1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 pro Version 1607 upgraden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zypepse, 25. Februar 2023.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch die gibt es nach wie vor. Liegt wohl daran, dass es sich um eine Firmenlizenz handelt:
    Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎17:38

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind dann die Daten noch alle vorhanden?

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon solltest du ausgehen. Unternehmensversionen von Windows werden üblicherweise per Software-Update-Server im Unternehmen mit Softwareupdates versorgt, diese beziehen ihre Updates nicht von den Microsoft-Servern.

Mit ein Grund weshalb man auf Privatrechnern keine Unternehmensversionen von Windows nutzen sollte. Windows-Updates funktionieren nicht.

zypepse gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau deshalb will ich jetzt eine Lizenz kaufen und updaten. Will bloß nichts falsch machen.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du Windows allerdings neu installieren, ein reines Lizenz-Update funktioniert nicht.

Was solltest du falsch machen beim Neuerwerb von Windows?
    Windows 10 gibt es nur noch als Rest-Lagerbestände, weil MS nun Windows 11 vermarktet.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es dürfen halt auf keinen Fall die Daten / Programme verloren gehen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Aber halt nur aktualisieren ohne Datenverlust.
    Aber ein Backup sollte man immer machen falls die Installation aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. ;)

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber das geht nur indem Windows entweder neu installiert wird und damit auch die restliche Software, oder die Unternehmensversion müsste in eine "normale" Version umgewandelt werden,
    was aber zig-hunderte Änderungen in den Konfigurationsdateien und der Regestrierungsdatenbank von Windows erfordert.
    Ich habe sowas selber noch nie gemacht und kenne auch niemanden der das jemals getan hat.
    Erfordert sehr viel Zeit- und Arbeitsaufwand, neu installieren ist einfacher und geht schneller, selbst wenn viele Anwendungen mitinstalliert werden.

Es geht @zypepse um die Umwandlung einer Unternehmensversion in eine "normale" Version von Windows, so wie ich das verstanden habe. Da muss nichts neu installiert werden.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Daten lassen sich sichern und was die Programme betrifft, die müsstest du neu installieren. Ich habe keine Ahnung oder Erfahrung darin wie eine Unternehmensversion von Windows in eine "Normalversion" von Windows umgewandelt werden kann.
    Und ich vermute mal dass die Beschreibung so umfangreich ist dass dieses Forum nicht der passende Weg ist das umzusetzen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte nicht funktionieren das sind in der Regel unterschiedliche Installationen wo auch die Keys nicht austauschbar sind.

Ich kaufe ja auch generell nur Unternemens Versionen und deren Keys (sind halt deutlich günstiger). Da muss ich dann auch entsprechende OEM Installationen nutzen.