1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Phishing: Amazon droht mit Löschung von Konto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2023.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Viele klicken irgendwo drauf ohne Nachzudenken, egal ob in einer Mail, der Facebook Nachricht die angeblich ein Foto verlinkt oder woanders.

Das Prinzip ist aber nicht neu und gibt es seit Jahren wo man bei der Installation von Programmen auf dem PC immer auf Weiter klickt und Toolbars und sonstigen Müll mit installiert.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hä?? Du wirst doch nicht gezwungen!

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das war ein Witz.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran musst Du noch arbeiten. :rolleyes:

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich bin ja noch der neue. Arbeite mich sozusagen gerade ein ;)

6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    :LOL::LOL::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    Teoha gefällt das.
  7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Der neue Chef ist Andy Jassy. Jeff Bezos hat sich weitestgehend zurückgezogen und bereitet sich quasi auf seinen Lebensabend vor.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Hast du in deiner Freizeit nix besseres zu tun als mich zu stalken? :rolleyes:
    Obwohl ich mich ja geehrt fühlen sollte, dass dich meine Person so interessiert.

9. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich dachte auch, auf eine Phishing Mail falle ich niemals herein. Das wäre mir aber tatsächlich im letzten Sommer fast passiert.
    Ich hatte etwas bei Amazon bestellt und bekam gleichzeitig nicht nur die Bestätigungs Mail für meinen Kauf, sondern eine zweite Mail, dass ich die Daten bei Amazon neu einrichten muss. Ich drückte auf den Link und es sah alles wie bei Amazon aus. Ich gab dann meine Daten auf der Seite ein und als ich dann noch meine Bankdaten neu einrichten musste, fing ich endlich an, mein Gehirn einzuschalten. Ich rief sofort bei Amazon an und tatsächlich war es eine Phishing Mail. Ich löchste die Daten und kam nochmal mit einem blauen Auge davon..! Woher die nun wussten, dass ich gerade etwas bei Amazon bestellt hatte oder ob es reiner Zufall war - keine Ahnung. Da hatte ich nochmal Glück gehabt.

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dat sollte doch nur ein Scherz sein.:(:unsure: