1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich Strack-Zimmermann höre, dann wie, wenn hier @Insomnium schreibt, 1:1 die gleichen Aussagen. An Einseitigkeit nicht zu überbieten. Alles ist bewiesen was sie behauptet und 100% richtig und authentisch. Und alle müssen das so sehen und wahrnehmen.

Und es war gar nicht korrekt, wie alle auf Sahra eingegangen sind.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
    Ulti gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Können wir mal bitte wieder zu den Sachargumenten zurück kehren?

Kern der Diskussion ist doch die Frage, wie sicher gestellt werden soll, dass Russland NIE WIEDER einem Nachbarland gefährlich werden kann.

Ich bin gespannt auf die Antworten.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach es doch. Auch das sehen aber nicht alle so wie du. Und btw. wie willst du das sicherstellen? Nur durch Abkommen, auf die man vertrauen muss. Aber 100% Garantie gibt es trotzdem nicht. Damit muss man leben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
    Ulti gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der wirkungsvollste dauerhafte Schutz für Russlands westliche Nachbarn ist Artikel 5 des NATO-Vertrages.
    Der wirkungsvollste dauerhafte Schutz für Taiwan und Südkorea sind die vertraglichen Beistandsverpflichtungen der USA.

Allerdings hat dieser Schutz keine unendliche geografische Reichweite.
    Die Staaten im Kaukasus oder Zentralasien wird man so nicht schützen können.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wagenknecht hat Recht.
    Ich kann ihr vollumfänglich zustimmen.

Teoha und Berliner gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, da hat die Sahra gestern mal wieder ihre Maske als Putins Mäuschen fallen gelassen.

Absolut ekelhaft, diese Frau. Eine Russen-Propagandistin ohne Mitgefühl und Empathie

brixmaster, Rheinberger, duddsig und 2 anderen gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und jetzt? Dass du wenig von Demokratie und der Ukraine hälst, bestätigt doch meinen Post. Du hast mitbekommen, dass jemand anderes selbiges von der anderen Petition kopiert hat? Aber nein, ICH profiliere mich ja. Verzerrte Wahrnehmung nenne ich das. Interessant ist, dass die "Gegner" so gut wie keine Links lesen von der "Lügenpresse" oder von woanders, wo ja die "Fakten" stehen. Bestimmt hat auch niemand meinen Post mit dem Inhalt der Petition gelesen, wo eigentlich genau beschrieben wird, was da drüben passiert. Aber klar, ist ja nichts bewiesen oder laut Russland ist das ja alles nur Theater gewesen. Man bleibt lieber in seiner eigenen Blase, bloß keine Fakten lesen. Was Putin sagt, wird schon seine Richtigkeit haben und schließlich ist man ja mit den Russen in der DDR ausgekommen. Die waren doch gar nicht so schlimm, wie die westliche Propaganda immer behauptet :rolleyes:
    Analog dazu finde ich die Petition von den 2 Frauen. Und mMn Leute, die das unterzeichnet haben, genauso. Nur ans Ich und ans Jetzt gedacht. Was passiert nach dem Schlucken der Ukraine? NIE eine Antwort von den Leuten erhalten. Es wird ja schon nichts passieren und was geht mich das da drüben an? Die Ukraine ist schon immer russisch gewesen, passt schon. Putin hatte sich ja in die Ecke gedrängt gefühlt. :sick:

Rheinberger gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielleicht habe ich mich manchmal in anderen Threads geirrt (was ich dann auch zugegeben hatte), aber hier? Eher weniger. Man kann nie 100 % im Krieg alles glauben. Es ist alleine schon aus Gründen der mangelnden Überprüfbarkeit vor Ort nicht möglich. Aber komm schon, wenn Putin sagt, der Westen will Russland zerstören, Butscha war nur inszeniert, die NATO hat ihn "bedroht" und die Ukrainer sind alle Nazis und haben den Donbass angegriffen (das eigene russischsprachige-ukrainische Volk???). Vor 2014 war Ruhe und plötzlich greift die Ukraine an? Mensch, einfach nur Hirn einschalten. Putin hat doch schon oft genug zugegeben, dass er die Ukraine "haben" und danach weiter machen will. Dem sind die Menschen doch scheißegal (sieht man doch an den unglaublich hohen Verlusten) und der massiven Zerstörung von Material oder was halt eben zurückgelassen wird. Die "Eroberung" ist im Raum Kiew schief gegangen und im Donbass ist es auch nur eine massive Last an menschlichem Material. Der will die Sowjetunion wieder haben und deshalb die Krim um einen schnellen Zugang zu den westlichen Meeren zu haben (um eventuell weitere Landnahme durchzuführen). Wie kann man sowas nicht sehen? Sind alle Historiker und Wissenschaftler also dumm und reden Schwachsinn? Man sieht doch seine "Expansionspläne" von Belarus.

Nur die Opferzahlen und den genauen Verlauf des Krieges, sowie die zukünftigen Aktionen der Russen oder der Ukrainer, sind große Variablen. Alles andere ist doch faktenbasiert. Was hat Russland TATSÄCHLICH korrekt wiedergegeben? Einzig und allein die Ziele sowie die Gefangenenaustausche. Sonst sind das nur alles Lügen. Niemand wollte Krieg oder sonstigen Einfluss haben. Die EU wollte einfach nur existieren und den Handel untereinander vereinfachen. Die Ukraine wollte demokratisch und europäisch leben. In die NATO wollte sie, weil die wachsende Bedrohung durch Putin eine große Gefahr sei. Putin sagte ja schon, er wolle die Ukraine einnehmen, schon früher. Nur hat es kein Mensch wahr haben wollen.

Rheinberger gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wizz Air stoppt Flüge nach Moldawien

Der zweite Absatz ist interessant formuliert. Aber so richtig klar ist die Geschichte nicht. Gestern gab es ein Hin und Her.

Wizz Air suspends all flights from Chisinau starting March 14 due to security risks

Laut deren Website wird ab dem 14.03.2023 Iasi angeflogen und nicht Kischinau, zumindest auf den ersten Blick.