1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil ich nie Werbung will.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Zu Discone sage ich nichts mehr, weil ich keine Lust habe über personalisierte Werbung zu fabulieren. Hätten wir schon an anderer Stelle. Wer Angst vor dem Internet hat, sollte sich mit Antenne oder Sat begnügen.

Nein janth warnte in der Tat den Stick mit dem Internet zu verbinden und will Ziffermtasten wie am Senioren Telefon, damit man damit auch telefonieren kann.

Eigentlich fehlen mir die Worte bei so viel Gaga. Daher brauche ich auch keine Ironie Kalubratoren heute.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist was anderes, niemand mag Werbung.

Redheat21 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich habe nur mehr oder weniger frei zitiert, was Discone sonst so bei diesen Themen schreibt.

Wie ernst dieser Beitrag war, muss aber jeder für sich selbst entscheiden... :);)

Kreisel, Wolfman563 und Eulendieb gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man kann personalisierte Werbung auch mit Werbeblocker im Netz dank lokakem PiHole oder Browser Plugins ala Cookie AutoDelete sehr gut in Begriff halten. Sogar Werbelocker DNS Anbieter lassen SmartTVs weniger protokollieren.
    Es gibt somit schon für jedermann kostenlose Lösungen das Cookies nicht alles über einen Sammeln. Ansonsten muss ich hex2002. Niemand mag Werbung.
    Wer aber auf SmartTVs setzt der geht auch Bewusst drauf ein, dass Sehverhalten protokolliert und ausgewertet wird. Vorallem bei einem Hersteller der mit Sa anfängt.

Michael Hauser gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sauny? Oder Sanasonic? :p:D

Ich hab nen samsung, der ist auch am Netz. Die einzige Werbung ist eine kleine, nicht störende zusätzliche Kachel im hub. Fällt nicht wirklich auf und schränkt die Nutzung überhaupt nicht ein.

Da nervt jede Netflix oder Amazon app deutlich mehr mit den jeweiligen Vorschlägen, was ich gefälligst schauen soll. ;)

Tracking stört mich persönlich wenig. Da gefallen mir die Vorteile deutlich besser, wenn ich Dienste wie Google oder die smart Funktion am TV nutze.

Man sollte halt mündig genug sein und über die angezeigten Werbebanner auch nachdenken, bevor man was kauft.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mein Saunasonic verbindet sich zumindest nur an eine Domain regelmässig die mein PiHole aber blockt. Kann gut sagen, dass Ding ist hier sehr clean. Auch von Werbeeinblendungen und Dialoge via bei Samsung im UI habe ich da noch nicht ein einziges mal gesehen bzw. darüber gelesen ;-)
    Kaufgrund war aber dennoch die Langlebigkeit - geht nicht kaputt und nicht ob das Ding im Internet snifft oder mal wieder nur billig war.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich finde mich damit ab. Ob bei Youtube Netflix, Waipu oder Sonst wo. Weil das ja nur 1 bis 2 Spots sind und in 1 Minute vorbei. In der Zeit hole ich mir einen Kaffee. Habe da überhaupt kein Problem mit. Auch dürfen sie ruhig mein Sehverhalten messen, dient der Programmqualität.

Es gibt schlimmeres, über das man sich aufregen kann, finde.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Klar kann man. Muss aber nicht, wenn es irrelevant ist bzw. es einem egal ist. In Koblenz sagt man, man kann alles, auch mit Döppekooche Wind machen. Man kann es auch lassen. Panik Ärgern oder Gelassenheit. Andere wollen auch leben.

10. nordfreak

nordfreak Guest

So wird das nichts mit Waipu und Qualität :p:D