1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nutze mal "Reactive", in der Zeile ist normalerweise deine ID

Yiruma gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der inzwischen seitenlangen Diskussion um SmartDNS/VPN für Sky CH sollte man ruhig öftermal zwischendurch klarstellen, dass man das nur für den Empfang der Blue Sport Option benötigt.
    Diejenigen, die Sky CH pur empfangen wollen, brauchen es nicht! :)

@wolfgang55283, vielleicht startest Du erstmal die von @nordfreak verlinkte Sky CH .apk ganz ohne SmartDNS/VPN...

HD=haltDurch, Rasiwa, Serverus1 und 2 anderen gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Bin mir nicht sicher, aber vor x Seiten :D hatte @wolfgang55283 etwas von Blue Sport erwähnt, ansonsten hast du natürlich recht.

Serverus1, Yiruma und Eulendieb gefällt das.
  4. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja genau, ohne VPN/DNS komme ich zwar in die App, aber kann halt nichts starten.

In der Reactive-Zeile steht sie leider auch nicht.

Der Support hat mich auf die VPN Activation Seite verwiesen. Aber das ist ja wieder was anderes...

5. nordfreak

nordfreak Guest

öh, jetzt ist bei mir Ende Gelände oder auf gut deutsch > ich habe keine weitere Idee :(
    Bei VPN Anbietern muss ich passen, ich habe Blue Sport direkt über Blue TV

Yiruma und Eulendieb gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das verstehe ich nicht. Die App startet, aber dann kannst Du kein Programm empfangen? Strange...

Edit:
    Hat sich wohl erledigt.

7. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Update: Es funktioniert! Ich habe das Ganze jetzt einfach mal gestartet ohne eine ID einzusagen. Dachte mir, vielleicht gibts sowas bei einem Testzugang ja nicht. Die IP ist ja ohnehin hinterlegt. Und siehe da ... Verbindung wurde aufgebaut und App und blue Sport startet.

Ich verneige mich und danke dir herzlich für deine Geduld. Super, dass du mir so geholfen hast.

Dexter0815, Force, Rasiwa und 4 anderen gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Viel Vergnügen (y)
    Möglicherweise musst du beim verlassen der App dieses über Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps mit "Beenden erzwingen" durchziehen. Auch beim Aufruf der App zum erneuten Start kann es sein, dass du 2 oder 3 Versuche benötigst, bis sich was regt, aber das lässt sich verschmerzen.

Dexter0815 und wolfgang55283 gefällt das.
  9. wolfgang55283

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt. Auf der Shield nutze ich auch öfters die Sprachsteuerung um ins Hauptmenü zu kommen.
    In einer ruhigen Minuten werde ich mal den VPN testen, der bei smartDNS Proxy dabei ist. Wenn der auch funktioniert, brauche ich im Prinzip kein NordVPN mehr.

Nochmal herzlichen Dank :)

nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Mit smartDNSproxy kommst du locker auch auf ESPN+, Paramount+ US, Peacock, Zattoo CH, ...

Vlt. denkst du auch mal über einen Asus Router nach (wird hinter deinen aktuellen Router geklemmt), ich nutze den RT AC 86U. Installiert habe ich die DNS Daten eines Users aus diesem Forum für alle Dienste aus der Schweiz. Für internationale Dienste habe ich mehrere VPN Standorte zugefügt, die ich im Bedarfsfall einschalte (aus Paramount+ DE wird die Version Australien usw.)

Dexter0815 und wolfgang55283 gefällt das.