1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bevölkerung Weimars wollte auch nicht wissen, was in Buchenwald passierte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle das Buch für Westdeutsche :D(y):

Inhaltsangabe zu "Der Osten: eine westdeutsche Erfindung: Wie die Konstruktion des Ostens unsere Gesellschaft spaltet "
    »Der Osten hat keine Zukunft, solange er nur als Herkunft begriffen wird.«

Was bedeutet es, eine Ost-Identität auferlegt zu bekommen? Eine Identität, die für die wachsende gesellschaftliche Spaltung verantwortlich gemacht wird? Der Attribute wie Populismus, mangelndes Demokratieverständnis, Rassismus, Verschwörungsmythen und Armut zugeschrieben werden? Dirk Oschmann zeigt in seinem augenöffnenden Buch, dass der Westen sich über dreißig Jahre nach dem Mauerfall noch immer als Norm definiert und den Osten als Abweichung. Unsere Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft werden von westdeutschen Perspektiven dominiert. Pointiert durchleuchtet Oschmann, wie dieses Othering unserer Gesellschaft schadet, und initiiert damit eine überfällige Debatte.

»Wer über den Beitritt und die Folgen sprechen will, wird um dieses Buch nicht herumkommen.« Ingo Schulze

Grauhaar gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und ich empfehle diese Art von Büchern nicht zu lesen, weil gerade diese die Spaltung noch weiter fördern.
    Nach dem Motto: Seht ihr, der Westen ist schuld, dass wir so sind, wie wir sind.

Eulendieb, Benjamin Ford und Insomnium gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfehle Art und Weise seit 1990 mitgemacht haben und zwar als Besiegter und nicht als Sieger. ;)

Aber zurück zum Thema.
    Heute ist es also Rechts gegen Waffen zu sein und sich nicht in andere Angelegenheiten einzumischen. Früher war das mal links. So ändern sich die Zeiten.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Witzig, etwas als spaltend abzustempeln, ohne gelesen worden zu sein.

Warum kommt mir Art und Weise des Umgangs damit nur so bekannt vor ;)

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Links oder rechts ist in diesem Fall völlig unerheblich. Der Vorwurf kommt ja tatsächlich auch aus beiden Lagern.
    Es ist inhuman und empathielos, die Ukrainer einfach ihrem Schicksal zu überlassen.
    Möchte dich mal erleben, wenn die Russen deine Heimat grundlos zerstören und du keine Hilfe erhältst.

TV_WW, Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne, es ist meiner Meinung nach ......... nur dumm.
    Und Dumme gibt es bekanntwerweise links und rechts und in der Mitte.

Wobei "dumm" eigentlich auch nicht stimmt. Vermutlich sind auch Dumme dabei, aber die Mehrheit ist einfach nur imho primitives, egomanes und inhumanes Volk, dessen Bedüftnisse am eigenen Gartenzaun enden.
    Was stört mich das unsagbare Leid des Nachbarn, solange meine Sauna warm ist.

Das Mäntelchen von wegen "schneller Waffenstillstand beendet Leid" ist nur Rechtfertigung des eigenen Egoismus. Die wenigstens stören sich meiner Meinng nach wirklich um das Leid dort.
    Wichtiger ist: Energiepreise, Lebensmittelpreise, Mietpreise, weniger Flüchtlinge usw, usw.
    DAS ist imho der wirklicher Antriebsmotor ganz vieler der selbsternannten Friedensengel.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch hier um Waffenlieferungen und dahingehend um den Streit, was und unter welchen Bedingungen der Krieg mit seinen Opfern verkürzt.
    Zudem sehe ich keine ausreichenden Bemühungen der Diplomatie.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die regionale KPRF ist ganz anders als die in der Duma.

Es wird gemunkelt, was während seiner Rede los war. Viele sind eingenickt, waren gelangweilt usw. Kadyrow und Sobjanin (Moskaus Bürgermeister) waren nicht dabei (vielleicht etwas kränklich?). Hat Putin wirklich noch Rückhalt? Und dann noch der gestrige Auftritt einer Person, die Putin ähnlicht war.