1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht: „Hart aber fair“-Auftritt sorgt für Diskussionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2023.

1. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt drauf an was man damit erreichen kann. Aktuell sieht es mir nach einer Verlängerung des Krieges um...wieviel...2 Jahre? 4 Jahre? 8 Jahre? aus ohne dass man ein wirklich realistisches Ziel benennen kann. Ich höre dann immer wir wollen die Verhandlungsposition der Ukraine stärken und dann gehen Verhandlungen vielleicht doch. Mag sein, aber ich finde das extrem vage. Vor allem wenn in der Zwischenzeit die nächsten 100.000 Menschen sterben und über allem immer die Gefahr eines Weltkrieges schwebt.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nun ja, man sollte aber auch mal realisieren, das Putin den Krieg aktuell nicht beenden will, da er bisher keines seiner Ziele erreicht hat

Verteiler5 gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Russland will die Ukraine als Puffer und ich glaube wenn Selenksit gegangen wäre und nicht per Dekret alle Männer im Land behalten hätte zum Kämpfen, dann wäre es zu keinen Krief gekommen. Und ja mir ist klar Putin ist der Böse der angefangen hat.

Und die Waffenlieferungen sorgen nur für einen immer längeren und dreckigeren Krieg. Und es wird kommen das Putin ne kleine Atombomben einsetzt, dann werden ganz schnell viele nochmal überlegen, wie man zur Ukraine steht.

Das mit die Generäle war auf den Kommentar bezogen, die würden Putin aufhalten eine Atombombe zu zünden.

Die haben den Krieg nicht verhindert und stoppen ihn auch nicht obwohl auch Russland massenhaft an Soldaten verliert.

Putin hat seine Postion so fest ausgebaut wie Stalin damals. Wenn Putin sagt Bumm wird es passieren.
    Ja habe genau so wenig Beweise wie du. Könnten beide Recht haben oder Unrecht.
    Der war gut :D
    Ich bin gegen Waffen weil wir uns damit mit zu Mörder machen. Für einen Krieg mit dem wir nichts am Hut haben sollten.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ohne Worte :rolleyes:

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wenn Putin keiner aufhält da werden wohl bald die Russischen Soldaten in deinen Dorf einmarschieren die Frauen in deiner Familie vergewaltigen deine Wertgegenstände rauben die Kinder zur Umerziehung zu Russen weit hinter den Ural entführen.

so sind die Russen, das haben die Russen nicht verlernt, willst du das, willst du das wirklich?

angetrieben von einen anfangs kleinen KGB Offizier welcher sich später als Massenmörder in das Licht der Welt stellt, seinen eigenen Volk Märchen erzählt auf Menschenleben Scheißt…

willst du das?

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das will keiner, außer Leute die ständig davon reden, obwohl es für solche Planungen von Russland gar keine Anhaltspunkte gibt. Deutschland ist nicht Ukraine. Ich kann solche Phantasien gar nicht mehr lesen und hören.

Ulti und -Loki- gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Hätte man dir vor 5 Jahren erzählt, Putin wird die Ukraine angreifen, was hättest du davon gehalten?

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte es für Unsinn gehalten. Aber vielleicht nur, weil ich mich damals damit wenig befasst habe.

Aber Pläne halbe Europa zu erobern sehe ich wirklich nicht. Vor allem, weil das gar nicht möglich ist. Alleine gegen alle hat noch nie funktioniert. So dumm wird niemand in Russland sein.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das hängt ganz davon ab, wie weit Putin mit seinen fixen Ideen kommt. Hat man schnellen Erfolg, erliegt man gerne mal dem Größenwahn!

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Tja, falsch gedacht. Natürlich wäre das äußerst dumm, aber wo ist der Unterschied zur aktuellen Situation? Ist es klug Tag für Tag Männer zu verheizen? Weiter Propaganda ohne Ende über angebliche Nazis zu streuen? Die Ukraine weiter erobern zu wollen, obwohl das Militär nicht dazu in der Lage ist? Ich habe mir übrigens nichts ausgedacht, da du mich markiert hattest, sondern habe wiedergegeben, was die Angreifer, Oberbefehlshaber und teilweise das Volk wiedergibt.
    Russland will wieder "groß " werden und zwar wie früher mit dem eisernen Vorhang. Auch auf den Demos am Samstag liefen Leute rum, die das genauso sehen. Die alten Grenzen des Zarenreiches müssen wiederhergestellt werden. Die Sinnhaftigkeit ist irelevant. Ebenso das Geschwätz, dass die NATO überall Stützpunkte hat (und sich Russland davon bedroht fühlt). Ist ja quatsch, aber das Narrativ des bösen Nazi Westens ist da. Dass die Stellungen dafür da sind um genau diese Aggression, die gerade da ist aufzuhalten ist blanke Ironie.