1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer Putin durch Schwächung der Ukraine (mittels Waffennicht liefern) indirekt unterstützt, muss sich gewisse Vermutungen unterstellen lassen.

    So wie sich "Waffenlieferungsbefürworter" USA-Nähe und Kriegsverlängerungsbemühungen unterstellen lassen müssen.

    Aber nochmal: Hitler hat auch nicht verhandlen wollen.
     
    Insomnium und master-chief gefällt das.
  2. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dir "rechts" so missfällt, biete ich als alternative Bezeichnung "demokratiefeindlich" oder zumindest "demokratieablehnend" an.
    Der Begriff "rechts" ist halt mittlerweile eine (zugegeben recht plumpe) Art geworden, die Einstellung dieser Menschen zu Deutschland und den Entscheidungen seiner Regierung(en) einzuordnen.
     
    Eulendieb gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Also deine Lösung ist es dann, Putin einfach gewähren zu lassen, ihm die Ukraine gegen den Willen der dortigen Bevölkerung zu schenken. Und dann beten, dass er Ruhe gibt? Glaubst Du das wirklich? Dann hast Du diesem Irren nicht richtig zugehört.

    Nicht auszudenken, wenn die Allierten im 2. Weltkrieg ebenso gedacht hätten. Anfangs haben sie es ja, haben Hitler zu lange gewähren lassen nach genau dem Motto "es wird schon gutgehen". Und wo hat es hingeführt?

    Dass Du in den rechten Dunstkreis mit solchen Thesen gerätst, liegt daran, dass die Rechten sich die Themen in populistischer Weise angeeignet haben. Die neuen Rattenfänger von Hameln.

    Ich könnte genauso gut argumentieren, dass bei vielen heute alles links steht, was nicht rechts an der Mauer steht.

    Du weißt ja, wo ich politisch stehe und trotzdem werde auch ich oft als links bezeichnet. Das ist der Wahnsinn heute.

    Die Freiheit muss man manchmal auch verteidigen, geschenkt wird sie niemandem. Auch wenn wir hier in Deutschland selbst 78 Jahre keinen Krieg mehr erlebt haben. Und wir unser Leben daher als selbstverständlich und quasi gottgegeben betrachten. Ist es nicht.

    Hoffe mal, dass es so bleibt. Denn der aktuelle Aggressor ist nicht der Westen, ist nicht die USA, sondern ist Russland. Russland greift uns alle an. Russland hat die Ukraine überfallen.

    Das zu verstehen, fällt manchen schwer. Aus historischen Gründen.
     
    Rafteman, Rheinberger, Pavel2000 und 3 anderen gefällt das.
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Initative ist weder richtig noch durchdacht oder die wollen verschleiern was sie wirklich wollen.
    Die Initative fordert keine Waffen für die Ukraine das würde bedeuten dass Putin garantiert nicht verhandeln wird, warum sollte Putin verhandeln wenn die Ukraine sich nicht mehr wehren kann? Das mordern wird dann erst Recht nicht aufhören.
    Aber Wagenknecht und Co und anscheinend auch welche hier im Forum wollen gar keinen Frieden sondern sie wollen das Russland militärisch gewinnt denn genau das würde es bewirken wenn die Forderungen so umgesetzt werden. Und da man anscheinend nicht die Eier hat um zu sagen was man wirklich will macht man es halt über den Dekmantel Frieden aber die Forderungen bringen alles nur keinen Frieden.
    Glaubst du wirklich wenn die Ukraine sich nicht mehr verteidigen kann, dass dann Putin verhandeln wird? Also wer das glaub, naja.....
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahnsinn, keiner der/ die/ das Schreiber nach Eike hat ihn auch nur ansatzweise verstanden oder verstehen wollen.

    Es ist seine Meinung verdammt noch mal!

    Mit welchem Recht erlaubt ihr euch, Menschen mit anderer Meinung so massiv anzugreifen und absichtlich misszuverstehen.

