1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein, man kann sich aber auch nur einen kostenlosen D+ Account z. B. in Irland anlegen. Die Pay Tv Sender fehlen halt, aber der Rest funktioniert. Wenn man will kann man aber auch D+ kostenpflichtig via Irland schauen.

Ps: Kündigung DE Abo ist nicht notwendig. Mit zwei unterschiedlichen Mailadressen kann man natürlich zwei unterschiedliche Accounts betreiben.

PPS: Für alle VOD Sportnutzer bei D+. Die werbefreie Variante funktioniert auch auf der ATV 4K. Warum sie es einfach nicht schaffen das Problem bezüglich der werbefinanzierten Variante zu beheben versteht nach der ganzen Zeit keiner mehr.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, danke für die Info. Wie ermittelt Discovery+ eigentlich das Land des kostenlosen bzw. des kostenpflichtigen Abos? Ich frage das weil es im Registrierungsformular kein Feld „Land“ oder "PLZ" gibt. Vermutlich ermitteln sie während der Registrierung das Land anhand der IP-Adresse und speichern dieses Land persistent (also nicht mehr änderbar) in den Account-Daten?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am ehesten über die Domain, die du ansteuerst und über die du den Account anlegst. War bei der Irland Erstellung via VPN in Irland und wurde dorthin weitergeleitet. Bin mir nicht sicher, ob nach Anlage des Irland Accounts noch das VPN notwendig war. Die Mailadresse (Login) konnte ich danach aber auf eine weitere im Besitz wechseln. Unter Konto ist dein Land festggelegt.

Im Ausland ansehen
    Ihr Land ist Österreich

Sie haben Zugang zu allen in Ihrem Land verfügbaren Inhalte, wenn Sie im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) unterwegs sind.

Ich kann quasi AT überall in der EU sehen.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das klingt plausibel.

Ich denke der VPN ist nur bei der Anmeldung erforderlich. Das spätere Schauen von D+ geht auch ohne VPN wie das Experiment zeigt, welches ich auf der vorletzten Seite beschrieben habe (vorausgesetzt beide Länder sind in der EU).

grunz gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Innerhalb der EU hast die Inhalte deines Heimataccount innerhalb der EU zur Verfügung. :) Wollte es nur nicht ausprobieren da ich gerade nebenbei streame. :)

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, dann gäbe es für das Worst Case Szenario "Falls Discovery+ die Rechte der Tennis US Open für Deutschland nicht kauft" (vgl. hierzu diese Meldung: Tennis -7- ) zum Glück den Workaround dass man die Holland-Variante von Discovery+ für ein Monat während der Tennis Us Open buchen könnte :)

7. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ...wenn ich mir also nen Discovery+ Account/Abo in "Holland" anlege, kann ich dann mit VPN/DNS auch die holländischen Inhalte sehen? vice versa: wenn ich mich in irgend nem Netz mit deutscher IP einlogge bin ich jedoch gesperrt?? (weil ich hab öfters versucht mit dem deutschen Account die ausländischen Inhalte zu schauen. Sehen tu ich dies, aber nach dem anklicken gibt es ne Fehlermeldung)

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mit holländischer IP anlegst, müsstest mit der DE IP auch holländische Inhalte sehen. Wenn ich über die Irland Seite in AT anmelde, sehe ich auch die irischen Inhalte, die meinem Abo (kostenlos in Irland) entsprechen.

discovery+ Irland

Zugang wird über Domain und Cookies geregelt. Bin nun ohne irische IP in Irland eingeloggt. Food Network und Dmax funktionieren kostenlos via Irland. Verwendet man aber durchgehend ein VPN wird das Leben natürlich unproblematischer. :)

Saviola gefällt das.
  9. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich muss mal noch schauen, wie ich es zahle. nen Trial wie in Deutschland gibts nämlich in Holland nicht. Und für UFC + EuSp ist es ganz lohnenswert. Quali ist ja deutlich besser als bei DAZN, dazu auch die Prelims. Paypal wurde schonmal abgelehnt. 2 weitere Kreditkarten ebenso.

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach mal in Ruhe ein Testmonat. :)