1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

High View bringt weiteren Sender ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2023.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Aber selbst dort nur im Pay-TV Bereich.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meisten wollen sich immer noch berieseln lassen. Woher kommen sonst immer noch Millionen Zuschauer beim linearen TV.
    Ich hab auch so viele Filme auf Festplatte, aber gucke sie meist erst dann, wenn ich durch eine lineare Ausstrahlung daran erinnert werde

Televisio gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Vielleicht im FreeTV. Aber es zahlt doch keiner Geld für lineare PayTV Sender.

Und Mal davon abgesehen, Filme im FreeTV kann man doch nicht anschauen. bei dem Werbeterror. Nicht um sonst haben die Privatsender kaum noch Zuschauer.
    Und die Millionen alten schauen ARD und ZDF

FCB-Fan gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich liest es sich so, als beabsichtige man, Gute Laune TV ins Free-TV zu verlagern. Somit ist es also noch nicht passiert.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Laune TV ist auch ein Pay-TV-Sener

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... erscheint mir durchaus plausibel.

So empfangen Sie uns - Gute Laune TV
    Ob sich da die Verbreitung als PayTV-Programm noch rechnet?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn man bei Waipu die Privaten in HD gebucht hat, ist Gute Laune TV dabei.
    Bei 1&1 musst du da zusätzliches PayTV-Paket für mind. 6,99€/Monat dazubuchen. Bei beispielsweise Netcologne musst du zusätzlich Family HD für 24,95€/Monaten dazubuchen. Bei Pÿur ist Gute Laune TV im Paket Premium HD für mtl. 25€/Monat enthalten.

Bei Amazon Prime Video ist man mit zusätzlich 2,99€/Monat dabei ...

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2023
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe eher davon aus dass der Text etwas blöd formuliert wurde und Gute Laune TV im Pay-TV bleibt.

High-View will mit den neuen Sendern verstärkt im Free TV über Satellit Fuß fassen.

WAIDWERK, Bergblick, Gute Laune TV und Jukebox sind deren Pay-TV Sender, dazu muss man aber sagen dass WAIDWERK und Bergblick zum Beispiel einen Free-TV Ableger via Samsung TV Plus haben.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man den Artikel so liest, könnte man fast glauben, das man "Gute Laune TV" ins Free TV verlagern würde.
    Ich denke aber nicht, das man das machen wird.
    Ich gehe mehr davon aus, das sich der Artikel da etwas falsch ausdrückt.
    Denn es geht dort ja um den Sender "Just Cooking" den es ja schon als FAST CHANNEL gibt, auch als linearen Sender über Satellit bringen möchte.
    Gut Satellit steht da jetzt zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, das "Just Cooking" der 5. Sender von den 14 neuen Sendern sein wird, den man an den Start bringen wird.

Ich gehe stark davon aus, das "Gute Laune TV" weiterhin im Pay TV bleiben wird oder das man eventuell neben der Pay TV Version auch eine Free TV Version an den Start bringen könnte.
    Sowas gibt es ja bei GoldStar TV auch schon, das es neben der Pay TV auch eine Free TV Version gibt.
    GoldStar TV ist jetzt zwar von der Mainstream Media und hat somit nichts mit High View zutun, aber High View könnte dieses Free TV neben Pay TV ja auch für sich annehmen und eine Free TV Version von "Gute Laune TV" an den Start bringen.
    Warten wir es mal ab, jedenfalls wüsste ich nicht, das es schon ein Free TV Version von "Gute Laune TV" geben würde.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2023
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Gute Laune TV wurde früher u.a. von Sky und Vodafone/Unitmedia vermarktet. Das ist nicht mehr der Fall und damit werden die Erträge durch Aboentgelten nicht unerheblich zurückgegangen sein.
    Die "Gute Laune TV GmbH" firmiert jetzt als "High View GmbH". Die "High View Holding GmbH", ehemals 100%ige Muttergesellschaft der "Gute Laune TV GmbH", hat 75% ihrer Anteile an der jetzigen "High View GmbH" an die "AT Media Holding GmbH" übertragen, womit sie nun auch das Sagen haben.

Die "High View GmbH" veranstaltet folgende Programme:
    1. Gute Laune TV
    2. Just Cooking
    Über die 100%ig Tochtergesellschaft "Channel Factory GmbH":
    1. Deluxe Dance
    2. Deluxe Flashback
    3. Deluxe Rap
    4. Deluxe Charts
    5. XPLORE
    6. Hip Trips
    7. One Terra
    8. R-Adventure Channel
    9. Crime Mania
    10. Series non stop
    11. Rediscover
    12. Costumes only
    13. (History-TV)
    14. (Animals-TV)
    Über die 99%ige Tochtergesellschaft "Just Music Fernsehbetriebs GmbH"
    1. Deluxe Music
    2. Deluxe Lounge HD
    3. Jukebox
    4. Deluxe Rock
    Über die 93%ige Tochtergesellschaft "HV Fernsehbetriebs GmbH"
    1. Bergblick
    -> Veranstalterbeteiligungen und zuzurechnende Programme der High View Holding GmbH

Natürlich bedeutet das nicht zwangsläufig Gute Laune TV könne zu FreeTV werden.
    Könnte natürlich auch sein, dass High View Media mit den neuen Programme ein neues PayTV-Paket erschaffen möchte:
    Quelle -> Neuer Musik-TV Sender „Deluxe Dance By Kontor“ plant Ausbau der Verbreitung

Televisio gefällt das.