1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Anschläge in Russland und Co seitens der Ukraine sind angesichts der Tatsachen mehr als legitim.

Seinen Feinden wird man nicht noch die andere Backe hinhalten wollen.
    Russland hat sich alles selber zuzuschreiben, selbst wenn die Aktionen der Ukraine nach hiesiger Definition "problematisch" wären.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du kennst den Unterschied zwischen Verteidigung des eigenen Landes und Angriff auf ein anderes und weißt, dass letzteres Putin einen Grund zur weiteren Eskalation liefert?

Grauhaar gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Angriffe auf Munitionsdepots, militärische Flughäfen, Treibstofflager und sonstige Einrichtungen oder Infrastruktur, die den Nachschub des Aggressors entschleunigen sind meiner Meinung nach legitim. Ich denke, dass die Ukraine bewiesen hat, dass sie - vor allem mit den HIMARS - sehr präzise umgehen können, im Gegensatz zu dem Abschaum, der einfach wahllos irgendwas zerstört und massive Opfer in Kauf nimmt.

Rheinberger und master-chief gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mal was zum schmunzeln...

+++ 19:13 Lawrow sorgt mit Behauptung zu Kriegsgrund für Lacher im Publikum +++
    Russlands Außenminister Sergej Lawrow sorgt mit einer Aussage auf der Bühne des Raisina-Dialog, einer multilateralen Konferenz für Geopolitik in Neu Delhi, für Lacher. Während seines Auftritt spricht Lawrow über den "Krieg, den wir versuchen zu stoppen, und der gegen uns angezettelt wurde, indem ukrainische Menschen benutzt wurden". Aus dem Publikum schallt gleich darauf lautes Lachen. Lawrow unterbricht kurz, muss anschließend mehrere Male ansetzen, um seinen nächsten Satz zu beginnen. Dieser Krieg, der gegen Russland geführt werde, habe die "russische Politik beeinflusst", sagt Lawrow. Die Kreml-Propaganda bedient sich regelmäßig des Narrativs, in dem Aggressoren und Opfer der Invasion vertauscht werden.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Liebe Freunde,

ich wundere mich, dass folgender Sachverhalt bisher in unserem schönen Politik-Forum wenig diskutiert wird:

Zitat: Der Kanzler war nach Washington geflogen, um mit Biden unter vier Augen über die weitere Entwicklung in der Ukraine zu sprechen. Es wird erwartet, dass beide Politiker auch über den Umgang mit China und die US-Subventionen für klimafreundliche Technologien sprechen werden.

Quelle: ARD-Tagesschau in Hamburg-Lokstedt, URL wie üblich Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Was ist da los? :confused:

Eine 9-stündige Flugreise macht der Regierungschef eines 84-Millionen-Landes ja nicht mal eben aus Jux und Dollerei. In der New York Times habe ich gelesen, dass CDU-Chef Merz kritisiert hat, Kanzler Scholz habe schlecht kommuniziert, warum er in die USA fliegt.

Das sehe ich auch so. Keine gemeinsame Pressekonferenz mit Fragen der Journalisten. Sehr verdächtig.

Hat Joe Biden seinen "Knecht" Olaf Scholz herbei zitiert? Wer übt da Druck auf wen aus?

Warum reicht eine Video-Konferenz nicht aus? Was gibt es so wichtiges zu besprechen, dass Scholz da persönlich hin muss?

Warum wird das hier im Forum nicht thematisiert?

Es drängt sich auf, dass Biden Informationen hat, die er Scholz persönlich unter vier Augen sagen will.

Im günstigsten Fall geht es um eine Friedensinitiative: Biden könnte einen Plan haben, den Krieg zu beenden, und will sich mit Deutschland abstimmen.

Im schlimmsten Fall haben US-Satelliten beobachtet, dass Russland den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet.

Gut vorstellen kann ich mir, dass die Chinesen dabei beobachtet worden sind, LKWs oder Züge mit Waffen in Fahrtrichtung Moskau loszuschicken.

Was ich mir sonst noch vorstellen kann, schreibe ich in einem anderen Thread. :cool:

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Typische Blauäugigkeit der heutigen Jugend. Also nicht dein Post, dass deines Vorredners.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hier als Video

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  9. robiH

robiH Foren-Gott