1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscars: Diese Änderung gibt es nach der Ohrfeige von Will Smith

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja und???
    Ist eine Ohrfeige etwa keine Gewalt gegen andere Menschen?
    Was glaubst du wohl was passiert, wenn man heutzutage einem Kind eine Ohrfeige gibt! Früher war das offenbar üblich aber heute könnte man dafür den Lehrer belangen

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jada Pinkett Smith, Wills Frau leidet an der Krankheit Alopecia areata. Kreisrunder Haarausfall und trägt deshalb sehr kurz die Haare bzw jetzt Glatze.
    Chris Rock spielte darauf an, dass Jada sich doch die Haare abrassiert hat und sich für nen Film wie Die Akte Jane bewerben könnte oder irgendwie so.
    Will Smith wies ihn darauf hin die Klappe zu halten und Wills Frau nicht in den Dreck ziehen soll. Chris erwiederte es und fand es lustig und provizierte weiter bis es dann kurz darauf eskalierte.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Welche Beleidigung? Wer schlägt, ist nun einmal ein Schläger. Insofern ist Herr Smith ein Schläger. Und wer meint, es war ja nur eine Ohrfeige billigt derartige Gewaltanwendungen. Dein Relativierungsversuch in Bezug auf deine Schulzeit zeugt ebenfalls davon. Zumindest von meiner Seite war von einen feinen Herrn Rock nicht die Rede.
    Er spielte darauf an, dass es wegen ihrer wenigen Haare wohl bald eine Fortsetzung von G.I.Jane mit ihr geben wird. Frau Pinkett-Smith verdrehte ihre Augen angesichts dieses Scherzes und Herr Smith antwortete zuerst mit Verbalattacken, welche teilweise im TV weggepiepst wurden. Dann stürmte er auf die Bühne und schlug ins Gesicht von Herrn Rock. Wer im darüber hinweglächeln und hinwegmoderieren von derartigen Verbalattacken durch Herrn Rock eine Provakation sehen will so wie du, naja.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    na, so war das dann auch wieder nicht!

rabbe gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das wissen wir doch alles schon.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    zuerst kam der witz über den smith selbst noch gelacht hat. dann ist er auf die Bühne und es gab die ohrfeige. die leute lachte weil sie dachten das wäre teil der show. und erst dann gabs die Verbalattacken. die reihenfolge ist schon wichtig ;)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das mit der Ohrfeige ist alles nicht so einfach. früher war es halt gang und gäbe das Kinder eine gewischt bekommen haben. auch Lehrlinge in Handwerksberufen und auch die Frauen zu Hause. Niemand normal denkende schlägt sein Kind oder Frau mit der Faust. schon alleine weil ein Faustschlag wunden hervorrufen würde. eine Ohrfeige tut höllisch weh, aber vergeht wieder. und war von der Gesellschaft akzeptiert. ich bin 53, der jüngste von 5 kindern. meine Eltern haben hart arbeiten müssen. Landwirtschaft, Beruf, Haus bauen, Stall bauen usw. nie zeit und 5 kinder. mein ältester Bruder hat etliches abbekommen. das war zu der zeit (70iger jahre) noch völlig normal. ich denke meine 3 Schwestern haben keine bekommen. ich kann mich auch nicht daran erinnern. ich als jüngster wurde beschützt von meinen Schwestern. ;)

ich will damit sagen, früher war der Erziehung Stil anders. man hatte auch nicht die Perfekte Familie wie heute mit 2 kindern. wenn alles gut geht hat man schon ausgesorgt wenn man erwachsen ist, weil die Eltern schon solide gewirtschaftet haben und einem etwas mit auf dem weg gehen. gute Schulausbildung genossen. usw usf. wir können uns heute anders Helfen.

nicht jeder der eine ohrfeige für nicht gaaaaanz so schlimm hält, billigt im Umkehrschluss Gewaltanwendungen. da muss man jetzt schon aufpassen und auch den Wandel der zeit und wie jeder aufgewachsen ist, mit einbeziehen.

8. Katoteki

Katoteki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Demnach könnte ein Mann seiner Frau jeden Tag eine Scheuern, wenn ihm z.b. das Essen nicht schmeckt.
    Ist ja keine Gewalt, oder?

9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Willkommen im Osmanischen Reich.

:whistle:

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh mein Gott.

Und mehr schreib ich jetzt nicht weil ich sonst gesperrt werde.

Um es kurz zu machen.
    Ein Mensch der körperlich geschlagen oder verbal erniedrigt wird hat die gleichen Empfindungen, die gleichen Hormonausstöße etc. etc. etc.
    Haben alles schon Studien bewiesen.

Bei der körperlichen Attacke halt auch noch rote bzw. blaue Flecken, es fließt Blut wegen einer Wunde etc.
    Der verbal Attackierte, bleiben wir bei Fr. Smith, reagiert mit noch mehr stressrunden Haarausfall als Beispiel.
    Somit hat er dann auch eine Wunde bzw. eine Wunde mehr

Das kann man nun ausführen bis zum St. Nimmerleinstag und ist alles in Studien bewiesen und niedergeschrieben.

Ja, eigentlich hätte Fr. Smith Hr. Rock eine kleben müssen.
    Aber warum muss es zu einer verbalen Attacke kommen auf die man dann wer weiß wie reagieren muss/soll/kann?

Das auch zu denjenigen, die hier immer von woke schreiben, und genau mit dem auch Leute verletzen. Durch das geschriebene Wort