1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES verlängert Satellitentransponder-Vertrag für ProSiebenSat.1-Sender in SD, HD und UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also echt jetzt! Wenn die SD Verbreitung 1 Mio/Jahr und Sender kostet, ist das doch Peanuts!! Das haben die in einer Woche Werbung locker rein, die wäre ja echt blöd wenn sie das machen.
    Und du wie viele andere sind evtl. zu geizig 80,- im Jahr für HD zu zahlen, jedenfalls schauen mehr SD als zahlen.
    Und wenn ich ab und an auf RTL und Co ein Fußballspiel schaue, oder den Doppelpass am So., sind es mir die 80,- wert.
    Aber wie du schreibst, jeder wie...

Jedenfalls würde keiner von euch wenn er dort (P7S1 od. RTL) Geschäftsführer wäre, für so einen schlechten Deal auf SD verzichten.

Genauso wenig wie ein Discounter auf schlechtes Fleisch nicht verzichtet, wenn es gekauft wird.
    Man könnte denen ja auch den Vorwurf machen, Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe.... können sich nicht mal die Einstellung des Verkaufens von billig-aus Massentierhaltung-hormonverseuchtes mit Antibiotika durchsetztes in der Schlachtfabrik hergestelltes Fleisch, zu verzichten, weil sie Angst haben Kunden zu verlieren.
    Also Leute, kauft Öko, am besten ohne Fleisch :ROFLMAO:

Koelli gefällt das.
  2. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab 119€ für 1 Jahr waipu ausgegeben. Da sind die privaten komplett in HD inkl. Pro 7 Fun und N24 Doku. Außerdem alle RTL Sender. Also RTL Crime, Living, Passion und Geo, Kabel 1 Classics, Sat 1 Emotions und fast allen, die bei Sky geflogen sind.
    Trotz meiner 16000er Leitung läufts prima und ich meistens Sendung neustarten bzw. die folgende jetzt schon ansehen. Da hab ich mehr davon, als von HD+.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja nicht nur um HD+ sondern auch darum, für Private in HD zu zahlen, über welchen Weg auch immer. Dir ist es ja auch was wert.

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    darum geht es nicht...

die Reichweite es müssen doch alle Menschen mit der Werbung erreicht werden und das geht nur Kostenlos da sich die die wenigsten wie z.B. ich so einen Scheiß mit HD+ antun.

Discone gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich find das doch ne gute Lösung. SD ist Grundversorgung und bleibt Gratis und wer HD und UHD will, zahlt die 6 Euro. So wird es wohl auch noch lange weiter gehen

Redheat21 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie würden aber genauso wenig für die Öffentlich-Rechtlichen in HD zahlen

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "Ich find das doch ne gute Lösung. Schwarz/weiß-Fernsehen ist Grundversorgung und bleibt Gratis und wer Farbfernsehen will, zahlt die 6 Euro. So wird es wohl auch noch lange weiter gehen"

:rolleyes:

ronnster und Kreisel gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verlängerung kommt für mich alles andere als unerwartet. Habe kein Problem damit, für die Kanäle zu zahlen, wenn sie sowieso enthalten sind. Bei mir ist das bei Magenta TV Entertain der Fall. Manchmal nutze ich auch zusätzlich Waipu.TV zum Sonderpreis. Bei beiden Anbietern geht es mir aber um Abrufinhalte und ein paar Bezahlkanäle. Angebote wie HD+ und Freenet TV, die fast nichts asußer RTL und Co. in HD bieten, haben mich aber nie wirklich interessiert.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

besser als SD auch verschlüsseln, HD wird doch eh nicht abgeschalten.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne mehrere TV-Zuschauer, die schauen generell keine Privaten Werbeprogramme / verzichten einfach auf RTL und Pro7-Sat1. (y)
    Heute noch mit Zwangszahlung für HD-Abos belastete Kabel-TV Nutzer können bald auch noch alle Kabelnutzungsgebühren einsparen (Kabel-TV kündigen) und ihre beliebten ÖR-Programme via DVB-T2 ohne Zusatzkosten auch auf mehreren TV-Geräten in der Wohnung gleichzeitig schauen und mit preiswerten Receivern sogar ohne Umgehung von unnötigen Kopierschutz-Maßnahmen frei aufzeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2023