1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    da muss ich heute Abend mal nachsehen, ob sich das bei uns auch geändert hat.

2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Daran glaube ich nicht. Sky will bestimmt nicht den Abstand zu UHD verringern, wo sie ja UHD-Pakete verkaufen wollen (HD ist ja eh inkl.).
    Solange nicht abzusehen ist, dass ihnen aufgrund des schlechten HD-Bildes mind. so viele Einnahmen flöten gehen wie sie durch UHD erzielen, fürchte ich, werden sich Qualitätssprünge eher im homöopathischen Rahmen bewegen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ein Linearer UHD Sender macht eigentlich keinen Sinn. Sky setzt ja nur noch auf Q und dort kann man viel entspannter die Filme und Serien auf Abruf anschauen.
    Bei Sport sieht das anders aus. Dort wird in einem kleinen Zeitfenster eine Veranstalltung in UHD übertragen, also massive Serverbelastung. Dort macht der Lineare Sender sinn. Aber definitiv nicht bei Filmen und Serien.

4. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Wäre dann aber schön, wenn Magenta TV-Kunden auch UHD streamen könnten. Ist ja im März 2023 immer noch nur HD mit Stereoton.

Kreisel, stompe und xelerat0r gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mir trotzdem einen weiteren UHD-Sender von Sky mit Filmen, Serien, Dokus oder Konzertübertragungen wünschen und gut finden.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine SD-Abschaltung halte ich für sinnvoll, weil wohl kaum einer die Programme in dieser Form mehr schaut. Und wenn es ihm egal sein sollte, ob nun HD oder nicht. Die Sky+-Box kann die HD-Sender über Scart runterskalieren, so dass man auch weiterhin im schönsten SD schauen kann. Der HD-Zuschlag ist abgeschafft. Es gibt keinerlei Grund, noch extra an den SD-Versionen festzuhalten.

Allerdings sollte man es nicht tun, um Transponder zu sparen, sondern den viel zu eng auf der Pelle hängenden HD-Programmen endlich mal die Kapazitäten geben, die sie verdienen ...

... oder man verwendet sie für einen weiteren UHD-Sender. Vermarktet man die Sendungen ein wenig als ein Ereignis, kann man richtig was daraus machen. Man kann aber auch die Sportkapazitäten dafür nutzen. Hier sendet man ja auch nicht unbedingt rund um die Uhr.

Ist auf jeden Fall besser, als ausgerechnet das Internet mit den datenintensivsten Streams unnötigerweise zu belasten. Einmal die 20-25 MBit/sec über Sat, und gut ist.

stompe und Dirkules gefällt das.
  7. treno

treno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, betroffene Kunden erhalten dzt. folgende E-Mail:

Hallo,
    vielleicht hast du schon bemerkt, dass wir dir Sky Sender deiner gebuchten Pakete automatisch in hochaufgelöstem HD freigeschaltet haben - ohne Zusatzkosten. Bisher hast du diese ausschließlich in geringerer SD-Auflösung empfangen.

Hintergrund:
    Ab Mitte März 2023 sind viele Sky Sender ausschließlich hochaufgelöst in HD verfügbar, da die entsprechenden SD-Varianten abgeschaltet werden.

Bitte beachte:
    Mit der HD-Freischaltung ist der Empfang aller deiner gebuchten Sky Sender sichergestellt. Du findest entsprechende Sky HD-Sender auf einem anderen Sendeplatz.

Mehr Infos zu den neuen HD-Sendeplätzen sowie Antworten auf deine Fragen findest du auf unserer Webseite.

ms2k, Force, KeksBln und 6 anderen gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das stimmt nicht so ganz; in meiner aktuellen abrechnung werden 10 € für sky hd ausgewiesen und abgebucht.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur, weil du einen "Altvertrag" noch hast. Ist bei mir auch noch so.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, Du hast einen Altvertrag. Kannst aber eigentlich auch immer auf die neue Struktur wechseln.