1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn sie weiterhin die Abo-Preise anheben wollen, dann sollte man auch zusehen, dass die Vereine und Spieler auch nicht haufenweise Millionen erhalten sollten, weil sonst keiner die Dienste zu unbezahlbaren Preisen abonnieren würde, da das Leben ohnehin mit Familien zu teuer genug ist, um etwas Geld für das Vergnügen übrig zu haben.

Noch kann ich damit leben, solche Dienste zu fairen Preisen zu abonnieren, aber wenn eine bestimmte finanzielle Grenze erreicht wird, dann werden solche Dienste eben aus finanziellen Gründen gekündigt, weil man sie nicht mehr bezahlen kann. Das heißt aber nicht, dass ich unbedingt spottbillige Abos haben möchte. Darum geht es mir nicht, sondern mir geht es nur darum, dass die Abo-Preise auch wirklich fair sind. 40 € im Angesicht des vielfältigen Angebotes bei DAZN finde ich absolut in Ordnung, wenn man es von der zum Teil mangelnden HD-Bildqualität absieht.

domey_hyuga und BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , wenn ich mir überlege das Sky komplett mich früher jahrelang 35€ inklusiveCinema HD ,UHD mit BL , CL und El gekostet hat , finde ich es jetzt schon ganz schön teuer alles extra abonnieren zu müssen.
    Mag sein das 40 für DAZN gerechtfertigt sind , aber als reiner Fußball Fan interessiert mich das restliche Angebot nicht, heißt , ich bezahle für alles ,schaue aber nur einen Bruchteil.
    DAZN sollte ein reines Fußball Abo für weniger anbieten und wer alles sehen will , soll eben mehr bezahlen.
    Ich habe DAZN zwar noch für 20€ über Sky , eigentlich wegen den zwei linearen Sendern , aber 40€ ist mir defensiv zu viel, irgendwann ist auch mal gut ;)
    Vor allen Dingen haben sie ja noch nicht einmal alles an Fußball im Angebot, für DFB Pokal brauche ich Sky und für die EL brauche ich zusätzlich noch RTL+.
    Aber Lockangebote wird es wohl immer irgendwie geben;)

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verwechselst aber Sky Rabatt-Abo mit Sky Vollpreis-Abo mein lieber @BMG forever

Mag ja alles soweit richtig sein das du die letzten zwei bis drei Jahre diesen Preis hattest aber du schreibst jahrelang und da war aber 1000% ein Rabatt auf deinem Abo drauf.

Es ist sicherlich schwer und wahrscheinlich unmöglich aber rechne mal die letzten Jahre mit Vollpreis Abo bei Sky und du wirst die Augen öffnen was dir Sky eigentlich abgenommen hätte.

Dies nur weil ein @Berliner es dir eventuell mit anderen, sarkastischeren bzw. ironischen, Worten verklickert hätte ;)

StevenP1904 gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Dafür hat Sky jahrelang hohe Millionenverluste gemacht. Wirklich funktioniert hat das nur, weil die UK Abonnenten die Verluste ausgeglichen haben und dein 35 Euro Abo mitfinanziert haben.

Auch das ist eine komplette Fehleinschätzung, da die Fußballkosten wohl 80 - 90 Prozent ausmachen. Wenn dann muss man für das Fußballabo 40-50 Euro verlangen, und der ganze Rest sollte für 9,99 weiter zu haben sein.

Aber das ist genau das Problem, die Fußballfans haben bis heute nicht verstanden, dass genau ihr Sport das Problem ist. Das die Fußballvereine, die DFL und die UEFA wissentlich die Fans abzocken, die Abopreise hochtreiben, damit die Spieler noch mehr Millionen einkassieren. Und der kleine Fan steht da, ich will doch nur Fußballschauen, das andere interessiert mich ja nicht. Nein, der Fußball macht das alles so teuer.
    Und das einzige was wir dagegen tun können, einfach mal 3 Jahre lang kein Fußballabo buchen, keine Spiele schauen. Aber stattdessen erschleicht man sich per billige Auslandsabos ein Kuckloch am Zaun zum halben Preis, weil man ja nicht mehr ohne kann. Und somit wird das Milliardengeschäft immer weiter befeuert. Der Fan hat es in der Hand! Nicht die Anbieter wie DAZN oder Sky.

domey_hyuga gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, nicht der Fan hat es in der Hand, sondern die Anbieter, die auch die Rechte finanzieren müssen, egal wie sie es machen sollen. Sie stehen in der Bringschuld, bestimmte Summe für die Rechte aufzubringen. Ich denke nicht, dass solche Rechte sich alleine durch die zahlende Fans refinanzieren lassen und kein Anbieter hat etwas zu verschenken.

