1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das wäre gut für den Kreml, damit könnte man das Lügengebäude untermauern
    auch für zukünftige UN Abstimmungen wäre es bedenklich

Für die Ukraine überwiegen die Nachteile

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Wolfman,

Putin hält sich in keiner Weise an das Völkerrecht. Er bricht einen brutalen Überfallskrieg vom Zaun. Er ist ein Verbrecher, ein Wirtschaftskrimineller und inzwischen auch ohne jeden Zweifel ein Mörder. Er hat jegliche Glaubwürdigkeit auf dem internationalen Parkett verspielt. Seine Narrative sind seit Jahren jenseits von Gut und Böse und fernab von der Wirklichkeit.

Deshalb ist es völlig egal, ob du glaubst, dass gewisse Vorkommnisse im Rahmen dieser "militärischen Spezialoperation" Putin einen Vorwand geben könnten, weiter zu eskalieren. Putin tickt anders. Der eskaliert, wann und wenn er will.

Putin musst du mit Stärke begegnen und nicht mit Appeasement-Politik. Letztere legt dir der Diktator als Schwäche aus - und schlägt dann umso erbarmungsloser zu.

Jetzt in dieser Minute befindet sich unser Bundeskanzler zu Gast beim mächtigsten Mann der Welt: beim freiheitlich gewählten Präsidenten der USA. Biden und Scholz senden ein Signal der Stärke nach Moskau: du selbstverliebter Narzisst namens Putin wirst diesen Krieg nicht gewinnen, und ich, Big Joe, habe Europas größte Wirtschaftsmacht fest an meiner Seite.

Warum setzt Putin keine Atombomben ein? Weil er Angst hat. Und weil er ein Schachspieler ist. Im ZDF-heute-Journal von Donnerstag hat ein deutscher Militärexperte nochmal bestätigt, dass die NATO mit konventionellen Waffen erhebliche Zerstörungen in der russischen Infrastruktur anrichten wird, wenn Putin mit Atombomben anfängt.

Das wirkt. Das ist der alte Gedanke der Abschreckung. Putin ist ein alter Mann, und er versteht diese Sprache.

Was Putin als Terror-Angriff bezeichnet, wird für ihn innenpolitisch gefährlich. Bisher können die Bürger in Moskau unbekümmert auf der Straße herum laufen. Der Krieg ist weit weg.

Ein Kollege von mir hat eine Tochter, die in Moskau an der Universität studiert. Sie will in Moskau bleiben. Was hat sie mit dem Krieg zu tun?

Putins Schicksal wird in Russland entschieden. Die Russen sind es gewöhnt, in einer Diktatur zu leben. Die meisten schalten auf Durchzug, wenn die offizielle Propaganda gesendet wird.

Aber wenn der Krieg zu viele Opfer fordert, dann wird es für Putin schwierig zu erklären, warum dieser Krieg notwendig sein soll.

Meine Mutter hat in der Schule die Bücher von Karl Marx lesen müssen. Geglaubt hat sie davon kein Wort.

Die allermeisten Russen haben verstanden, dass Putin sich verrechnet hat: Was als kurze militärische Spezialoperation gedacht war, ist inzwischen der größte Krieg in Europa seit 70 Jahren.

Wenn Putin den Bogen überspannt, werden ihn die eigenen Leute töten. Falls er nicht sowieso unheilbar krank ist, dürfte Putins Überlebenswille der Hauptgrund sein, warum Putin nicht weiter eskaliert.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2023
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Interessant, wie man aufgrund eines formaljuristischen Hinweises hier von Leuten Likes kriegt, von denen man sie eigentlich gar nicht möchte und von Leuten kritisiert wird, mit denen man eigentlich übereinstimmt.

Um das klarzustellen: an Putins Schuld am Krieg und dass dieser durch nichts zu rechtfertigen ist, gibt es keinen Zweifel und ich gehe davon aus, dass der „Anschlag" auf russischem Gebiet von ihm selbst inszeniert wurde bzw hoffe, dass seine Anschuldigungen gegen die Ukraine unzutreffend sind.
    Somit wäre jede weitere Eskalation durch ihn weiterhin genauso haltlos wie der Angriff vor einem Jahr.

Jedoch erlaube ich mir schon aus beruflichen Gründen die Meinung, dass, falls seine Anschuldigungen entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch zutreffen sollten, ein Unrecht rein juristisch kein anderes entschuldigt - auch wenn dies aus emotionaler Sicht verständlich wäre (um dazu Wagenknechts Äußerungen zu "Kriegsverbrechen auf beiden Seiten" heranzuziehen: es macht menschlich für mich einen Unterschied, ob ein russischer Soldat in die Ukraine eindringt und dort Verbrechen begeht oder einem ukrainischen Soldaten in seinem eigenen Land "die Sicherung durchbrennt", wenn er den besagten Russen dabei ertappt).

Achja, mein lieber Medienmogul - Ich war so frei, deinen Roman (wie alle anderen davor) nicht vollständig zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2023
    Teoha und Sofa-Sportler gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Romanmogul wäre der treffendere Name.

Dirkules und Wolfman563 gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu muss man keine Times lesen, man muss nur die Debatten im Bundestag anschauen, da ist es live und in Farbe. Wenn du wirklich das Politik-Forum lesen würdest, hättest du auch meinen Link zur Merz Rede gesehen.

Dirkules gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man es thematisieren?
    Wenn der Chef ruft, dann gehe ich fix in sein Büro.

Wenn Moskau früher rief, hat sich sich Honecker auch in den Flieger gesetzt obwohl er wohl ungern flog.

Das sind klare Machtverhältnisse, völlig normal.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So so, "... the war which we are trying to stop ..."
    Hoffentlich kriegt er mächtig eins auf die ... wenn er wieder zurück ist.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Blutdruck "unsere Wagenknecht-Fans". ;)
    Ich war gestern im Altem Theater zu Magdeburg. Da gabs eine Buchlesung und die Abrechnung mit der Politik von ihr.
    Eine geistreiche Veranstaltung der ich inhaltlich fast voll zustimme.
    „Sie sind mein Fels in der Brandung in dieser beschissenen Zeit.“ Damit bringt eine junge Frau am Saalmikrofon die Stimmung im Alten Theater auf den Punkt.

Sie ließ sich zwar nicht aus der Reserve locken, aber ich denke sie plant eine neue Partei und nicht nur eine "Bewegung". Gestern hätte sie schon Beitritte gehabt.

Ulti gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Einmal mehr ein völlig unnötiger Post von dir. Was soll dieses infantile Gespamme?