1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Warum nur ein Free-TV-Partner für Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alleine schon jeglichen Motorsport selbst zu betreiben bedarf es Unmengen an Geld, Zeit und personeller Unterstützung.
    GB ist wohl auch noch motorsportverrückter als wir, ich glaube es gibt von Seiten der Umweltverbände sehr viel weniger Einspruch, allerdings hatten die Briten aber bis vor kurzen einen F1 Seriensieger!
    Damit sind sicher auch die Zuschauerzahlen zu erklären.

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch nur eine Randsportart, wie Handball. Warum macht man dafür soviel TamTam, obwohl kein Interesse dafür vorhanden ist?

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Interesse an der Formel 1 ist nach wie vor riesig. Trotzdem war und werde ich nie Sky Abonnent.
    Für mich war Formel 1 ausschlaggebend vor ein paar Jahren, als der Empfangsweg über Antenne bei uns entfiel (ich glaube Oktober 2016, Umstellung von DVB-T auf DVB-T2) den ORF irgendwie wieder zu bekommen. Und daher nutze ich VPN und Zattoo CH. Sonst wäre ich auf die Idee nie gekommen. Formel 1 ist "schuld". Jetzt ist das mein primärer Empfangsweg für fast alles. RTL fand ich immer ziemlich mies, was Formel 1 angeht.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig falsch ausgedrückt.
    Richtig wäre, wieviel Geld Sky theoretisch damit hätte verdienen können.

Es ist jetzt der zweite große Irrtum dem Sky verfallen ist. Der erste war die Idee durch "Exclusivität" mehr Abbonenten zu bekommen, was ja fehlgeschlagen ist (die paar Tausend zählen nicht) und
    der zweite große Irrtum mit diesen lächerlichen 4 rudimentären Rennen (was die Berichterstattung angeht) richtig viel Geld zu generieren.

DVB-X und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nirgendwo gelesen, dass SKY hiervon ausgeht!

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du nicht aufmerksam mitgelesen.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir ähnlich. Sehe mittlerweile sogar Freie Trainings. weil sie im österr. Free-TV zu sehen sind. Wozu soll ich mir da nur für Formel 1 noch ein Sky-Abo nehmen ? Um die exklusiv langen Werbeunterbrechungen bei den Freien Trainings von Sky auch noch zu sehen ? :confused:
    Weil es bei Handball andere Gründe hat und auch meines Wissens noch nie anders war.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die letzten 2 Jahre ging die Rechnung für Sky mit RTL als Free-TV-Partner ja noch halbwegs auf. Das scheint jetzt endlich anders zu sein!:)

10. schungie

schungie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die deutschen Spiele der WM und EM Qualifikation müssen kostenlos übertragen werden, war Bedingung des DBB. EuroLeague wurde erst nur die deutschen Spiele übertragen und nach anscheinend guten Quoten auch alle Spiele. Das 1 gratis Spiel ist angeblich nur um neue Kunden zu gewinnen, sind auch nicht immer deutsche Spiele. Nur BBL Pokal im Free TV ist auch zuwenig um viele Zuschauer zugewinnen. Wurde in der Vergangenheit auch nur das Top4 übertragen. Wird in Zukunft aber auch mehr. Ab nächster Saison 1 Spiel pro BBL Spieltag bei Bild TV (ersetzt Sport 1) und 12 Spiele in der ARD.