1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir wissen ja, das dir Lehren aus der Geschichte schwer fallen, aber wenn du den Unterschied bei der Verwendung der beiden Begriffe „Vernichtungskrieg“ und „Totaler Krieg“ nicht kennst, dann öffnet dass das nächste dunkle Loch.
     
    take_over, Purgy und Rafteman gefällt das.
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht, was die auch machen.

    Wenn ich eine Gegenoffensive plane, kündige ich die nicht schon Wochen vorher an.

    Der Gegner soll ja eigentlich überrascht werden und sich nicht darauf einstellen können.

    Sehr seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2023
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das Völkerrecht, welches Putin täglich mit Füßen tritt. An nichts hält er sich und macht was er will. Logische Schlussfolgerung:
    Er wird erst aufhören, wenn Europa russisch ist. Gab es das nicht mal? Habe da so ein eisernes Wort im Kopf. Auch wenn das Manche hier nicht kapieren wollen:

    Jeder Vertrag mit Putin ist NICHTS wert. Jeder "Waffenstillstand" ist nur eine Chance für seine Armee sich zu sammeln. Frieden wird mit dem Mann nicht mehr herrschen, erst wenn sich alle unterwerfen, wie seine Duma und Lukaschenko. Wenn man das als Frieden bezeichnen will, dann sollte man die Semantik dieses Wortes betrachten. Was mit der Bevölkerung in den (ehemalig) besetzten Gebieten passiert, wünscht man doch niemandem. In einem anderen Thread kam wieder jemand mit der NATO und Kosovo. Dass aber gegen Milosevic gekämpft wurde, der wie Putin, Menschen sinnlos wegen Religion und Ethnie abgeschlachtet hat, interessiert nicht.
     
    Benjamin Ford und horud gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kann ja einer Grauhaar mal antworten, dass das nur ne Nebelkerze ist. Die genauen Offensiven, die höchstwahrscheinlich früher und ganz woanders starten, kündigt man sicher nicht an. Die Ukrainer wissen, was sie tun. Hat man ja in Cherson und Charkiw gesehen. Sollte man eigentlich wissen, solange man nicht das letzte Jahr mit schlafen verbracht hat.
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, dachte ich mir heute auch, wenn ich vor habe, dort eine Offensive zu starten, würde ich es ankündigen ?
    Vermutlich wollen sie bezwecken, das die Russen das denken, und dann von woanders Truppen abziehen ?

    Verwirrung stiften, würde ich es nennen, oder Nebelkerze, wie Isomnium schrieb.
    Oder ist sowas wie doppelte Verneinung, die Russen denken, die verarschen uns, und greifen dort nicht an, und schicken dann alles in den Donbass :D
     
    Rheinberger gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.262
    Punkte für Erfolge:
    273


    solche geistigen Tiefflieger laufen auf der Sahra Demo rum, Hopfen und Malz verloren...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.306
    Zustimmungen:
    45.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, Twitter... Wer nutzt das noch? Geistige Tiefflieger dürfte es auf jeder Demo geben, gibt's überall in der Gesellschaft. Das ist nicht zu verhindern. Ein geistiger Tiefflug dürfte es auch sein, daraus Verallgemeinerungen abzuleiten. Und das nur, weil man sich vielleicht nicht mit dem Inhalt der Demo identifiziert.
    Das sollte man sich sparen, wenn man für sich Glaubwürdigkeit und angeblich "die richtige Seite" reklamiert. Niemand wird hier verunglimpft wenn man für Waffenlieferungen plädiert. Ist eine Haltung die man haben kann, obwohl ich sie für falsch halte.

    Mir viel auf, dass die Medien zurückrudern mit ihrer Polemik. Selbst "Berlin Direkt" verordnet die Demo in der bürgerlichen Mitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2023
    Grauhaar und Dirkules gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.804
    Zustimmungen:
    8.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Langsam wird's echt peinlich mit dir.
     
    take_over, ms0705 und Teoha gefällt das.
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Ich glaub, es könnte noch schlimmer sein.

    Viele, gerade Rentner, haben russischen Pass (erinnert sich noch jemand an August 2008?), also sind sie russische Staatsbürger. Ok, einige haben noch einen ukrainischen, moldawischen und rumänischen. Nur gibt es keine Anzeichen dafür, dass Transnistrien wie die "Volksrepubliken" williger Mittäter ist und seine Bevölkerung für einen Krieg mobilisiert. Auch hat Transnistrien eine Wirtschaft aufbauen können, auch wenn dreimal so viel importiert wird als exportiert, aber das Problem haben die meisten ehemaligen Sowjetrepubliken.

    Moldawien ist recht sicher, sofern es nicht zu einem innenpolitischen Umsturz kommt. Die Ukrainer würden alles abschießen, was vom Süden kommt (Transportflugzeuge uä.). An einen Raketenangriff gegen/auf Kischinau glaube ich schon lange nicht mehr.

    Was aber passieren kann, ist, dass die Russen einen Gleiwitz-Überfall und dafür die Ukraine verantwortlich machen und als Vergeltung einen massiven Angriff gegen die Ukraine starten, vielleicht auch mit taktischen Atomwaffen. Ich weiß, dass das seltsam klingt, wenn man die russischen Raketenangriffe seit Oktober bedenkt.

    Man muss auch im Kopf behalten, dass in Rumänien eine US-Brigade mit Fallschirmjägern stationiert ist. Da wird die moldawische Regierung sehr schnell um Hilfe bitten. Auf der anderen Seite kann Russland so einen direkten Konflikt mit der Nato provozieren.

    Meine Meinung: Russland will für politische Unruhe in Kischinau sorgen. Und die Bevölkerung, die unter Energiekosten leidet, ist immer ein guter Zuhörer, was Russland ausnutzt. Hinzu kommt, dass viele Ukrainer Zuflucht in Kischinau gefunden haben, also können sie zu Sündenböcken für Energiekosten gemacht werden.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.646
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Ukraine wollte, könnte sie, mit Einverständnis Moldawiens, Transnistrien sofort einnehmen.