Es besteht keine (gesetzliche) Verpflichtung, dass die Anbieter um jeden Preis mitbieten sollen und dass sie an jeder Rechteverhandlung teilnehmen sollen.

Rein theoretisch könnten Sky, DAZN und Co. von sich aus sagen, wir machen den Trend nicht mit und werden keine Übertragungen mehr machen, weil die Kosten einfach zu hoch sind.

Dadurch würde ein ganz enormer Druck auf die Verbände und Vereine entstehen, anders handeln zu müssen, indem die Gehälter zurückgefahren werden müssen, um die Kosten einsparen zu können und den Fans mehr entgegen kommen zu können.

Natürlich haben die Fans das große Nachsehen, aber anders ist es nicht zu bewerkstelligen, da einige User hier schon nach Ramsch-Abos schreien, die nicht mal kostendeckend sind.

BMG forever gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat ja zum Beispiel bei der Champions League schon die Kostenbremse gezogen wo man nicht bis zum Ultimo mit geht.

Europa League, Europa Conference League finden wohl auch keine Abnehmer.

BMG forever und Coolman gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das wäre auch eine Möglichkeit,aber es findet sich immer ein Anbieter der meint er hat einen Plan. Aber letztlich ist es der Fan der das ganze trägt. Der hat es doch in der Hand, ganz aktiv! Keine Abos, keine Einnahmen für die Anbieter und schon sinken die Preise was die Anbieter zahlen, weil es alles nicht mehr finanzierbar ist.

Generell find ich, das der Fussballfan aber nicht verstanden hat, das sein Sport alles sprengt. Immer wieder heißt es doch, ich will doch nur Fussball schauen. Der Fans muss aufwachen, dass das Geschäft immer weiter getrieben wird. Immer höher immer teurer.
    Das macht nur der Fussball. Die anderen Sportarten/Shows/Experten sind finanziell völlig irrelevant. Nur der Fussball ist der Preistreiber. Und der Fan ist das erste rädchen, was etwas ändern kann.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eben, Sky hat gehandelt, jetzt buttern halt Amazon und Dazn rein. Gibt ja noch genug die das bezahlen

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es anders, wenn ich der Meinung bin, dass ein Abo den Preis, den der Markt bestimmen soll, nicht gerechtfertigt ist, dann wird es eben nicht mehr abonniert.

Ich kann es mir noch leisten, solche Abos zu bezahlen, aber irgendwann kommt auch die Grenze, bei der ich sagen muss, dass ich eben diese Preise nicht mehr bezahlen kann, weil man dafür kein Geld mehr übrig hat. Ab da würde sich der Markt dann vielleicht von selbst regulieren, wenn viele Fans dann abspringen werden, weil sie genauso wie ich die aufgerufene Preise nicht mehr bedienen können.

Es ist bei den meisten Familien genauso. Sie arbeiten überwiegend in Vollzeit, um für sich, für ihre Kinder, für das Eigenheim oder für die gemietete Wohnung und für ihre Hobbys wenigstens gut sorgen zu können. Wenn da alle Kosten zugrunde gelegt werden, die sie haben, glaube ich nicht, dass man das nötige Kleingeld für solche Abos übrig haben, wenn man schon sieht, wie teuer das Leben im Allgemeinen ist.

BMG forever gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eigenlich meinen wir doch das gleiche :D Treiben sie die Preise immer weiter hoch, steigt der Fan aus, und dann werden die Preise wieder sinken. Schluckt man die Preise, oder zahlen noch genug die hohen Preise, geht der Wahnsinn weiter.