1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke nicht Russland dürfte das Zünglein an der Waage werden, sondern China.

China hat sich schon mehr oder minder zu Russland bekannt. Sollte China Russland offiziell mit Waffen und Munition unterstützen, sieht das Ganze wieder völlig anders aus.

Man darf gespannt sein, was die westliche Welt noch alles sanktionieren möchte.

Wer die Berichte auf Welt der letzten Tage liest, der liest eines raus. Die Sanktionen schaden Russland weit weniger als gedacht.

Wird interessant, was am Jahrestag, oder kurz davor passiert.

Übrigens auch ein guter Bericht auf Welt, wie es auch ohne Krieg geht, sich ein ein Land unter den Nagel zu reißen (Belarus).

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlt nur bei mir der "Bearbeiten" Button?

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Berichte über Belarus sind dann auf NTV. Und der "Bearbeiten" Button fehlt nur hier im Politik Bereich.

Absicht?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Russlands Pläne - Will sich der Kreml Belarus einverleiben?

Was Russland wirklich vor hat. An die Verweigerer, die lieber an Meinungen glauben (auch aus dem Bekanntenkreis): Nicht anklicken, was ja eh nicht gemacht wird, denn es könnte ja Fakten enthalten.

@Dirkules war nicht folgender Abschnitt für dich markant, dass in der Ukraine die russische Sprache als Amtssprache entfernt wurde? Aber dass Russland in Belarus bzw. Lukaschenko selbst das Belarusissche verschwinden lässt, ist natürlich legitim?

"Auch kommt Lukaschenkos Kampf gegen die belarusische Sprache und Kultur den russischen Plänen zugute. Wer eine Stadtführung auf belarusisch abhält, riskiert schon jetzt mindestens eine Festnahme. Die belarusische Sprache verschwindet immer mehr aus dem Alltag. Das scheint ganz im Sinne des Kremls zu sein. Dieser strebt laut des internen Strategiepapiers bis 2030 an, dass die russische Sprache die belarusische aus dem Amtsgebrauch verdrängt haben soll."

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, aber das Problem hat der Chef persönlich inzwischen gelöst. Siehe Talk > Probleme im Forum. Vielen Dank! :winken:

Dirkules gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber @robiH,

schau dir bitte die Einwohnerzahlen an von

China - Russland - Ukraine - Taiwan.
    Und schau dir die Landkarte an.

Die beiden Konflikte sind nicht vergleichbar.

Ja, ich kenne Taiwanesen. Seit ich klein war. Mein Vater war in Taipeh, und das sogar mehrmals.

Natürlich wäre es schön, wenn Taiwan ein freies, demokratisches Land bleiben könnte.

Aber der Konflikt Russland - Ukraine hat doch eine andere Dimension. Wenn @Teoha Ursachenforschung betreibt, dann erinnere ich daran, dass die Einzelperson Vladimir Putin die Ukraine in erster Linie deswegen angegriffen hat, weil über die Ukraine zu viel westliche Ideologie mit dem Wunsch nach Freiheit und Demokratie nach Russland herüber schwappt.

Der russische Wirtschaftskriminelle, Totschläger oder sogar Mörder und inzwischen auch Kriegsverbrecher hat berechtigte Sorge, dass seine persönliche Machtposition als Diktator bzw. Usurpator gefährdet ist, wenn er die Ukraine gewähren lässt.

Schau dir an, wie sich Polen verändert hat, seit der Warschauer Pakt zerfallen ist.

Darüber hinaus hat Putin - genau wie Hitler - frühzeitig angekündigt, was er in den nächsten Jahren machen will.

Für meine Person gilt: ich glaube nicht, dass in Europa Frieden einkehrt, bloß weil der Westen einwilligt, dass Putin die Ukraine in einen Vasallenstaat umwandelt.

Zu dieser Frage - was macht Putin als nächstes? - schweigen einige User beharrlich.

Ich marke mal @Dirkules - @Eike - @Grauhaar - @Redfield und @Ulti und spiele euch den Ball zu. :winken:

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der freiheitswille Taiwans ist also weniger wert, weil Taiwan kleiner ist?

Echt jetzt?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lügen, Lügen und noch mehr Lügen. Der Westen ist sooooo schuldig und der Donbass wurde vom Westen angegriffen. Ja sicher und ich bin der neue Außenminister Deutschlands. Eine großartige Rede Putins gerade (n)

Edit: Der Westen will diese Gebiete, die man heutzutage "Ukraine" nennt, uns weg nehmen :D

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn China Taiwan einverleibt, wird China die Chipfertigung kontrollieren. Dann kommen die Sanktionen und China, das in erster Linie im Auftrag herstellt und exportiert, wird Probleme haben, irgendwas zu exportieren, wo "eigene" Chips stecken. Ja, das wird für den weltweiten Technologiemarkt unschön. Es wird für China umso unschöner, wenn Millionen Arbeiter, die schon so kurz vorm Explodieren sind, auf die Straße gehen.

(Ich weiß, dass TSMC auch auf dem "Mainland" Fabriken hat.)
    -----------------------

Putin erzählt seit einigen Minuten verquirlte Scheiße.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird es in China genau so unschön wie es in Russland werden sollte?

Das ist glaub immer noch Wunschdenken. Bei den Chinesen wird gar nichts passieren, was zu einem Umdenken führt, so wie bei den Russen auch.

Es ist schon irre, wie Putin alles zurecht dreht. Die Russen werden es glauben. Leider.

Es wird weitergehen, noch lange. Leider.