1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man muß da aber natürlich zwischen den Free-TV-VoD-Kanäle (Beispiel: One Terra) und Pay-TV-VoD-Kanäle (Beispiel: Home of Horror) unterscheiden. Letztere werden wohl kaum irgendwann in YouTube & Co landen.

Michael Hauser gefällt das.
  2. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    waipu hat in den vergangenen Monaten die Zahl der "echten" TV-Sender deutlich ausgeweitet - und das alles wohlgemerkt ohne einen Cent Preiserhöhung: Alle Pay-TV-Sender von RTL und Pro7/SAT.1, alle Discovery-Sender, zwei Viacom-Programme ... Es fehlt echt nicht mehr viel. Die NatGeo-Sender werden btw. mit Sicherheit *nicht* kommen, weil Disney einen linearen Sender nach dem anderen abschaltet zugunsten seines Streaming-Angebots. Da werden die wohl kaum die Ausspielwege (noch) vorhandener linearer Sender jetzt noch ausweiten. Eher ist damit zu rechnen, dass die auch bei den anderen Anbietern früher oder später ganz verschwinden werden,

Und wer jetzt meckert, dass waipu immer noch nicht genug "echte" TV-Sender einspeist, der motzt bestimmt als erstes, wenn waipu dann deswegen irgendwann die Preise erhöht.

3. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da müssten sie ein UHD-Paket zusammenstellen und die Kunden entscheiden dann allein, ob sie dieses Paket zu dem festgesetzten Preis nehmen oder nicht.

Andrew333 und Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau.

Bei Netflix gibt es ein Abo ohne UHD und ein etwas teureres Abo mit UHD. Ein solches Paket-Modell würde Meinung nach auch Sinn bei Waipu machen.

Andrew333 und ReneGe gefällt das.
  5. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Laut eines Users in einem anderen Forum läuft derzeit wohl ein UHD/4k Beta Test zu dem auch ein paar User eingeladen worden sind.
    Das derzeitige Testumfeld scheint recht interessant.
    Bei Google nach "waipu.tv 4k Betatest" suchen ;)

Andrew333, Saviola und Dirkules gefällt das.
  6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mit waipu TV zufrieden. UHD ist mir egal. Gegen neue MTV Sender bin ich nicht abgeneigt. MTV 80s gefällt mir sehr gut. Läuft öfters mal nebenbei und trägt zu guten Unterhaltung bei. Insgesamt findet man viele Sender, die woanders viel mehr Geld kosten als bei waipu TV.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich persönlich würde sofort 10+ Euro mehr bezahlen für ein Paket mit 5-10 Live-UHD-Sender.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort aber auch in besserer Bildqualität.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man findet immer was zu meckern wenn man möchte, entweder ist es der Preis , die Anzahl der Sender oder die Qualität, wird doch niemand gezwungen ein Abo einzugehen , frage mich also was das meckern bringt

Mitchy, tankthefrank, DXer und 4 anderen gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht gemeckert, sondern nur festgestellt warum andere halt teuerer sind.
    Das muss jeder selbst entscheiden.