1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also für mich sieht das nach klassischen Kompressionsartefakten aus.

Jimi gefällt das.
  2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bilder heute aus der Bundesliga sind ja wieder unter aller S..

Freiburg ist ja eher SD ..

Einzig Mainz und Bayern ist akzeptabel! Bei den anderen sind die Rückennummern total verwaschen in der totalen! Beschämend!

catti71 gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand das Bild aus Bremen ziemlich gut. Nur die Kameraführung in der Totalen war wieder nicht eines Bundesligaspiels würdig. Oft sah es fast wie der Scouting Feed aus. Viel zu weit entfernt gehalten vom Ort an dem sich der Bal befand.

Das Bild aus Freiburg, Hoffenheim und Mainz war in der Tat nicht gut.

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    so unterschiedlich sind die wahrnehmungen … ich fand gestern HD angenehmer als UHD. :)

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wow.. Also das UHD Bild aus München war aller erste Sahne. Das HDR fantastisch! Extrem kontrastreich, geile Farben, nicht zu hell oder dunkel! Selbst das HD Bild hatte einen sehr guten Kontrast, aus München ist aber meist das Bild seit neuestem auch in HD super!

Das Leipzig UHD Bild war hingegen wieder ziemlich milchig ..

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach kommt HDR HLG nur richtig zur Geltung bei heiterem sonnigen Wetter. Bei Regen, Bewölkung oder schon leichtem Nebel oder Rauch ist es kontraproduktiv und verschlechtert das Bild.

7. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also das UHD Bild heute beim Liverpool Spiel ist für meine Bedürfnisse gut aber das Bild auf Top Event und Premier League HD ist eher besseres SD.. Bekommt man Augenkrebs von..Frage mich echt woran das liegt..

Sind die Encoder von Sky falsch eingestellt ist die Quelle Mist ? .. Spielt sicher auch die TP Auslastung eine Rolle aber das ist schon ne Zumutung.

BerlinHBK gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, das liegt vor allem an der Quelle. Vor der Saison 2021/2022 war das Bild beim Fußball aus England immer sehr gut.

Seit Beginn der Saison 2021/2022 wurde in England bei der Produktion der Bilder aus den Stadien etwas geändert und seitdem ist das Bild durchgehend bis heute schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
  9. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oder ne Kombi aus beidem.

Bei Buli hast du auch Qualitätsunterschiede zwischen Sky und DAZN, und sogar zwischen den Sat-Sendern DAZN 1 HD und 2 HD.

Im Endeffekt ist es auch egal, woran es liegt, wenn es eh keine Alternative gibt.:(

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
  10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    [QUOTE="gArea, post: 9849946, member: 190475"Im Endeffekt ist es auch egal, woran es liegt, wenn es eh keine Alternative gibt.:([/QUOTE]

Eben. "Friss oder stirb".

Aktuell bin ich soweit, dass ich mich freuen würde, wenn DAZN den kompletten Sport übernehmen würde. Also Buli nahezu komplett und mehr Motorsport. Wenn das alles in 1080p kommt, reicht das völlig aus. Zuletzt war DAZN sehr gut in der Bildqualität. Kann auch der SkyQ-Receiver weg.

Auch merke ich, dass es mir mittlerweile fast egal ist. Früher habe ich mich über sowas mehr geärgert. Es fehlt nicht mehr viel, dann können'se ihre Wichse behalten.

Dr-Oese und gArea gefällt das.