1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    wäre doch nur einmalig wahrscheinlich, ich schätze du müsstest allein für den Wechsel auf Q Receiver etwas zahlen vermutlich (außer es kommt eh bald automatisch) und der extra kostet einmalig halt mehr.

Dexter0815 gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das Modul von Sky oder von deinem Kabelanbieter?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kiste macht mich langsam fertig. Nach einem Festplattentausch hatte ich nun einige Wochen Ruhe, nun wieder Probleme.

Nach ZDF Appnutzung zurück zum TV Programm……Bild lineares TV per SAT schwarz. Alles andere funzte.
    Stecker gezogen.
    TV läuft auch wieder, aber keinen Zugriff auf die Festplattenaufnahmen mehr. Dort nur Anzeige „Einen Moment……“ drehender Kreis daneben und nix passiert.
    Hab die Platte rein und raus gemacht, keine Änderung.

So eine :poop:

4. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde sofort von dem ollen (Zwangs)Kuh Receiver wieder zurück zum Sky CI+ Modul wechseln, wenn das möglich wäre - freiwillig sich den alten Kuhreceiver ins Wohnzimmer stellen.
    Als Fussball und F1 süchtiger bleibt einem ja leider (fast) nicht viel anderes übrig, als Sky.

Naja ... muss ja jeder zum Glück selbst entscheiden, ob man sich freiwillig Kuh(mist) ins Haus stellt. o_O

Dexter0815 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In Zukunft, wenn nach App-Nutzung nur noch schwarzer Bildschirm, einfach die Taste mit drei Punkten drücken und das Fernsehbild ist wieder da.

kawadriver und Dexter0815 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt allerdings in letzter Zeit ab- und an auch bei mir vor, dass die Apps nicht richtig beendet werden und nicht auf das Live-Bild geschaltet wird und schwarz bleibt.

Ich denke, da muss mal ein Update nachgeschoben werden.
    In einem solchen Fall drücke ich die Home-Taste.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber trotzdem, egal welche Tasten ich wie oft drücke, der TV-Bildschirm bleibt schwarz.
    Strom raus, dann kann man zumindest wieder gucken.

Aber gar keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. Immer nur "Einen Moment......"

"Resettaste" drücke ist doch das eigentlich das gleiche wie stromlos machen, oder ?

Was würdet ihr vorschlagen, wenn alles nix hilft:

Werksreset des Receivers ?
    oder
    Festplatte formatieren ?

Ist im ersten Fall die Festplatte auch gelöscht ?

8. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    da hab ich ja scheinbar ganz gut Glück gehabt, wobei ich die Apps fast nie nutze - mein Q ist von 2016 (damals wohl neu erhalten) und ich kann nach meinem Empfinden keine Festplatte die mich stört hören und auch sonst läuft es ganz gut.
    Hatte das Problem das er manchmal Probleme beim Starten hatte, aber da hab ich jetzt festgestellt das es wohl daran lag das meiner nicht vernünftig startet wenn ich den normalen Startknopf an der Original Sky drücke, über den Home Button gehts aber (tiefes Standby ist damit gemeint), das normale müsste ich nochmal genauer ansehen.

9. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Kurze Frage: Nehmen wir an jemand hat ein Sky-Abo mit Sat-Zweitkarte und 2 Sky-Q-Receiver.
    Kann Sky, wenn beide Sky-Q-Receiver ans Internet angeschlossen sind, feststellen ob diese sich an zwei verschiedenen Standorten befinden?
    D.h. läuft da ggf. bei Sky ein IP-Ablgeich oder sowas bzw. hat wer damit Erfahrungen gemacht?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Kein Abgleich.

Discone und Dirkules gefällt das.