1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 neue Free-TV-Sender angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat Deluxe Music damit zu tun, dass im Samsung offenbar veraltete Transponderdaten gespeichertet sind. Jeder sollte heute doch in der Lage sein, richtige Daten einzugeben bzw. manuellen Suchlauf auf dem Transponder mit richtigen Parametern anzustoßen.

KlausAmSee gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wähle beim Samsung ausdrücklich einen manuellen Suchlauf aus und bekomme dann eine Frequenzliste angezeigt. Ist doch logisch, dass ich darin nach der entsprechenden Frequenz suche. Da war aber eben die Frequenz nicht mit 23500 sondern ich glaube mit 22500 verknüpft.
    Auf die Idee, in der Liste ganz bis zum Ende zu scrollen um dort den Punkt "neue Frequenz" zu finden kommt nicht jeder. Wäre sinnvoller, wenn man direkt die Wahl hätte, per Hand alle Daten einzugeben

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Receiver scheint die 23500 nicht zu mögen - und die 22000 auch nicht.

Koelli gefällt das.
  4. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Seit die Fernseher immer smarter werden, werden die User immer "denkfauler"

Dirkules gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist aber ein HD-Receiver?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein receiver oder tv, bei dem man keine symbolrate manuell setzen könnte, ist mir nicht bekannt.

Selbst die Drecksdinger von Sharp, die keinen transpondereinzelsuchlauf ermöglichen, haben das drin.

Dirkules gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, gibt es im NIT (Network Information Table) den Eintrag "others", mit dem auf die anderen Transponders des Satellitensystemes (Frequenz, Polarisationsebene, Symbolrate) hingewiesen wird. Das ist auch Bestandteil der DVB-Spezifikation. Die Tables (wie auch das SDT, was eine andere Möglichkeit wäre, die Progamme zu finden)) sind bei Astra 1 vorbildlich gepflegt.
    Wenn ein Fernseher bei einem Suchlauf die Programme nicht findet, weil der Transponder mit diesen (nicht unüblichen) Parametern nicht bekannt ist, dann ist das eindeutig ein Softwarebug des Fernsehers und nicht dem Progammanbieter anzukreiden.

Blue7 gefällt das.
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich nicht sagen. Es zeigt sich aber schon länger der Trend, dass bei einem Fernseher inzwischen viele bunte Apps wichtiger zu sein scheinen, als ordentlicher Empfang und saubere Steuersignale.

Mirschie gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir SIND die wichtiger

hexa2002 gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du dir einen neuen besseren Receiver zulegen.