kann ich nicht bestätigen. Vielleicht reagiert auch das ein oder andere TV Gerät etwas empfindlicher auf leichte Abweichungen in der Qualität des Quellmaterials, keine Ahnung.

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das wäge ich ab, bevor ich mir so ne "riesen Glotze" ins Haus hole. Wie der neue TV welches Bild darstellt, sollte man vorher testen/wissen. Nachher meckern finde ich schwierig. 1080i bzw. 1080p ist leider hier in D noch aktueller Standard. DAS muss/sollte der Fernseher also in jeder technischen Lebenslage gut bis sehr gut darstellen können. 4K, HDR, Dolby Vision usw. ist aktuell eher als Bonus zu betrachten. Leider!
    Da nehm ich lieber ne Nummer kleiner (hier 65") und wähle dabei so grob Richtung Topmodell.
    Schlecht oder nicht gut dargestelltes Bild ist (für mich) schlimmer als die etwas geringere Bilddiagonale.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2023
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Na dann kann die Bildqualität ja weiter sinken, und wir kaufen uns alle 27 Zoll Geräte - oder kleiner.

Chrono und Dr-Oese gefällt das.
  4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was fürn Quatsch...

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Je kleiner der Flat ... je besser ist die Bildquali. :ROFLMAO:

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ich fand das Bild per DAZN Stream sehr unscharf. Über DAZN 1 im Stream hatte ich immer ein leichte ruckler

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das die Anbieter, egal ob 1080i, 1080p, 4K, HDR usw. die jeweils bestmögliche Qualität, Bitrate, usw. zu liefern haben sollte jedem klar sein. Sie tun es halt leider nicht und das werden wir so schnell nicht ändern können. Hätte nicht gedacht, dass man das erwähnen muss. Aber auch gutes 1080p kommt bei >80" nunmal irgendwo an seine Grenzen.
    Das wieder irgendeiner nen komplett übertriebenen, unsachlichen Kommentar (...und wir kaufen uns alle 27 Zoll Geräte...) raushauen muss war genauso klar, leider.

8. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Nö, es ist meist einfach peinlich für Sky und DAZN was die teilweise für Bildqualität abliefern. Da ist das Bild bei der dritten Liga der Telekom besser.

G-75 und Dr-Oese gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, das ist richtig, sehe ich größtenteils genauso. Nur werden weder Du noch ich oder irgendwer anderes hier leider irgendwas an dem Umstand ändern können. Klar, man kann den Scheiß kündigen, aber a) wird es davon nicht besser und b) siehste dann gar keinen Bundesliga bzw. Champions League Fussball mehr. Ich finde das genauso Scheisse wie Du, das kannste mir glauben.
    Ich rege mich da nur nicht mehr ständig drüber auf, ist auf lange Sicht gesünder.
    Also schaue ich, wie ich das Beste aus dem Haufen Scheisse heraus bekomme, ganz einfach.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    habe vorgestern und gestern bundesliga über sky linear UHD und HD sowie stream und ferner dazn linear und stream geschaut … sowohl auf 55 zoll oled-tv als auch 11 zoll ipad pro waren alle bilder hervorragend in farbe und schärfe sowie ruckelfrei.

sat-schüssel asbach uralt, dsl 250 (zuvor 100) seit einem monat, kupferleitung im haus.

G-75 gefällt das.