    Außer, dass ihr es euch von der Politik abgeschaut habt und nichts dafür könnt, es so gelernt zu haben...

    Ihr wollt doch gar nicht, dass anderes Denken vorhanden ist, ihr wollt eure Meinung anderen überstülpen und das mit den agressivsten Mitteln..
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also Deine Ableitung, wer für Verhandlungen und gegen Waffenlieferungen ist, der ist Demokratiefeindlich. Wahnsinn...
    Auf den Dreh muss man erstmal kommen.

    Ich bringe Dich und Euch mal auf den aktuellen Stand.
    Pistorius ist froh wenn er drei Duzend halbwegs moderne Panzer zusammen bekommt.
    Davon 14 aus Deutschland. Niederlande, Schweden, Finnland haben ganz abgesagt. Polen stellt nur Aussichten... Spaniens Panzer funktionieren nicht. Von Macron höre ich nur dann etwas, wenn es gegen Deutschland geht.
    In Anbetracht dessen, dass es auch diese Länder waren die Druck auf Deutschland gemacht haben, recht ernüchternd. Griechenland und die Türkei haben die meisten Leos. Die geben Sie aber nicht ab, weil sich beide Länder in Schach halten wollen, müssen.
    Es zeigt sich also, dass der Unterstützerkreis der Ukraine nicht steht.
    Ohne das "Rückgrad" der USA wäre die Ukraine längst zerfallen.
    Aber auch das ist nicht stabil. China/Taiwan steht an, Wahlen und die Zustimmung der dortigen Bevölkerung ist endlich und schon jetzt am bröckeln.

    Wir sind also derzeit in Europa jetzt Feind Nr.1 für Russland/Putin. Was ist, wenn Russland als Sieger hervorgeht?
    Ich jedenfalls zolle allen Tribut die nicht jeden Tag das nachplappern was sie zu lesen und zu hören bekommen. Nach derzeitigem Stand ist genau das der Versuch der Deseskalation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit jedem Recht der freiheitlichen Meinungsäusserung bei Rede und Widerrede. Genauso wie es die von Dir so vermissten Charakterköpfe a la z.b. FJS gemacht haben.

    BTW: Das machst DU hier selber viel schlimmer tagein/tagaus. Indem du jeden hier gnadenlos abqualifiziertst.
    => "Verdammt nochmal."
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf deine Ableitung, wer für Waffenlieferungen ist, schliesst diplomatische Bemühungen generell aus, muss man erstmal kommen.
     
    Insomnium gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.655
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir davon ausgehen, dass die dritte Weltkrieg vor zwölf Monaten begonnen hat und die jetzigen Achsenmächte China und Russland sind, dann stellt sich in der Tat die Frage, wie dieser Weltkrieg, der seine ausweitung a la 1941 noch vor sich hat, zu führen wäre, damit
    A) Es zum 1941-Moment (Taiwan entspräche pearl harbour, einmarsch in die UdSSR entspräche einmarsch in die nato) gar nicht erst kommt
    B) und wenn es doch dazu kommt, damit die heutigen Achsenmächte genau so niedergeworfen werden wie die damaligen

    Eine hässliche denkperspektive, ich weiß. Aber diese Planungen werden wir tätigen müssen. Die Ukraine war, wie 1937 die mandschurei und die philippinen, nur das erste Opfer.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du, das hier ist ein Forum. Da tauscht man Meinungen und Gegenmeinungen aus. Da diskutiert man. Auch gegensätzliche Meinungen sind erlaubt.

    Wenn Du das nichts aushältst und dich das in den Wahnsinn treibt, eröffne doch einfach deinen eigenen Blog. Da darfst Du dann nach Herzenslust schreiben, was Du willst, ohne dass da jemand was gegen schreibt. Hier bist Du in jenem Fall jedenfalls am falschen Platz.
     
    Rafteman, Coolman und Insomnium gefällt das.