1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Stimmt... was wären wir nur ohne Dich. :rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Sonst greift Russland 20 Jahre später erneut an.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In 20 Jahren ist Putin zu 99,9% tot und wahrscheinlich längst kein Machthaber mehr in Russland. Und wer ihn tatsächlich beerben und welche Politik betreiben wird, wissen wir doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2023
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Habe ich schon 20 Mal.
    Wäre ein Anfang.
    Ja klar!
    Die wird so oder so reagieren mit immer mehr Gewalt gegen mehr "westlich" orientierte Länder.
    So ein Quatsch.
    Hör doch auf mit den Lügen. Putins Propaganda ist das, mehr nicht.

Kompromisse bedeuten: Krieg lohnt sich.
    Aber alles schon 100 Male geschrieben. Kommst aus den neuen Bundesländern, nicht?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich gibt es am Ende dieser Kampfhandlungen mehr oder weniger zwei Optionen:

1. Es wird verhandelt.
    Die Ukraine verliert Luhansk und die Krim, wird NATO Vollmitglied und ist also künftig geschützt.
    Russland leistet Reparationen in form von Gas, Kohle und Öl, bis der gesamte angerichtete Schaden inklusive Zinsen beglichen ist.
    Danach werden alle Sanktionen aufgehoben. Kein Regine Change in Moskau. Keine Anklage in Den Haag.

Folge: Russland wird das gleiche künftig in Zentralasien versuchen, was der Westen nicht verhindern können wird.

2. Komplette Niederwerfung wie 1945 mit Japan und Deutschland samt anschließender Besatzung, Entstalinisierung und Transformation (etwas, was unter Jelzin, genau wie vormals in der Weimarer Republik, stecken geblieben ist). Dauer dafür: 7-10 Jahre.
    600 Silowiki werden in Den Haag vor Gericht gestellt.
    Möglicherweise ist die Einrichtung von Besatzungszonen erforderlich (gab es in Deutschland, nicht aber in Japan).
    EU-Zone: Westlich von 60°E
    US-Zone: 60-110°E und östlich von 155°E
    CN-Zone: 110-155°E

Folge: Sibirien wird eine chinesische Sowjetzone.

Zwischen diesen beiden Szenarien sehe ich leider keine weiteren Abstufungen.
    Nach diesem Waffengang ist es undenkbar, die restliche Ukraine nicht in die NATO lassen zu wollen.
    Die Krim und Luhansk OHNE eine Gesamtkapitulation Russlands wieder zu bekommen, halte ich für genauso undenkbar.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird ein Silowiki sein. Alleine das ist schon schlimm genug.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    "Putin ist unser Präsident" war das Motto einiger der PISSGIDA Löcher von dort.
    Das "IST" lässt sich realisieren.
    Einfach nach Russland emigrieren .

Putin braucht bestimmt paar aktive in seinem Hintern Urlauber aus deutschen Lande.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eulendieb: gewöhn dich schon mal dran, dass ich zum Thema "China" sehr gut aufgestellt bin. :cool:

Einige Foren-Kollegen hatten sich der Illusion hingegeben, dass der chinesische Friedensplan irgend etwas zur Beendigung des Krieges beitragen könnte. Dieser Vermutung hatte ich schon am Montag deutlich widersprochen - und aktuell wird diese (meine) Einschätzung von allen Mainstream-Medien geteilt.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Im ARD-Ticker wird Robert Habeck mit folgenden Worten zitiert:

"Wagenknecht und die Leute, die ihr folgen" wollten einen Frieden, den ein imperialistischer Diktator Europa aufzwinge, als Frieden verkaufen. "Es wäre eine Einladung an alle Irren dieser Welt, die Grenzen mit Waffengewalt zu verschieben." Das sei eine Irreführung der Bevölkerung, so der Vizekanzler.

Quelle: ARD - Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Frage an die "Russland muss geschlagen werden" Redner, koste es, was es wolle.

Folgende Situation zum vorstellen:

Es gibt auf beiden Seiten kaum mehr Landgewinne. Die Russen schaffen es nicht oder nur in sehr kleinen Schritten voran zu kommen.
    Bachmut wird fallen.

Der Ukraine gehen die Soldaten aus. Der Russe rückt also weiter und weiter vor. Monat für Monat ein paar hundert Meter.
    Es sterben tausende, jeden Monat, jedes Jahr.

Man weiß, der Russe wird niemals freiwillig das Land verlassen und die Ukraine wird niemals dazu in der Lage sein, den Russen vollständig zurückzudrängen.
    Es wird ein Abnutzungskrieg, bei dem die Russen definiv, aufgrund des ewigwährenden Nachschub an Frischfleich, nicht als Verlieren raus gehen werden.

Wie lange möchtet ihr nach Krieg rufen, mitmachen würdet ihr ja eh nie!!? Stünde euch ja frei.
    Wie viele Jahre?
    Was kommt am Ende dabei rum?

Viele Monate, Jahre?
    Die Russen erhalten, nach weiteren Hunderttausenden Toten die Regionen die sie bisher besetzt haben? Eher mehr, weil man ohne aktivieres Eingreifen anderer Länder nicht in der Lage war, die Russen aufzuhalten?

Auch wenn einige jetzt wieder Schnappatmung bekommen. Das sind Gedankenspiele, die man denken muss und die auch bereits gedacht werden. Spätesten, wenn die Fälle noch weiter weg schwimmen.

Gefällt mir das nein. Darf ich diese Gedanken äußern? Auf jeden Fall. Egal, was kleine Möchtegernkrieger von sich geben.

Für den Mangel an Soldaten hätte ich eine Lösung. Steht ja heute schon jedem frei, für die Ukraine zu kämpfen. Finden sich bestimmt tausende weitere Freiwillige, auch hier.

Für den Rest habe ich keine, ohne das möglicherweise was größeres drauß wird.

Ich glaube eh, das ganze steht und fällt mit den Chinesen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023