1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ...oder es ist die persönliche Perspektive dass alles aus Erfahrung und Gewohnheit selbstverständlich zu sein hat.

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder bekommt das, was……;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein!

Das korrekte Narrativ diese Krieges ist: Es ist ein Vernichtungskrieg, den ein Tyrannenstaat unprovoziert aus reinem Machstreben gegen ein souveränes Land begonnen hat.

Und keine Propaganda und keine Entwicklung wird an dieser unumstößlichen Tatsache etwas andern.

Auch wenn Russlands Trollfabriken nicht müde werden, weiter diese Märchen zu verbreiten.

Rheinberger und take_over gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das Problem ist, dass sich zwischen all diese honorigen Statements die Aussage eines Saunagängers schiebt. Das war ehrlich. Und auch die Liebe zur DDR, die so nie wieder auferstehen wird.

Auf Kosten freier Demokratien. Auf Kosten zukünftiger Generationen. Für die eigenen Bequemlichkeiten. Dafür werden manche auch in Berlin demonstrieren. Still und heimlich.

Rheinberger und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was du so alles aus meines Post liest. Irre.

Davon schrieb ich weit und breit nichts und meine Aussage war auch eine ganz andere. Ohne China ist Russland bald fertig und ohne den Westen wäre die Ukraine schon lamge fertig...

Aber gut....

Politisch begeht man zum wiederholten Male den gleichen Fehler.

Erst grenzte man die aus, die ihre Bedenken bei der Coronaimpfung und den Coronamaßnahmen äußerten und stempelte sie ab.

Gleiches macht man bei den Gegenstimmen zu den Klebefutzis. Sind Klimaleugner.

Gleiches machte man bei der Migration.... alles Nazis

.. und gleiches macht man nun mit denen, die gegen den Krieg demonstrieren.. Putinversteher.

Und das alles binnen ein paar Jahren, nicht schlecht.

Wir sind so ein kaputtes Land mit einer Hand voll machtbesessenen "Bessermenschen" und den Medien, die alles sind aber nicht neutral.

Ich frage mich, wie wir den Wiederaufbau geschafft haben. Heutzutage undenkbar. Dafür ruht man sich auf dem Erschaffenen seit Jahrzehnten aus.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich geehrt wenn ich so genannt werde.
    Denn mir ist das Klima sowas von egal.
    Es gibt wichtigeres.

RugbyLeaguer und Ulti gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das romantisch, nostalgische, verklärte Schwelgen in der eigenen erlebten Vergangenheit, welche so nicht wieder kommen wird.
    Anstatt mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu schauen...

Benjamin Ford gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine Phrase.
    Niemand von uns kann in die Zukunft sehen.

Ulti gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso ist es. Das hast du absolut richtig erkannt. :cool:

Und jetzt schau dir mal an, was @Grauhaar heute (am Samstag um 15 Uhr) in Beitrag 31776 freiwillig zugegeben hat. :p

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @Grauhaar, vielen Dank für diesen super-genialen Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe. :winken:

Niemand hat dich gezwungen, diesen Beitrag zu schreiben. Du gibst freiwillig zu, dass es einen Zusammengang gibt:

Corona-Impf-Verweigerer

Klima-Leugner

Putin-Versteher.

Diesen Zusammenhang gibt es in der Tat.

In allen drei Fällen weigern sich die Betroffenen, Tatsachen anzuerkennen.

Es ist eine jahrhundertealte Tradition, dass konservative Mächte sich weigern, Tatsachen anzuerkennen.

Galileo Galilei – Wikipedia musste sterben, weil er eine wissenschaftlich korrekte Feststellung machte, die den Mächtigen seiner Zeit nicht in den Kram passte.

Heute wird Galileo als ein Pionier der Wissenschaft verehrt. Seine Feststellungen werden nicht nur anerkannt, sondern weltweit in allen Schulen unterrichtet.

Ich habe sechs Jahre an einer deutschen Universität studiert und gehöre als Akademiker im Sinne der MAGA-Fans zur Coastal Elite.

Meine Ausbildung und meine berufliche Erfahrung befähigen mich, wissenschaftliche Tatsachen von grobem Unfug zu unterscheiden. Halten wir fest:

1.) Der Klimawandel ist real.

2.) Die Corona-Schutzimpfung ist wirksam, vermindert das Risiko eines schweren Verlaufes, verringert die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Geimpften untereimander und hat dadurch Millionen von Menschen das Leben gerettet.

3.) Putin ist der Alleinschuldige an diesem Krieg

4.) Die USA und Kanada sind Länder, die ihren Bürgern ein hohes Mass an persönlicher Freiheit gewährleisten -
    und das einzige, was Amerika zu diesem Krieg beigetragen hat, ist, dass das ideologische Konzept von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit für korrupte Wirtschaftskriminelle wie Putin eine existenzielle Bedrohung ihrer widerrechtlich erworbenen Machtposition darstellt.

Das sind die Fakten. Putin führt diesen Krieg, weil er seine Machtposition innerhalb Russlands gefährdet sieht.

Folgender Satz gehört nicht mehr zu den Fakten: Gott lässt diesen Krieg zu, weil er die Hoffnung hat, dass das russische Volk sich weiter entwickelt und dass danach in Russland eine bessere Gesellschaft wächst und gedeiht.

Ich will keinen Krieg mit Russland. Ich will auch keinen Sieg der Ukraine und keine Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine. Ich will lediglich, dass Putin abtritt (oder gestürzt wird) und dass danach ... siehe voriger Abschnitt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
    take_over und Benjamin Ford gefällt das.