1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich streite mich nicht um inhaltliche Dinge mit ihm.

Es geht allein um seine verbal beleidigende und zudem sachlich falsche Unterstellung.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich warte auch auf @Gorcon
    Der wollte ja UNBEDINGT eine Antwort von mir
    ...
    und obwohl ich eine geschrieben hatte, kam nur von ihm:
    Ohne Worte...

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Ukraine meldet neue Raketenangriffe ++

Ein "normaler" Morgen in der Ukraine: Watch this story by ох і Женя on Instagram before it disappears.

Sie hat schon im Sommer bei Instagram eine Story gepostet, wie sie in ihrer Wohnung mit der Katze auf dem Boden sitzt, während ihre Stadt (IIRC Saporischschja) beschossen wird.

Wer verhandeln will, beschießt nicht alle paar Tage die zivile Infrastruktur.

----------------
    Luftalarm in ganz Ukraine.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nebenbei:
    Die Krim könnte wirklich zu einem Problem für Putin werden, weil seine Kumpels enorme Beträge dort investiert haben (Immobilien, Grundstücke, bestimmt noch Schmiergelder). Diese Investitionen kann man als Zeichen ihrer Loyalität gegenüber Putin verstehen.

Wenn er die Krim verliert, verlieren auch seine Kumpels Millionen. Werden sie zum ihm halten? Ich glaube ja, denn er füttert sie direkt oder indirekt (Aufträge des russischen Staates, Sitze in staatlichen Unternehmen mit wahnwitzgen Gehältern usw.). Wenn Putin weg ist, wird der Nachfolger sehr wahrscheinlich eigene Kumpels mitbringen. Aber danach sieht es derzeit nicht aus.

brixmaster und Medienmogul gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @twimc

Rafteman und Insomnium gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Er will nicht verhandeln.

Man wiederholt sich. Solange er massenweise "Frischfleisch" bekommt und die Bevökerung es mitträgt, hat er keinen Grund aufzuhören.
    Auf Verstand ist nicht zu hoffen, auf einen Putsch auch nicht.

Nur mal die Vorgehensweise, auf NTV ist gerade ein Bericht drin, anschauen, wie die Rekruten weiterhin Kanonenfutter sind und Wagner dann über Leichen läuft. Spielt keine Rolle, dass es die eigenen Leute sind.

Die Krim kann und wird die Ukraine nicht angreifen. Womit?

Auch wenn es hier vielen nicht passt. Derzeit einfach nicht machbar und solange der Russe in der Ukraine steht auch nicht sinnvoll.

PS. Spart euch das Puntinverstehergequatsche...:rolleyes:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    mit dem selben Zeug, womit Cherson befreit wurde, oder Izium oder Lyman.
    Zumal dann auch noch Marder und Leoparden dann da rum streunen ;)

Nenne mir mal einen rationalen Grund, wieso die Befreiung aus Krim nicht möglich sein sollte ?

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Früher oder später ja.

Thomas Friedman hat schon vor einem Jahr berichtet, dass dieser Krieg anders ist als früher. Durch soziale Medien, Smartphone und Tablet können Fotos in Sekundenschnelle geteilt und weiter geleitet werden. Das macht es schwieriger für einen Diktator, das eigene Versagen zu verbergen.

Im in Beitrag 31234 auf Seite 3124 verlinkten Artikel schrieb Friedman schon vor einem Jahr, dass Putin auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein Versager war.

Wie Friedman ausführt, hat Putin zu der Zeit, wo die Nato-Osterweiterung statt fand, wenig protestiert. Damals ging es den Russsen unter Putins Führung in wirtschaftlicher Hinsicht gut.

Wenn die Fraktion der Putin-Versteher fälschlicherweise behauptet, dieser Krieg habe etwas mit den wirtschaftlichen Interessen der USA zu tun, dann ist es genau anders herum:

Putin führt diesen Krieg auch deswegen, weil sein persönlicher Stern als Wirtschafts-Held gesunken bzw. untergegangen ist.

Friedman schrieb diese Woche, dass Israel jetzt zu den Top 20 Welt-Wirtschafts-Nationen gehört. Das kleine, bevölkerungsarme Israel.

Und wo steht Russland?

@Teoha: den o.g. Beitrag 31234 auf Seite 3124 habe ich in der Nacht editiert und alle Bezüge zu deiner Person entfernt. Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden. :winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders gefragt, hältst Du es für möglich das die Ukraine den Krieg verliert?

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und davon ist auch noch so viel da oder?

Die Ukraine kann derzeit kaum ihre eigenen Stellungen halten und die haben Vorang.
    Bevor man die Krim angreift, sollten alle Russen aus der Ukraine draußen sein und das ist derzeit mehr als nur Zukunftsmusik!

Finde es eh immer äußerst belustigend, wenn Unbeteiligte von weiter Ferne aus von "Befreiung" reden...

Schon irre, wie schnell alle zu großen Kriegern geworden sind bei Grün/Links. Steckt bestimmt ungemein viel Erfahrung bei der Bundeswehr dahinter...